Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Fertigprodukte

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Fertigprodukte

Zuckerhaltige Lebensmittel
Gesunde Ernährung

Wie wirksam ist die Zuckerbremse für Kinder-Lebensmittel?

05.07.2023
Berlin - Knusper-Müsli, Cola, Limonaden: In vielen beliebten Fertigprodukten steckt laut einer Studie trotz einiger Reduzierungen immer noch viel Zucker - besonders auch in Lebensmitteln für Kinder. Archiv »
Lebensmittelpreise
Agrarpolitik

Bundesagrarminister Özdemir will gesündere Ernährung und höhere Lebensmittelpreise

27.12.2021
Berlin - Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir plant strengere Vorgaben für Fertigprodukte, damit sich die Menschen gesünder ernähren. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Fleischkonsum
Ernährungsgewohnheiten

EU-Parlament fordert Maßnahmen gegen zu hohen Fleischkonsum

21.10.2021
Straßburg - Gegen einen übermäßigen Konsum von Fleisch und hochverarbeiteten Lebensmitteln wie Tiefkühlpizza und andere Fertigprodukte sollte nach dem Willen des EU-Parlaments mehr getan werden. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Fertigpizza
Nahrungsmittelstudie

Salz- und Zuckergehalt in weiteren Fertigprodukten reduziert - Reicht der politische Druck aus?

22.04.2021
Berlin - Muss im Müsli-Riegel so viel Zucker sein? Und schmeckt der Frühstücks-Toast nicht auch mit weniger Salz im Teig? Archiv »
Ernährungsgewohnheiten
Ernährungsgewohnheiten

Verbraucher ernähren sich bewusster dank Corona-Krise

28.01.2021
Berlin - Mehr Obst und Gemüse, aber auch mehr Fertiggerichte: Die Corona-Krise ändert die Ernährungsgewohnheiten der Verbraucher in Deutschland. Archiv »
Konserven
Dosenkraut und Tiefkühlpizza

Corona lässt Fertigprodukte boomen

17.11.2020
Esslingen - Tüte oder Dose auf, Sauerkraut in den Topf - und nach wenigen Minuten kann serviert werden. Keine Kohlkopfschnibbelei, kein Einlegen und schon gar kein tagelanges Warten. Archiv »
Nutri-Score-Kennzeichnung
Nährwertkennzeichnung

Orientierung auf den ersten Blick: Nutri-Score kommt!

30.10.2020
Berlin - Mit einer Verordnung der Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft, Julia Klöckner, führt Deutschland den Nutri-Score ein. Archiv »
Nährstoffkennzeichnung
Lebensmittelkennzeichnung

Weg frei für neues Nutri-Score-Logo

10.10.2020
Berlin - Das neue Logo Nutri-Score kann ab November auf breiter Front starten, damit Kunden gesündere Lebensmittel im Supermarkt leichter erkennen. Archiv »
Nutri-Score Farblogo für Lebensmittel
Nutri-Score

Was bringt das neue Farblogo für gesündere Lebensmittel?

09.10.2020
Berlin - Im Supermarkt soll sich bald ein genauerer Blick auf viele Lebensmittelpackungen lohnen: Nimmt man die Salamipizza mit dem gelben «C» - oder doch lieber die vegetarische mit einem hellgrünen «B»? Archiv »
Fertigprodukt
Verbraucherzentrale

Fertigprodukte für Kinder weniger empfehlenswert

14.05.2020
Potsdam - Viele fertige Mittagsgerichte und herzhafte Snacks für Kinder sind aus Sicht der Verbraucherzentrale Brandenburg unnötig. Archiv »
Fertigprodukt
Fertiggerichte

Wohin führt der Streit um Zucker- und Fettgehalte?

02.04.2020
Berlin - Muss der Eistee wirklich so süß sein? Und der Quark für Kinder auch? Für eine gesündere Ernährung sollen Fertigprodukte mit weniger Zucker, Fett und Salz auskommen. Doch wie erreicht man das? Archiv »
Tiefkühlkost wird 90 Jahre
Vorrat im Eisfach

Tiefkühlkost wird 90

07.03.2020
Berlin - Egal ob Fischstäbchen, Fertigpizza oder eine Torte zum Auftauen: Tiefkühlkost ist heute aus dem Alltag kaum mehr wegzudenken. Rund 47 Kilogramm davon konsumiert jeder Bundesbürger durchschnittlich im Jahr, hat das Deutsche Tiefkühlinstitut errechnet - mit steigender Tendenz. Archiv »
Lebensmittelkennzeichnung
Nährwertkennzeichnung

Wird Freiwilligkeit dem Nutri-Score zum Verhängnis?

04.01.2020
Berlin - Beim Lebensmittelkauf soll sich bald ein zweiter Blick auf viele Packungen lohnen - auf das neue Nährwertlogo Nutri-Score. Archiv »
Fertiggerichte
Reduktionsstrategie

Freiwillige Zusagen für weniger Zucker und Salz in Fertigprodukten

11.11.2019
Berlin - Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) setzt auf Zusagen weiterer Lebensmittelbranchen, um zu weniger Zucker, Fett und Salz in Fertigprodukten zu kommen. Archiv »
Fertigprodukt
Listerien

Wilke-Fleisch möglicherweise in Fertigprodukten

28.10.2019
Korbach / Wiesbaden - Die potenziell mit Keimen belasteten Waren des nordhessischen Wurstherstellers Wilke sind möglicherweise auch in Fertiggerichten anderer Hersteller verarbeitet worden. Archiv »
Treffer: 48
1234

 Weitere Suchkombinationen zu: Fertigprodukte

Wurstwaren Agrarprodukte Fertigprodukte Ernährungsgewohnheiten Verbraucherministerkonferenz-2014 Regionale Produkte Pferdefleisch-Produkte Zucker Salzgehalt Konserven Eierkennzeichnung