Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Bovines-Herpesvirus

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Bovines-Herpesvirus

Rinderherpes
Rinderseuche

Dithmarschen von Bovinem Herpesvirus heimgesucht

04.05.2019
Kiel - Der Bovines Herpes Virus 1 (BHV1) ist erneut auf einem Bauernhof in Dithmarschen nachgewiesen worden. Archiv »
Rindergesundheit in Gefahr
Rinderseuche

Rinderherpes-Verdacht in Hessen

25.05.2018
Wiesbaden - In zwei hessischen Betrieben im Landkreis Waldeck-Frankenberg und in Hersfeld-Rotenburg wurden zwölf Angus-Rinder auf das hochansteckende Bovine Herpesvirus 1 (BHV1) positiv getestet. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Rindergesundheit
Rinderseuche

Keine weiteren BHV1-Nachweise in Schleswig-Holstein

20.02.2018
Kiel - "Ich bin sehr erleichtert. Wir haben keine neuen Fälle der Rinderseuche BHV1 in Schleswig-Holstein entdeckt." Archiv »
Rindergesundheit in Gefahr
Herpesvirus

Rinderseuche BHV1 in Schleswig-Holstein ausgebrochen

03.02.2018
Kiel - In Schleswig-Holstein ist die Rinderseuche BHV1 festgestellt worden. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Rinderseuche
Rinderseuche

Hunderte Rinder infolge von Boviner Herpesvirus-Infektion geschlachtet

02.02.2018
Padenstedt - Auf einem Bauernhof in Padenstedt (Kreis Rendsburg-Eckernförde) ist ein Herpesvirus festgestellt worden. Archiv »
Gesunde Rinder in Rheinland-Pfalz
Rinderherpes

Rinderseuche BHV1 in Rheinland-Pfalz endgültig getilgt

27.06.2017
Mainz - In Rheinland-Pfalz gibt es die hoch ansteckende Rinderseuche BHV 1 nicht mehr. Die Krankheit, die auch Rinder-Herpesvirus genannt wird, wurde seit zwei Jahrzehnten im Land bekämpft. Archiv »
Rindergesundheit in Schleswig-Holstein
Bovines Herpesvirus

BHV1-Sanierung in Schleswig-Holstein erfolgreich abgeschlossen

31.12.2016
Kiel - Die Sanierung der Rinderbestände vom Bovinen Herpesvirus Typ 1 (BHV1) in Schleswig-Holstein ist erfolgreich abgeschlossen. Die letzten mit dem BHV1 infizierten Rinder (Reagenten) wurden aus den Beständen in Schleswig-Holstein entfernt. Archiv »
Rindergesundheit
Herpesvirus

Rinder-Herpes greift um sich

18.03.2016
Schleiz / Erfurt - Die Zahl der mit Rinder-Herpes infizierten Tiere in einem Betrieb im Saale-Orla-Kreis ist auf fast 2.000 gestiegen. Archiv »
Bovines Herpesvirus
Bovines Herpesvirus

Hessen offiziell BHV1-frei

23.12.2015
Wiesbaden - Nach 27 Jahren intensiver Bemühungen ist in Hessen die Sanierung der Rinderbestände vom „Bovinen Herpesvirus Typ 1" (BHV1), auch Rinderherpes genannt, nun erfolgreich abgeschlossen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Rinderherpes Hessen
BHV1

Rinderherpes nach 27 Jahren besiegt

27.08.2015
Wiesbaden - Aus den hessischen Kuhställen ist nach 27 Jahren das Rinderherpes verbannt worden. Archiv »
Gesunde Rinder in Niedersachsen
BHV1

Rinderherpes in Niedersachsen ausgerottet

08.08.2015
Hannover - Nach einer Frist von immerhin 27 Jahren ist in Niedersachsen die Sanierung der Rinderbestände vom „Bovinen Herpesvirus Typ 1" (BHV1), auch Rinderherpes genannt, nun erfolgreich abgeschlossen. Archiv »
BHV1-freier Bestand
Bovines Herpesvirus

Informationen für BHV1-freie Gebiete

19.03.2015
Schwerin - Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Berlin und Mecklenburg - Vorpommern sind frei von der anzeige- und bekämpfungspflichtigen Tierseuche „BHV1-Infektion des Rindes“. Archiv »
Rindergesundheit NRW
Bovines Herpesvirus

BHV1 in NRW fast ausgerottet

17.12.2014
Recklinghausen / Essen - Seit dem 8. Dezember 2014 regelt eine neue NRW-Landesverordnung die weitere Bekämpfung des Herpesvirus BHV1 bei Rindern. Archiv »
Rindergesundheit
BHV1 Allgemeinverfügung

Hessen ordnet neue Maßnahmen gegen Rinderherpes an

08.07.2014
Wiesbaden - Mit einer Allgemeinverfügung hat gestern (07.07.2014) das hessische Agrarministerium zusätzliche Maßnahmen zur Bekämpfung der so genannten Bovinen Herpesvirus Typ 1-Infektion (BHV1) angeordnet. Archiv »
Rinderseuche BHV1
Bovines Herpesvirus 1

70 Tiere wegen Rinderseuche in Bayern getötet

03.01.2014
Donauwörth - Nach dem Ausbruch der Rinderseuche BHV1 in Nordschwaben müssen fast 70 Tiere getötet werden. Archiv »
Treffer: 18
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Bovines-Herpesvirus

Tierseuchenbekämpfung Herpes BHV1 Rinderherpes Quarantänisierung-BHV1 Rindergesundheit Rinderhaltung Bovines-Herpesvirus Herpesvirus-BHV1 Bovines-Herpes-Virus Rinderseuche