Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Nachrichten: Unternehmen

Nudelproduktion
Teigwarenproduktion

Mehr Spätzle und Nudeln aus Riesa

19.12.2023
Riesa - Die Teigwaren Riesa GmbH kann mit einer neuen Spätzle- und Walznudelanlage ihre Produktionskapazität ausbauen.  Archiv »
Preissenkung Kaffee Aldi
Preissenkung

Aldi senkt Kaffeepreise: Ziehen andere Handelsketten nach?

18.12.2023
Essen - In der Woche vor Weihnachten senkt Aldi die Preise für Kaffee deutlich. Edeka, Rewe, Penny und Netto kündigten an, dem Beispiel zu folgen. Archiv »
Agribios Italiana
Übernahme

Yara übernimmt Agribios Italiana

18.12.2023
Oslo / Canneto Sull'Oglio - Der norwegische Düngemittelhersteller Yara übernimmt das Geschäft mit organischen Düngemitteln von Agribios Italiana. Archiv »
CropEnergies Aktie Prognose
Geschäftszahlen

CropEnergies Aktie im Sinkflug - Ausblick düster

16.12.2023
Mannheim - Die CropEnergies AG ist vonweiter sinkenden Ethanolpreisen überrascht worden. Deshalb haben sich die Erlöse der Südzucker-Tochter wohl auch im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2023/24 verschlechtert. Archiv »
Streik Aryzta
Verständigung nach Warnstreik

Einigung im Tarifstreit bei Großbäckerei in Eisleben und Nordhausen

15.12.2023
Eisleben/Nordhausen - Nach mehreren Warnstreiks haben sich die Großbäckerei Aryzta und die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) auf einen neuen Tarifvertrag verständigt. Archiv »
Wintergebäck
Wintergebäck

Leb- und Honigkuchen-Produktion in NRW: Je Einwohner knapp ein Kilo

15.12.2023
Düsseldorf - Nordrhein-Westfalen ist im vergangenen Jahr ein wichtiger Standort der deutschen Leb- und Honigkuchenproduktion geblieben. Archiv »
Saatguthersteller
Höhere Ausschüttungen

KWS Saat beschließt höhere Dividende

14.12.2023
Einbeck - Aktionäre des Saatgutherstellers KWS Saat erhalten eine höhere Dividende. Eine deutliche Mehrheit der Anteilseigner habe bei der Hauptversammlung am Mittwoch in Einbeck für eine höhere Ausschüttung gestimmt, teilte das Unternehmen am Nachmittag mit. Archiv »
Streik Nordex
Warnstreik

Erneut Warnstreik bei Nordex in Rostock - Fortschritte bei Gesprächen

14.12.2023
Rostock - Mit einem zweiten Warnstreik in Rostock hat die IG Metall ihren Forderungen in den Tarifgesprächen beim Windkraftanlagenhersteller Nordex Nachdruck verliehen. Archiv »
Umsatzsprung Claas 2022/2023
Landtechnikhersteller

Traktorhersteller Claas mit Umsatzsprung über 6,1 Milliarden Euro

13.12.2023
Harsewinkel - Nach einem Gewinneinbruch im Vorjahr meldet der Landtechnikhersteller Claas einen Umsatzsprung. Archiv »
RWE Windkraft auf See
Energieunternehmen

RWE gewinnt Ausschreibung für Windpark auf See in Japan

13.12.2023
Essen - Der Energiekonzern RWE hat das erste Mal den Zuschlag für einen Windpark in Japan bekommen. Archiv »
SMA
Produktionsaufbau

SMA will Produktion in den USA wieder aufbauen - Standortsuche läuft

13.12.2023
Niestetal - Der Wechselrichter-Hersteller SMA Solar plant seine Rückkehr in die USA. Archiv »
Schwerer Hagelschaden
Zerstörungskraft wächst

Versicherer fürchten extremen Hagelschlag

11.12.2023
München - Deutschlands Versicherer fürchten wachsende Zerstörungsgewalt von Hagelunwettern. Archiv »
Aldi Süd
Lebensmittel-Discounter

Aldi Süd will Lebensmittel-Lieferdienst nicht ausbauen

11.12.2023
Mülheim/Ruhr - Der Discounter Aldi Süd will seinen Lebensmittel-Lieferdienst, der zuletzt in drei Städten getestet worden ist, vorerst nicht auf sein ganzes Verbreitungsgebiet ausweiten. Archiv »
Uniper Dividende 2024
Uniper-Aktien

Zahlt Uniper 2024 wieder eine Dividende?

09.12.2023
Düsseldorf - Der verstaatlichte Energiekonzern Uniper kann ab 2024 zumindest theoretisch wieder eine Dividende ausschütten. Eine virtuelle, außerordentliche Hauptversammlung hat am Freitag die dazu nötigen Kapitalmaßnahmen wie etwa eine Kapitalherabsetzung beschlossen. Archiv »
Lila Bäcker
Insolvenzverfahren

Lila Bäcker verhandelt mit Investoren - Geschäft stabilisiert

06.12.2023
Neubrandenburg - Rund sechs Wochen nach dem Insolvenzvertrag verhandelt die Backkette Lila Bäcker mit mehreren potenziellen Käufern oder Kooperationspartnern. Archiv »
Alnatura
Bio-Händler

Alnatura nach Einbußen wieder mit Umsatzplus

05.12.2023
Darmstadt - Nach Einbußen wegen der Rekordinflation im vergangenen Jahr hat der Bio-Lebensmittelhändler Alnatura seinen Umsatz wieder gesteigert. Archiv »
Warnstreik
Arbeitskampf

Warnstreik bei Großbäckerei in Eisleben und Nordhausen

05.12.2023
Eisleben/Nordhausen -  Zum zweiten Mal innerhalb eines Monats haben die Beschäftigten der Großbäckerei Aryzta in Eisleben und Nordhausen ihre Arbeit niedergelegt. Archiv »
Schoko-Nikoläuse
Süßwarenindustrie

Süßwarenbranche produziert weniger Schoko-Nikoläuse

02.12.2023
Bonn - Die Deutsche Süßwarenindustrie hat in diesem Jahr rund 167 Millionen Schokoladen-Nikoläuse und -Weihnachtsmänner produziert. Das ist ein Prozent weniger als im Vorjahr. Archiv »
Oettinger-Brauerei
Alkoholfreie Getränke

Oettinger-Brauerei setzt verstärkt auf alkoholfreie Drinks

01.12.2023
Oettingen - Wegen der schwierigen Lage auf dem deutschen Biermarkt will die Oettinger-Brauerei nun verstärkt Softdrinks produzieren. Archiv »
Rügenwalder Mühle Würste
Übernahme

Pfeifer & Langen übernimmt Mehrheit an Rügenwalder Mühle

29.11.2023
Bad Zwischenahn/Köln - Der Wursthersteller Rügenwalder Mühle bekommt einen neuen Mehrheitseigentümer: Der Lebensmittelkonzern Pfeifer & Langen (Diamant Zucker, funny-frisch) steigt bei dem bisherigen Familienunternehmen ein und will dort die Mehrheit übernehmen, wie beide Firmen am Dienstag in Bad Zwischenahn (Landkreis Ammerland) und Köln mitteilten. Archiv »
Energiekonzern RWE
Energiekonzern

RWE steigert Wachstumsziele kräftig

28.11.2023
London/Essen - Der auf erneuerbare Energien und Energiehandel konzentrierte RWE-Konzern will sein Wachstum beschleunigen und steckt sich deutlich höhere Ziele für das laufende Jahrzehnt. Archiv »
Archer Daniels Midland (ADM)
Mit weniger mehr erreichen

ADM startet Programm für eine nachhaltige Landwirtschaft

27.11.2023
Sao Paulo - Der US-Agrarkonzern Archer Daniels Midland (ADM) hat in Brasilien ein Programm zur Stärkung der Nachhaltigkeit in der Landwirtschaft gestartet. Archiv »
John Deere
Quartalszahlen

John Deere steigert Umsatz und Gewinn

27.11.2023
Moline - Der US-amerikanische Bau- und Landmaschinenhersteller Deere & Company hat im Ende Oktober abgelaufenen Geschäftsjahr 2023 deutliche Zuwächse beim Umsatz und Gewinn verzeichnet. Auch der Nettogewinn im abschließenden vierten Quartal von August bis Oktober 2023 legte zu, und zwar um 5 % auf 2,17 Mrd. Euro. Archiv »
Siemens Energy
Angeschlagener Konzern

Siemens Energy will im Windkraftgeschäft 400 Millionen Euro sparen

22.11.2023
Hamburg - Der angeschlagene Energietechnikkonzern Siemens Energy will in seinem verlustreichen Windkraftgeschäft mit einem Umbau erheblich Kosten senken. Archiv »
Pflanzenbasierte Proteine Nordzucker
Pflanzenbasierte Ernährung

Neues Geschäftsfeld: Nordzucker setzt auf pflanzenbasierte Proteine

21.11.2023
Braunschweig - Nordzucker investiert mehr als 100 Millionen Euro in die Produktion von pflanzenbasierten Proteinen. Ein neues Werk in Niedersachsen und rund 60 zusätzliche Jobs seien mit der Erweiterung verbunden, teilte der Konzern aus Braunschweig am Montag mit. Archiv »
Treffer: 8548
 Häufig gesuchte Begriffe:

Übernahme Investitionen Mühlenwirtschaft Insolvenz Umsatz Chemiekonzern Dividende Getreidehändler Gewinn Agrarhändler Mühlenbranche