Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Energiesparhaus

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Energiesparhaus

Förderung für Energiesparhäuser
Eine Milliarde schnell weg

Häuslebauer frustriert: Erneuter Förderstopp für Energiesparhäuser

20.04.2022
Berlin - Das ging schnell: Nur wenige Stunden nach dem Start einer neuen staatlichen Förderung energiesparender Neubauten durch die KfW wurde bereits ein Antragsstopp verhängt. Archiv »
Energiesparhaus
Energiesparhäuser

Energiesparende Häuser: Neue Förderung ab Mitte April?

03.04.2022
Berlin - Hausbauer sollen für energiesparende Neubauten ab Mitte April wieder staatliche Förderung bekommen. Archiv »
Energiesparhäuser
Energiesparhäuser

Förderstopp bei Wohnungsbau: Schadenersatz für Unternehmen?

15.02.2022
Hamburg - Nach dem Hin und Her bei der Wohnungsbauförderung durch die Bundesregierung fordern die großen Wohnungsunternehmen im Norden Schadenersatz. Archiv »
Hausbau
Energiepolitik

Förderung für Energiesparhäuser wird doch bewilligt

02.02.2022
Berlin - Tausende private Bauherren und Unternehmen können nach dem plötzlichen KfW-Förderstopp nun doch mit Geld für ihre energieeffizienten Häuser rechnen. Archiv »
KfW-Förderstopp
KfW-Förderstopp

Energiesparhäuser: Können Antragsteller doch noch mit Förderung rechnen?

01.02.2022
Berlin - Viele Hausbauer können nach dem plötzlichen KfW-Förderstopp nun doch mit Geld für ihre energieeffizienten Häuser rechnen. Archiv »
Baufinanzierung
Baufinanzierung

Bei der Finanzierung von Energiespar- und Ökohäusern locken finanzielle Anreize

04.04.2012
München - Die persönlichen Ansichten und Interessen der Bauherren haben sich in den vergangenen Jahren sehr deutlich verändert. Noch nie zuvor gab es so viele Familien, die großen Wert auf das Energiesparen sowie eine ökologische Bauweise gelegt haben. Archiv »
Treffer: 6

 Weitere Suchkombinationen zu: Energiesparhaus

Klimaneutralität KfW Energiebedarf Energetische Sanierung Wohnungsbau Energieverbrauch Bauen Energiesparhaus Förderstopp Bauvorhaben Niedrigenergiehaus