Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
21.09.2009 | 14:24 | Landtechnik  
Diskutiere mit... 
   1   2

RWZ übernimmt Agrartechnik-Standort in Wipperfürth

Rückwirkend - zum 1. Januar 2009 wurde die REG Agrartechnik GmbH Wipperfürth, an der bereits seit 2006 eine 50 %-ige Beteiligung bestand, als weiterer Standort von der Raiffeisen Waren-Zentrale Rhein-Main e G (RWZ) als 100 %-ige Tochter übernommen.  

RWZ übernimmt Agrartechnik-Standort in Wipperfürth
„Die Übernahme des Agrartechnik-Standortes Wipperfürth ist ein weiterer konsequenter Schritt der RWZ, ihren Kunden im Vertriebsgebiet ein möglichst flächendeckendes Servicenetz im Bereich Agrartechnik zur Verfügung zu stellen“, so Christoph Gröblinghoff, Geschäftsführer der REG und Leiter des Geschäftsbereiches Technik der RWZ. Durch die Übernahme der REG Agrartechnik Wipperfürth wird die RWZ im Großraum Bergisches Land auch weiterhin präsent sein.

„Wir beschäftigen zur Zeit über 20 Mitarbeiter und sechs Auszubildende. Die gut geschulte und motivierte Mannschaft wird unseren Kunden in den Schwerpunktbereichen Agrartechnik, Melktechnik und Kleingeräteservice auch weiterhin als zuverlässiger Partner zur Verfügung stehen“, so Achim Bilstein, ppa und Leiter REG-Agrartechnik Wipperfürth.

Die geführten Marken Fendt und Claas im Bereich Traktoren bzw. Erntetechnik und GEA-Westfalia im Bereich Melktechnik sowie Stihl im Kleingerätesegment, sollen durch verstärkte Dienstleistung, verbesserten Service, Kompetenz und Kundennähe im Geschäftsgebiet noch stärker etabliert werden. Nach der Übernahme in Wipperfürth verfügt die RWZ jetzt über 27 Agrartechnik-Standorte, 3 Autohäuser in Bitburg, Wittlich und Trier, die RWZ-Staplertechnik in Pfungstadt-Hahn, die RWZ-Kommunaltechnik in Rödermark und das landwirtschaftliche Gebrauchtmaschinenzentrum in Kruft.

Die RWZ ist drittgrößte der derzeit in Deutschland im Agrarhandel tätigen Hauptgenossenschaften und mit etwa 2.500 Mitarbeitern an über 230 Standorten innerhalb ihres Geschäftsgebietes, welches sich über weite Teile von NRW, Hessen, Thüringen und Sachsen sowie über ganz Rheinland-Pfalz und das Saarland erstreckt für rund 170 Mitgliedsgenossenschaften sowie für ca. 70.000 Landwirte, Winzer und Gartenbauer aktiv. Darüber hinaus ist die RWZ auch für zahllose Privatkunden als Baustoff- und Brennstoffhändler sowie als Betreiber von Haus- und Gartenmärkten attraktiver Anbieter und Dienstleister. (RWZ)
Kommentieren Kommentare lesen ( 1 )
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


Kommentare 
Genossenschaft in Wipperführt schrieb am 17.04.2010 12:44 Uhrzustimmen(186) widersprechen(184)
Das ist ja eine Werbung, die zimlich Übertrieben ist, denn ich kenne da die Kühltechniker, und die bekommen ja fast garnichts hin. Bei uns war die Kühlung kaputt, und wir haben die gerufen. Nach 3 Ganzen Tagen haben die immer noch nichts gefunden, dann habe ich mich entschieden einen anderen Kühltechniker zu rufen. Gesagt getan, genau nach 45 min wurde der Fehler bei der Kühlung. Also lasst die finger von den "Spetzialisten"
  Weitere Artikel zum Thema

 Kurzarbeit bei Krone

 Kuhn Group bekommt Nachfragerückgang zu spüren

 Landwirtschaft ohne Diesel? Die Suche nach alternativen Antrieben

  Kommentierte Artikel

 Jäger sehen dringenden Handlungsbedarf bei Umgang mit Wölfen

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet