Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
12.04.2012 | 07:47 | Verzehrwarnung 

Berlin warnt vor dioxinbelasteten Eiern

Berlin - Auch Berlin warnt nun vor dioxinbelasteten Eiern aus Nordrhein-Westfalen.

Spiegelei
(c) proplanta
Die Verzehrwarnung sei vorsorglich, hieß es am Mittwoch von der Senatsverwaltung für Verbraucherschutz, weil es in den Medien vereinzelte Berichte über den Fund der fraglichen Eier in der Hauptstadt gegeben habe. «Uns selbst liegt dazu jedoch noch nichts vor», ergänzte Sprecherin Lisa Jani.

Dennoch sollten die Berliner die Stempelnummern der gekauften Eier im Blick haben. Die mit Dioxin belasteten Eier eines Biohofes im Kreis Minden-Lübbecke tragen die Stempelnummer 0-DE-0521041. Bei geringem Verzehr der belasteten Eier sei jedoch nicht von einer akuten Gesundheitsgefahr auszugehen. (dpa)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken