Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Berlin

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Berlin

Holzdiebstahl
Diebstahl

Mehr Holzdiebstähle in Berlin als in früheren Jahren

07.12.2023
Berlin - Mehr Holzdiebstähle als früher sind im laufenden Jahr in Berlin angezeigt worden. Die Polizei registrierte bis Ende Oktober 51 Diebstähle von Holz und zum Teil auch weiteren Gegenständen, wie die Behörde mitteilte. Archiv »
Agrarstrukturerhebung 2023
Agrarstatistik

Agrarstrukturerhebung 2023 startet in Berlin und Brandenburg

05.04.2023
Potsdam - In Kürze beginnt die Agrarstrukturerhebung 2023, teilt das Amt für Statistik Berlin-Brandenburg mit. Rund 3.700 landwirtschaftliche Betriebe, die für eine Stichprobe ausgewählt wurden, erhalten deutschlandweit Post. Archiv »
Klima-Volksentscheid Berlin
Klima-Volksentscheid

Gescheiterter Volksentscheid in Berlin: Klimaschützer wollen sich nicht geschlagen geben

27.03.2023
Berlin - Nach dem Scheitern des Berliner Volksentscheids für ehrgeizigere Klimaziele wollen die Initiatoren der Abstimmung und andere Klimaschützer nicht klein beigeben. Archiv »
Gemüse
Regionaler Anbau

Berlin könnte Großteil des Gemüsebedarfs selbst anbauen

28.01.2023
Potsdam - In Berlin könnte Forschern zufolge ein Großteil des Gemüsebedarfs der Stadt auf bislang ungenutzten Flächen angebaut werden. Archiv »
Gottesanbeterin
Insekt

Gottesanbeterin: Breitet sie sich in Brandenburg aus?

07.09.2021
Luckau - Sie hat es gern warm und trocken: Die ursprünglich aus Afrika stammende Gottesanbeterin breitet sich in Berlin und Brandenburg weiter aus. Archiv »
Coronavirus Ministerpräsidenten Treffen Berlin
Coronakrise

Top-Thema Coronavirus: Ministerpräsidenten treffen sich in Berlin

12.03.2020
Berlin - Die Ministerpräsidenten der Länder sind am Donnerstag in Berlin zu Beratungen zusammengekommen. Schwerpunkt war die Corona-Krise. Archiv »
Traktoren-Sternfahrt Berlin
Traktoren-Sternfahrt

Tausende Traktoren auf dem Weg nach Berlin

21.11.2019
Neustrelitz/Prenzlau - Autofahrer im Norden Brandenburgs und im Süden Mecklenburg-Vorpommerns müssen sich wegen einer Traktoren-Sternfahrt nach Berlin auf Behinderungen einstellen. Archiv »
Kohleausstieg
Umstellung

Berlin beschließt Kohleausstieg bis 2030

21.10.2017
Berlin - Berlin will bis 2030 aus der Kohlenutzung aussteigen. Ein entsprechendes Gesetz beschloss das Abgeordnetenhaus am Donnerstag mit den Stimmen der rot-rot-grünen Koalition. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Jahrhundertregen Berlin
Rekordregen

Jahrhundertregen in Berlin ebbt ab

30.06.2017
Berlin - Nach den sintflutartigen Regenfällen in Nord- und Ostdeutschland hat sich die Lage am Freitag leicht entspannt. Die Berliner Feuerwehr hob am Nachmittag den Ausnahmezustand auf, die Auswirkungen des Unwetters waren aber noch deutlich spürbar. Archiv »
Stadtbäume
Baumarten

Exoten als Straßenbäume

21.08.2013
Berlin - Milchorangenbaum, Kanadischer Judasbaum oder die Szent-Istvan-Linde könnten eine Alternative zu den gestressten Berliner Straßenbäumen sein. Archiv »
Müll
Lebensmittelverschwendung

Foodsharing-Idee fasst in Deutschland Fuß

03.02.2013
Berlin - Essen verschenken - das schmeckt den Berlinern anscheinend. Kaum zwei Monate nach dem Start der nicht-kommerziellen Plattform foodsharing.de steigen in der Hauptstadt beharrlich die Teilnehmerzahlen derer, die überzählige Lebensmittel verschenken oder essen wollen. Archiv »
Bäume
Waldzustandsbericht

Berliner Wäldern geht es etwas besser

18.12.2012
Berlin - Der Blick in die Baumkrone im Sommer zeigt es: Wird es licht und dünn oben, leidet der Baum. In Berlin hat das Leiden aber etwas abgenommen, geht aus dem Waldschadensbericht hervor. Archiv »
Profi-Wetter 17.08.2012
Deutschlandwetter 17.08.2012

Profi-Wetter: Höhepunkt der Hundstage rückt näher

17.08.2012
Offenbach - Heute ist es vielfach sonnig oder nur locker bewölkt, lediglich in der Nordhälfte ziehen zeitweise auch dichtere Wolkenfelder durch. Archiv »
Agrarwetter 16.08.2012
Deutschlandwetter 16.08.2012

Agrarwetter: Nach Tiefdruckeinfluss wieder hochsommerlich warm

16.08.2012
Offenbach - Heute Nachmittag zieht das Niederschlagsgebiet unter Abschwächung ostwärts, nachfolgend heitert es von Westen her auf. Archiv »
Profiwetter 15.08.2012
Deutschlandwetter 15.08.2012

Profiwetter: Durchzug eines Tiefausläufers

15.08.2012
Offenbach - Heute Mittag und Nachmittag ist es gebietsweise wolkig, vereinzelt mit einem Schauer. Sonst ist es meist heiter bis sonnig und bis zum Abend noch meist trocken. Archiv »
Treffer: 201

 Weitere Suchkombinationen zu: Berlin

Ernährung Gartenbau Tierhaltung Grüne-Woche-Berlin-2011 Landwirtschaft Grüne-Woche-Berlin Presseservice ErlebnisBauernhof Verbraucherschau Agrarpresse Holzwirtschaft