Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
10.06.2016 | 09:04 | Gefährliche Angeltour 
Diskutiere mit... 
   1   2

Angler mit Jagdwaffe bedroht

Ulrichshusen - Drei Angler sind in Ulrichshusen (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) von einem Anwohner mit einem Gewehr bedroht worden, der sie für Einbrecher hielt.

Angler
(c) proplanta
Als das Trio nach einer Angeltour am frühen Donnerstagmorgen sein Boot auf den Anhänger eines Transporters laden wollte, kam nach ersten Erkenntnissen der Polizei der Mann mit der Waffe aus dem angrenzenden Wohnhaus gelaufen und beschuldigte die drei des wiederholten Diebstahls auf seinem Grundstück.

Gleichzeitig habe er den Autoschlüssel des Transporters abgezogen, sich anschließend in sein Wohnhaus zurückgezogen und die Polizei alarmiert. Auch die drei Angler riefen die Polizei, wie die Polizei weiter mitteilte.

Die vier vor Ort eingesetzten Beamten konnten das Missverständnis schließlich aufklären. Im Haus des aufgebrachten Anwohners seien zur Sicherheit elf Jagdwaffen vorläufig sichergestellt worden. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls mit einer Schusswaffe ermittelt.
dpa/mv
Kommentieren Kommentare lesen ( 1 )
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


Kommentare 
cource schrieb am 10.06.2016 09:08 Uhrzustimmen(126) widersprechen(142)
tja, die ehemalige friedvolle dorfidylle der DDR ist dahin--jetzt gibt es in den abgelegen ländlichen gebieten nur noch die angst vor einbruch und diebstahl--wir haben es ja nicht anders gewollt--strafe muss sein
  Weitere Artikel zum Thema

 Angeln in Brandenburg immer beliebter - Corona sorgte für Schub

 Mutmaßliche Diebe wollen tonnenweise Bärlauch stehlen

 Currywurst-Einladungen? Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen ein

 Auf der Jagd nach dem Problemhecht: Angler mit Raubfischen am Haken

 Einladungen zu Currywurstessen - Staatsanwaltschaft ermittelt

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken