Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
29.09.2010 | 19:01 | Unternehmen 

Franco Fusignani ist der neue President und Chief Executive Officer für New Holland Agriculture

Heilbronn - CNH Global NV (NYSE:CNH) verkündete die Ernennung von Franco Fusignani als President und Chief Executive Officer für New Holland Agricultural Equipment S.p.A.

Franco Fusignani
Franco Fusignani (c) new holland
Er übernimmt die Funktion von Barry Engle, der CNH verlässt, um sich anderen Aufgaben zuzuwenden. Franco Fusignani trat seine neue Stelle am 20. September 2010 an und behält seine derzeitige Rolle als CEO für CNH International SA weiterhin bei.

Franco Fusignani verfügt über langjährige internationale Erfahrung und kann eine beeindruckende Erfolgsbilanz vorweisen. Franco Fusignani kam 1970 als Ingenieur zur Fiat-Gruppe und war seitdem in einer Reihe von Positionen innerhalb der Geschäftsbereiche Nutzfahrzeuge sowie Land- und Baumaschinen der Gruppe tätig. 1978 übernahm er die Leitung des Fiat-Dieselgeschäfts - LKWs, Busse und Motoren - in Lateinamerika. 1981 baute er den neuen Fiat-Geschäftsbereich für Dieselmotoren in Europa auf. 1986 wurde er zum Vice President des Geschäftsbereichs für Baumaschinen ernannt. Die Verantwortung für die Landmaschinensparte in Europa wurde ihm 1992 übertragen und 1996 übernahm er die Leitung des Landmaschinengeschäftes auf internationaler Ebene. In dieser Position baute er in Polen, der Türkei, Indien, China und Mexiko eine neue industrielle Präsenz auf und stärkte unsere kommerzielle Präsenz in Afrika, im Nahen Osten, in der GUS und in Asien. Vor seiner Ernennung zum President von CNH International war er als Senior Vice President für die Entwicklung von Land- und Baumaschinen bei CNH tätig. 2009 wurde ihm neben dem Landmaschinenbereich auch die Verantwortung für den Baumaschinenbereich bei CNH International übertragen.

Unterstützt durch eine starke Strategie dauerhafter Investitionen in die Entwicklung neuer Produkte, ein herausragendes Händlernetzwerk und Support-Services, wird Franco Fusignani das weltweite Wachstum von New Holland Agriculture weiter voranbringen. (CNH)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Kurzarbeit bei Krone

 Kuhn Group bekommt Nachfragerückgang zu spüren

 Landwirtschaft ohne Diesel? Die Suche nach alternativen Antrieben

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken