Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Nachrichten: Verbraucher / Bildung

Bio-Kuh
Schülerwettbewerb

Was steckt hinter Bio?: Schülerwettbewerb Bio find ich kuh-l

30.01.2011
Bonn - Der Schülerwettbewerb "Bio find ich kuh-l" findet zum neunten Mal statt. Archiv »
Bauernhof
Lernort: Bauernhof

Der Bauernhof - ein idealer Lernort: Bundestreffen der Lern- und Schulbauernhöfe in Deutschland

19.01.2011
Altenkirchen - Der Bauernhof ist ein idealer Lernort für Kinder und Jugendliche, um Landwirtschaft mit allen Sinnen zu erfahren. Archiv »
Brockhaus
Wikipedia

Wo Wikipedia in die Irre führte

08.01.2011
Berlin - Viele Wikipedia-Artikel sind genau so akkurat wie ihre Gegenstücke im Brockhaus oder der Encyclopaedia Britannica. Archiv »
Bauernhaus
Bodenreform

Aufarbeitungszentrum für Bodenreform geplan

06.01.2011
Plänitz - Bis zum Jahr 2012 soll in Plänitz (Ostprignitz- Ruppin) ein Aufarbeitungszentrum für die Bodenreform sowie die Zwangskollektivierung in der ehemaligen sowjetischen Besatzungszone (SBZ) und späteren DDR entstehen. Archiv »
Winter
Winter in der Kunst

Als Rembrandt Schlittschuh lief: Szenen einer Eiszeit

06.01.2011
Berlin - Von etwa 1500 bis 1850 erlebte Europa eine Kleine Eiszeit. Damals war es im Durchschnitt zwei Grad kälter als heute, der erste Schnee fiel oft schon im November. Archiv »
Faszination Bauernhof
i.m.a-Kinderbuchliste

Kinderbücher über Landwirtschaft auf dem Prüfstand

02.01.2011
Bonn - Landwirtschaft ist für Kinder eine faszinierende Welt, in der es vieles zu entdecken gibt. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Bücher
Landwirtschaft im Kinderbuch

Kinderbücher auf dem Prüfstand

31.12.2010
München - Landwirtschaft ist für Kinder eine faszinierende Welt, in der es vieles zu entdecken gibt. Das bezeugt auch die große Auswahl an neu veröffentlichten Kinderbüchern. Archiv »
Notizblock
Bildung in Deutschland

Jahresrückblick - das Bildungsjahr 2010 in Zahlen

31.12.2010
Berlin - Deutsche Schüler legen zu: Nach den am 7. Dezember 2010 verkündeten Ergebnissen der PISA-Studie hat sich Deutschland erneut in allen Bereichen verbessert. Archiv »
Klimawandel
Climate Service Center

Climate Service Center: Neuer Online-Service zu Fragen rund ums Klima

29.12.2010
Hamburg - Welche klimatischen Änderungen kommen künftig auf uns zu? Wie kann sich die Gesellschaft auf die veränderten Bedingungen vorbereiten? Archiv »
Ausflug
Klimaschutz in der Schule

Wie Lehrer Klimaschutz spielerisch vermitteln können

25.12.2010
Berlin - Seit dem 16.12.2010 ist das Bildungsangebot "Klimawandel verstehen - Klimaschutz erleben" unter www.verbraucherfuersklima.de verfügbar. Archiv »
Landwirt
Moderne Landwirtschaft

So funktioniert moderne Landwirtschaft: Rubrik Erzeugung auf was-wir-essen.de

18.12.2010
Bonn - Die Landwirtschaft ist in den vergangenen Jahrzehnten enorm leistungsfähig geworden - insbesondere durch Rationalisierung, Züchtung und verbesserte Haltungs- und Anbaumethoden. Archiv »
Pferd
Kunst

Kunstausstellung zum Thema "Emotion Pferd"

12.12.2010
Hannover - Pferde lösen eine Vielzahl von Gefühlen bei Menschen aus. Diesen Emotionen Gestalt zu geben, haben Künstler über Jahrtausende hinweg versucht. Archiv »
Schnee
Winter

In Büchern kann Schnee auch wärmen

10.12.2010
Köln - Alle reden übers Wetter, Schriftsteller schreiben drüber. In Büchern ist Schnee eine beliebte Metapher. Archiv »
Schweizer Landwirtschaft
Agrarbildung

Neues Folienset zur Schweizer Landwirtschaft erhältlich

30.11.2010
Bern - Ab sofort ist das neue Grafikset des Landwirtschaftlichen Informationsdiensts LID erhältlich. Archiv »
Igel
Schulkalender

Tierfamilien fürs Klassenzimmer- Brunner stellte Schulkalender 2011 vor

28.11.2010
München - Auch im kommenden Jahr bringt der Schulkalender „Wald, Wild und Wasser" wieder die Natur in bayerische Klassenzimmer. Archiv »
Treffer: 154
 Häufig gesuchte Begriffe:

Foodwatch Gammelfleisch Etikettenschwindel Schulobstprogramm Lebensmittelsicherheit Pestizidrückstände DNA Lebensmittelskandale Pferdefleisch Verbrauchergesetz Allergie