Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Herpes

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Herpes

Rindergesundheit
Rinderseuche

Keine weiteren BHV1-Nachweise in Schleswig-Holstein

20.02.2018
Kiel - "Ich bin sehr erleichtert. Wir haben keine neuen Fälle der Rinderseuche BHV1 in Schleswig-Holstein entdeckt." Archiv »
Rinderseuche
Rinderseuche

Erneut Rinderherpes in NRW

19.12.2017
Stadtlohn / Borken - Im westlichen Münsterland gibt es einen Nachweis für die hochansteckende BHV1-Tierseuche. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Rindergesundheit in Schleswig-Holstein
Bovines Herpesvirus

BHV1-Sanierung in Schleswig-Holstein erfolgreich abgeschlossen

31.12.2016
Kiel - Die Sanierung der Rinderbestände vom Bovinen Herpesvirus Typ 1 (BHV1) in Schleswig-Holstein ist erfolgreich abgeschlossen. Die letzten mit dem BHV1 infizierten Rinder (Reagenten) wurden aus den Beständen in Schleswig-Holstein entfernt. Archiv »
Rindergesundheit im Rheinland
BHV1-Eindämmung

Agrarministerium fördert Rinderherpes-Forschung

13.10.2016
Düsseldorf - Landwirtinnen und Landwirte mit infizierten Rindern im Rheinland werden für Teilnahme gesucht. Archiv »
Pferdegesundheit
Pferdegesundheit

Pferde in Hessen wegen Herpes eingeschläfert

14.07.2016
Limburg - Eine Häufung von Pferdeherpes-Fällen macht Tierhaltern in Hessen Sorgen. Zehn Pferde eines Reiterhofes wurden eingeschläfert, 25 Tiere des Betriebes in Beselich sind infiziert. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Rindergesundheit
Herpesvirus

Rinder-Herpes greift um sich

18.03.2016
Schleiz / Erfurt - Die Zahl der mit Rinder-Herpes infizierten Tiere in einem Betrieb im Saale-Orla-Kreis ist auf fast 2.000 gestiegen. Archiv »
Rinderseuche ausgebrochen
Seuchenausbruch

Thüringen: 1.200 Tiere werden wegen Rinder-Herpes getötet

09.03.2016
Schleiz / Erfurt - Nach dem Ausbruch von Rinder-Herpes im Saale-Orla-Kreis müssen etwa 1.200 Tiere getötet werden. Archiv »
Gesunde Rinder in Niedersachsen
BHV1

Rinderherpes in Niedersachsen ausgerottet

08.08.2015
Hannover - Nach einer Frist von immerhin 27 Jahren ist in Niedersachsen die Sanierung der Rinderbestände vom „Bovinen Herpesvirus Typ 1" (BHV1), auch Rinderherpes genannt, nun erfolgreich abgeschlossen. Archiv »
BHV1-freier Bestand
Bovines Herpesvirus

Informationen für BHV1-freie Gebiete

19.03.2015
Schwerin - Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Berlin und Mecklenburg - Vorpommern sind frei von der anzeige- und bekämpfungspflichtigen Tierseuche „BHV1-Infektion des Rindes“. Archiv »
Mittel gegen Gürtelrose (Herpes Zoster)
Herpes Zoster

Bei Gürtelrose bloß keine Zeit verstreichen lassen!

01.12.2014
Karlsruhe/Hohenheim - Die Gürtelrose ist ein oft sehr schmerzhafter, begrenzter Hautausschlag, der im Vollstadium Bläschen zeigt. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Rinderbestand
Rindergesundheit

Niedersachsens Rinder müssen ab Mai 2015 frei von Herpes sein

31.10.2014
Hannover - Ab Mai 2015 ist die Haltung von Rindern mit Herpeserkrankungen verboten. Archiv »
Mittel gegen Herpes
Herpes schnell behandeln

Die richtigen Mittel gegen Herpes

16.02.2014
Stuttgart/Hohenheim - Herpesbläschen entwickeln sich meistens dann, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann: Vor wichtigen Geschäftsterminen oder dem lang ersehnten Date, in Stress-Situationen oder auch dann, wenn man ohnehin bereits erkältet ist. Archiv »
Ruprechtskraut
Heilpflanzen-Steckbrief

Ruprechtskraut: Hilft bei Hämorrhoiden, Herpes und Nasenbluten

03.03.2013
Stuttgart/Hohenheim - Das Ruprechtskraut mit seinen zarten Blättern und hübschen rosa Blüten ist häufig an schattigen Plätzen und in Wäldern anzutreffen. Es ist allerdings eine stinkende Schönheit - sein leicht muffiger Geruch ist sehr charakteristisch. Archiv »
Rind
Rindergesundheit

Thüringen frei von Herpes bei Rindern

18.12.2012
Erfurt - Thüringen hat Herpes-Erkrankungen bei Rindern erfolgreich bekämpft. Die Zahl der mit dem Bovinen-Herpes-Virus 1 (BHV1) infizierten Tiere sei innerhalb von vier Jahren von rund 7.000 auf Null zurückgegangen, teilte das Sozialministerium am Montag mit. Archiv »
Zitronenmelisse gegen Herpes
Zitronenmelisse

Heidelberger Forscher: Zitronenmelisse könnte gegen Herpes helfen

25.01.2009
Heidelberg - Lippenherpes ist lästig und schmerzhaft - doch möglicherweise relativ einfach zu bekämpfen. Archiv »
Treffer: 15

 Weitere Suchkombinationen zu: Herpes

Tierseuchenkasse Rinderherpes BHV1 Windpockenerkrankung Herpeserkrankungen Aciclovir Bovines-Herpesvirus Bovines-Herpes-Virus Heilkräuter BHV-1 Gürtelrose