Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Apfelexport

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Apfelexport

Apfelexporte nach Indien
Apfelexporte

Indischer Markt für deutsche Äpfel geöffnet

05.11.2023
Berlin - Deutsche Äpfel dürfen ab sofort nach Indien exportiert werden. Das teilte die Bundesvereinigung der Erzeugerorganisationen Obst und Gemüse (BVEO) am Freitag (3.11.) in Berlin mit. Archiv »
Tafeltrauben Südafrika
Obstmarkt

Obstbau in Südafrika erholt sich etwas

25.11.2018
Kapstadt - Südafrika gehört am Weltmarkt zu den wichtigsten Anbietern von Obst, musste im vergangenen Jahr allerdings wegen dürrebedingter Ernteausfälle einen spürbaren Exportrückgang verkraften. Archiv »
Weltweite Apfelproduktion
Obstmarkt

Rückläufiger EU-Apfelexport erwartet

17.01.2016
Bonn - Aus der Europäischen Union dürften in der laufenden Saison zwar deutlich weniger Äpfel, aber in etwa so viele Birnen in Drittstaaten exportiert werden wie 2014/15. Davon geht zumindest das amerikanische Landwirtschaftsministerium (USDA) aus. Archiv »
Apfelexport 2015
Pflanzengesundheitliche Risikoanalyse

Apfelerzeuger können bald weltweit exportieren

26.03.2015
Berlin - „Heute erreicht die deutsche Agrarwirtschaft ein wichtiges Etappenziel zur Öffnung neuer Exportmärkte.“ Archiv »
Apfellieferung
Apfellieferung

US-Markt wieder offen für französische Äpfel und Birnen

05.02.2015
Paris - Nach mehr als zehn Jahren haben die USA ihren Markt wieder für Äpfel und Birnen aus Frankreich geöffnet. Archiv »
Äpfel aus Deutschland
Neue Absatzwege

Deutsche Äpfel sollen Exportschlager werden

30.11.2014
München - Der Advent ist Apfelzeit. In diesem Jahr sind die Äpfel für den Nikolausstiefel oder den Weihnachtsteller besonders günstig zu haben. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Äpfel
Apfelmarkt

Kontinuierlicher Markt für Tafeläpfel

01.08.2012
Schwäbisch Gmünd - Im Juni konnten in der EU weitere Rekordmengen an Äpfeln vermarktet werden. Archiv »
Tafeläpfel
Apfelmarkt

EU-Markt für Tafeläpfel sehr absatzstark

02.06.2012
Schwäbisch Gmünd - Im März und April präsentierte sich der EU-Markt für Tafeläpfel sehr absatzstark. Archiv »
Äpfel
Deutsche Obst- und Gemüseimporte 2009/10

Apfelimporte spürbar gedrosselt

20.02.2011
Düsseldorf - Die Bundesbürger haben im vergangenen Jahr insgesamt weniger Äpfel gegessen, was auch für die Importeure zumindest zum Teil zu spürbaren Absatzeinbußen geführt hat. Archiv »
Treffer: 9

 Weitere Suchkombinationen zu: Apfelexport

Weltweite-Apfelproduktion Braeburn Apfelexport Apfelverzehr Weihnachtsteller Mostäpfel Idared Apfelexporte Apfelmarkt Jonagold Apfelpreis