Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Blattseptoria

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Blattseptoria

Blattseptoria
Aktueller Rat Pflanzenschutz

Getreide: Krankheitsbekämpfung im Auge behalten!

11.05.2023
Karlsruhe - Infolge von Niederschlägen kommt es in Abhängigkeit von der Blattnässedauer zu Infektionen. Im Winterweizen war die Witterung der vergangenen Woche günstig für Rostkrankheiten und Blattseptoria. Archiv »
Getreide im Lager
Aktueller Rat Pflanzenschutz

Getreide: Blattapparat gesund erhalten und Einsatz von Wachstumsreglern prüfen

26.05.2022
Karlsruhe - In Weizenbeständen den Blattapparat gesund erhalten: Ist in den Weizenbeständen bereits Befall mit Gelbrost oder Blattseptoria festzustellen, sollte nach der Ausbildung des Fahnenblattes der Blattapparat durch eine Abschlussbehandlung geschützt werden. Archiv »
Gesunde Blätter?
Aktueller Rat Pflanzenschutz

Hohe Infektionsgefahr für Pilzkrankheiten in Weizen

27.05.2021
Karlsruhe - Die Infektionsgefahr für Pilzkrankheiten ist zurzeit, insbesondere für Gelbrost, groß. Archiv »
Pflanzenschutz in Getreide?
Aktueller Rat Pflanzenschutz

Wintergetreide: Krankheitsbefall jetzt kontrollieren!

21.04.2021
Karlsruhe - Die Getreidebestände sind noch weitestgehend gesund. In anfälligen Sorten ist schon erster Befall mit Gelbrost oder Rynchosporium-Blattflecken zu finden. Archiv »
Haferzucht
Hafer und Weizen

Hauptsaaten nehmen neue Hochertragssorten in Sortiment auf

25.01.2017
Köln - Die HAUPTSAATEN für die Rheinprovinz GmbH vertreibt ab sofort die zwei neuen Hochertragssorten DELFIN und SERVUS. Archiv »
Treffer: 5

 Weitere Suchkombinationen zu: Blattseptoria

Weizenanbau Rynchosporium-Blattflecken Haferzucht Getreideanbau Wachstumsregler Blattseptoria Krankheitsbekämpfung Blattgesundheit Lagerneigung Praxis-Tipp Getreide Wintergetreide