Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Angler

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Angler

Trendhobby
Angeln im Trend

Angeln in Brandenburg immer beliebter - Corona sorgte für Schub

20.04.2024
Potsdam - Angeln erfreut sich im wasserreichen Brandenburg immer größerer Beliebtheit. Derzeit zähle der Landesanglerverband knapp 95.000 Mitglieder, erklärte ein Sprecher des Verbandes auf Anfrage. mehr »
Problemhecht
Fischerei

Auf der Jagd nach dem Problemhecht: Angler mit Raubfischen am Haken

27.01.2024
Kaiserslautern - Sanft klatscht der Köder in das winterkalte Wasser. Beißt ein kapitaler Hecht? Der Mann mit der Angel blickt ernst über den dunklen See. An diesem grauen Januartag fischt er nicht zum Spaß - der Mann angelt sozusagen im öffentlichen Interesse, in Absprache mit der Stadt Kaiserslautern. Archiv »
Onlinebezahlung
Pilotprojekt

Angler können Fischereiabgabe nun über PayPal entrichten

12.01.2024
Hamburg - Angler können ihre Fischereiabgabe an die Stadt Hamburg nun auch über PayPal entrichten. Mit diesem Pilotprojekt wolle die Stadt Hamburg Erfahrungen in der Onlinebezahlung sammeln, um verwaltungstechnische Abläufe zu vereinfachen, teilten die Umwelt- und die Finanzbehörde am Donnerstag mit. Archiv »
Fischfang
Belastungsprobe

Fische leiden unter Trockenheit und Wärme

27.06.2023
Sangerhausen - Die Fische in Sachsen-Anhalts Gewässern haben bereits zu Beginn des Sommers unter der langanhaltenden Trockenheit gelitten. Archiv »
Angler
Angelverein

Immer mehr Mitglieder beim Thüringer Anglerverband

31.01.2023
Erfurt - Der Thüringer Landesanglerverband verzeichnet nach eigenen Angaben einen anhaltenden Mitgliederzuwachs. Archiv »
Angeln
Hobby

Angelvereine in Sachsen-Anhalt verzeichnen einen Mitgliederzuwachs

20.12.2022
Halle - Die Begeisterung für das Angeln scheint in Sachsen-Anhalt ungebrochen. Die Mitgliederzahlen nähmen weiter zu, sagte Gerhard Jarosz, Sprecher des Landesanglerverbandes Sachsen-Anhalt. Archiv »
Angler
Hitzeperiode

Hitze in den Gewässern: Angler fürchten Totalausfall

20.07.2022
Magdeburg - Aufgrund der anhaltenden Hitze sorgen sich Sachsen-Anhalts Angler um die Gesundheit der Fischbestände im Land. Archiv »
Angeln
Beliebtes Hobby

Angelvereine in Sachsen-Anhalt weiter mit Mitgliederzuwachs

10.03.2022
Halle - Die Begeisterung für das Angeln scheinen in Sachsen-Anhalt immer mehr Menschen zu teilen. Man habe im vergangenen Jahr erneut einen Mitgliederzuwachs erlebt, sagte Gerhard Jarosz, Sprecher des Landesanglerverbandes Sachsen-Anhalt. Archiv »
Angler in Schleswig-Holstein
Schwindende Bestände

Fisch aus Schleswig-Holsteins Seen macht nur noch Wenige satt

20.11.2021
Bösdorf - Leben können die Brüder Johannes und Harald Schmidt schon lange nicht mehr von dem, was sie aus dem Dieksee ziehen. Archiv »
Angeln mit Magneten?
Gefährliche Schatzsuche

Magnetangeln: Besorgniserregender neuer Trend?

21.08.2021
Hannover - Sie sind auf der Suche nach alten Münzen, mittelalterlichen Waffen oder auch versenktem Diebesgut wie Tresoren: Immer mehr Menschen in Niedersachsen ziehen dazu mit sogenannten Magnetangeln auf «Schatzsuche» in Flüssen, Kanälen und Binnengewässern. Archiv »
Angelsport
Baden-Württemberg

Letztes verbliebenes Nachtangelverbot gekippt

15.07.2021
Stuttgart - Nachts im Mondschein angeln und die Ruhe genießen - diesen Traum können sich baden-württembergische Angler in Kürze erfüllen. Archiv »
Angler
Speisefisch

Saison für Meerforellenangler hat begonnen

17.04.2021
Rostock - Die ersten warmen Tage mit Sonnenschein locken derzeit Meerforellenangler ins Wasser. Archiv »
Angeln
Angelsport

Nachfrage nach Angelscheinen in Pandemiezeit gestiegen

13.03.2021
Erfurt / Untermaßfeld - Die Corona-Pandemie setzt Thüringens Angelvereinen finanziell kaum zu, belastet aber das Vereinsleben. Archiv »
Angeln
Angelsport

Ansturm auf Angelvereine durch Corona

25.01.2021
Achim - Frische Luft, Ruhe und Natur: Viele Niedersachsen haben im vergangenen Jahr das Angeln für sich entdeckt. Archiv »
Angeln in Brandenburg
Freizeitbeschäftigung

Corona-Trend: Angeln boomt in Brandenburg

19.01.2021
Nuthetal/Berlin - Die Corona-Pandemie hat in Brandenburg einen Angelboom ausgelöst. Archiv »
Treffer: 73

 Weitere Suchkombinationen zu: Angler

Aale Sachsen Fischerei Angelverbote Fischartenschutz Lockstoffe Freizeittipp Urlauberfischereischein Sportfischer Tulln Kormoran