Wolfsburg - Nach der Konzern-Tochter Audi hat nun auch die Kernmarke VW einen konkreten Zeitrahmen für den endgültigen Abschied vom Verbrennungsmotor genannt.
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München - Die Autobauer in Europa sind Fachleuten zufolge auf einem guten Weg, die verschärften Vorgaben der EU-Kommission in Sachen klimaschädlicher CO2-Abgase zu erfüllen.
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Berlin - Das 130 Milliarden Euro schwere Konjunkturpaket der großen Koalition lässt Wirtschaft und Experten auf eine rasche Erholung nach der Corona-Krise hoffen.
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Berlin - Bundesumweltministerin Barbara Hendricks mahnt die deutschen Autobauer zu mehr Tempo beim Umstieg auf alternative Techniken wie den Elektroantrieb.
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Tokio - Der japanische Autobauer Honda will verstärkt die Entwicklung von Elektrofahrzeugen vorantreiben und sieht Europa dabei als Wachstumslokomotive.
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Berlin - Die Kanzlerin ist noch eine Antwort schuldig. Bis Ende vergangenen Jahres sollte eigentlich eine Entscheidung fallen, wie Elektroautos in der Industrienation Deutschland endlich stärker auf Touren kommen können.
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Berlin - Die Kaufprämie für Elektroautos bleibt vor dem geplanten Treffen von Bundeskanzlerin Angela Merkel mit den Vorstandschefs der Autohersteller Volkswagen, Daimler und BMW heftig umstritten.
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Duisburg - Das politische Ziel für mehr per Steckdose ladbare Elektroautos in Deutschland ist einem Branchenexperten zufolge nur noch Träumerei.
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Ludwigshafen / Mannheim - Durchwachsener Start ins Jubiläumsjahr: Der Ölpreisverfall und höhere Kosten für die Erfolgsbeteiligung von Managern haben dem weltgrößten Chemiekonzern BASF im ersten Quartal 2015 einen kräftigen Gewinnrückgang eingebrockt.
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Stuttgart - Der Autobauer Daimler hält trotz der absehbaren technischen Fortschritte bei der Batterie für Elektroautos an der Brennstoffzelle fest und treibt deren Entwicklung voran.
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Berlin - Mit teilelektrischen Antrieben und Erdgasautos liegen umweltbewusste Fahrer heute vorn, meint der Verkehrsclub Deutschland. In seiner Rangliste tauchen reine Elektroautos nicht auf. Das hat einen Grund.
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Schwerin - Das Elektroauto kommt im Flächenland Mecklenburg-Vorpommern nur schwer in Fahrt. Lediglich 76 Autos mit Elektroantrieb waren nach Angaben des Flensburger Kraftfahrt-Bundesamtes Anfang 2014 im Nordosten angemeldet. In keinem anderen Bundesland waren es weniger.
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