Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Handelskette

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Handelskette

Lidl Kaufland Umsatzplus 2023
Umsatzsteigerung

Lidl und Kaufland verzeichnen deutliches Umsatzplus

25.05.2023
Neckarsulm - Angesichts gestiegener Lebensmittelpreise haben die Handelsketten Lidl und Kaufland im vergangenen Jahr deutlich mehr Umsatz gemacht.  Archiv »
Milchprodukte
Tierwohlkennzeichnung

Handelsketten wollen auch bei Milch mehr auf Tierwohl setzen

13.01.2022
Essen/Mülheim - Es wird wohl noch etliche Jahre dauern, bis im deutschen Einzelhandel nur noch Milch von glücklichen Kühen verkauft wird. Doch es tut sich etwas in Sachen Tierwohl bei Edeka, Aldi und Co.. Archiv »
Lidl-Filiale
Expansionskurs

Lidl eröffnet erste Filialen in Lettland

08.10.2021
Riga - Der Discounter Lidl hat am Donnerstag seine ersten 15 Filialen in Lettland eröffnet. In der Hauptstadt Riga und acht weiteren lettischen Städten bildeten sich örtlichen Medienberichten zufolge Schlangen vor den neuen Supermärkten. Archiv »
Geflügelfleisch
Versorgungsprobleme

Nachfrage nach Truthähnen in Großbritannien gestiegen

07.10.2021
London - Angesichts der jüngsten Versorgungsprobleme in Großbritannien erwartet die Handelskette Tesco eine stärkere Nachfrage nach tiefgefrorenen Truthähnen, einem beliebten Weihnachtsessen. Archiv »
Schwarz-Gruppe
Handelskette

Kräftiges Umsatzplus der Schwarz-Gruppe mit Lidl, Kaufland & Co

16.07.2021
Neckarsulm - Die Schwarz-Gruppe mit ihren Supermarktketten Lidl und Kaufland hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2020/21 (28. Februar) deutlich zugelegt. Archiv »
Netto-Handelskette
Lebensmitteleinzelhandel

Corona-Krise bringt Netto-Handelskette zehn Prozent mehr Umsatz

23.04.2021
Stavenhagen - Die vor allem in Nordostdeutschland tätige Supermarktkette Netto hat während der Corona-Krise 2020 deutlich zugelegt. Archiv »
Schwarz-Gruppe
Ombudsstelle

Streit zwischen Handel und Bauern: Wer kann schlichten?

08.12.2020
Neckarsulm - Der Betreiber der Handelsketten Lidl und Kaufland, die Schwarz-Gruppe, hat die Einrichtung einer Ombudsstelle zur Beilegung von Konflikten zwischen Einzelhandel und Landwirtschaft vorgeschlagen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Schwarz-Gruppe Preispolitik
Trostpflaster

Millionengeste von Lidl reicht Bauern nicht

04.12.2020
Neckarsulm/Berlin - Nach heftigen Bauernprotesten gegen die Preispolitik des Einzelhandels hat der Betreiber der Handelsketten Lidl und Kaufland, die Schwarz-Gruppe, Hilfen in Höhe von 50 Millionen Euro für die Landwirte angekündigt. Archiv »
Rewe-Bio-Produkte
Biokette

Rewe beendet Temma-Experiment

07.12.2017
Köln - Der Handelskonzern Rewe beendet nach gut acht Jahren den Versuch, unter dem Namen Temma eine eigene Kette von reinen Bio-Filialen auf dem deutschen Markt auszurollen. Archiv »
Supermarktkette Kaiser
Handelskette

Harte Arbeit: Der Abschied von Kaiser's Tengelmann

02.12.2017
Düsseldorf - Es war ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk für die rund 15.000 Mitarbeiter der Supermarktkette Kaiser's Tengelmann: Nach erbittertem Streit verständigten sich Edeka und Rewe vor einem Jahr doch noch über eine Aufteilung der verbliebenen gut 400 Geschäfte der tiefrote Zahlen schreibende Handelskette. Archiv »
Handelskette
Neue Filialien

Handelskette Tegut expandiert im Raum Stuttgart

19.01.2015
Fulda - Die Handelskette Tegut will mit einer Millioneninvestition bis Ende 2017 ihre Filialen weiter modernisieren und unter anderem im Großraum Stuttgart expandieren. Archiv »
Tegut-Markt
Lebensmittelhandel

Supermarktkette Tegut expandiert in Franken

03.11.2014
Fulda / Nürnberg - Die Handelskette Tegut setzt auf Expansion auch in Nordbayern und eine Fortsetzung der millionenschweren Frischzellenkur für seine Supermärkte. Archiv »
Edeka
Gutfleisch

Edeka sperrt fünf Betriebe aus Tierschutz-Gründen

15.08.2014
Kiel/Neumünster - Die Handelskette Edeka hat nach eigenen Angaben fünf Lieferbetriebe von Schweinefleisch vorsorglich gesperrt. Archiv »
Tegut-Handelskette
Supermarktkette

Handelskette Tegut expandiert Richtung Süden

06.11.2013
Stuttgart/Fulda - Die Supermarktkette Tegut will Anfang 2015 erstmals außerhalb ihres Stammgebiets expandieren. Ein erster Markt soll dann in Stuttgart eröffnen, wie eine Tegut-Sprecherin am Dienstag sagte. Archiv »
Tegut
Discount-Preise

Tegut kurbelt Discountbereich an

17.04.2013
Fulda - Die für Bio-Produkte bekannte Handelskette Tegut will bei Lebensmitteln vermehrt auf Discount-Preise setzen. Archiv »
Treffer: 20
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Handelskette

Bio-Lebensmittel Handelskonzern LEH Supermarktkette Bio-Kette Supermärkte Lebensmitteldiscounter Frischzellenkur Handelskette Brexit Tegut-Expansion