Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Heizkostenabrechnung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Heizkostenabrechnung

Energieverbrauch
Energiekosten

Aktuelle Heizsaison günstiger als im Vorjahr

31.03.2024
Heidelberg - Die Heizkostenabrechnung für den vergangenen Winter fällt dank milder Temperaturen und gefallener Energiekosten für Kunden deutlich geringer als für die Heizsaison des Vorjahres. mehr »
Steigende Heizkosten
Heizkostenexplosion

Heizen wird deutlich teurer: Was kommt auf Verbraucher zu?

27.09.2022
Berlin - Schon im vergangenen Jahr haben Verbraucher fürs Heizen deutlich mehr hinlegen müssen - in diesem Jahr werden die Heizkosten noch stärker zulegen. Archiv »
Energieverbrauch
Nebenkostenabrechnung

Techem erwartet hohe Nachzahlungen fürs Heizen

19.02.2022
Eschborn - Verbraucher müssen sich nach Einschätzung des Energie-Dienstleisters Techem auf hohe Nachzahlungen für die Heizabrechnung des Jahres 2021 einstellen. Archiv »
Heizkosten-Zuschuss
Explodierende Energiepreise

Heizkosten-Schock: Einmaliger Zuschuss für Geringverdiener?

02.02.2022
Berlin - Wenn im Sommer die Heizkosten-Abrechnung im Briefkasten liegt, droht vielen Verbrauchern ein Schock. Im vergangenen Jahr sind die Preise für Heizöl, Strom und Gas nahezu explodiert - mit der Nebenkostenabrechnung für 2021 müssen viele also eine saftige Nachzahlung fürchten. Archiv »
Energiekosten
Energiekosten

Was die neue Heizkostenverordnung für Verbraucher bedeutet

05.11.2021
Berlin - Einmal im Jahr kommt noch bei Millionen von Mietern der Heizungsableser vorbei - oft ist es schwierig, Termine zu vereinbaren. Das aber wird sich ändern. Archiv »
Gaszähler
Energiekosten

Heizkosten: Steigen sie in diesem Jahr deutlich?

29.09.2021
Berlin - Viele Haushalte in Deutschland müssen sich nach einer Prognose auf deutlich höhere Heizkosten in diesem Jahr einstellen. Archiv »
Energiekosten
Heizperiode 2020/21

Höhere Heizkosten durch kaltes Frühjahr

05.06.2021
München / Heidelberg - Das ungewöhnlich kühle Frühjahr 2021 hat viele Haushalte in Deutschland bei den Heizkosten kalt erwischt. Archiv »
Steigende Heizkosten?
Heizkostenaufschlag

Heizkosten-Streit der Koalition: Wie viel Mehrkosten drohen Mietern?

03.06.2021
Berlin - Auf Mieterinnen und Mieter könnten deutliche Mehrkosten zukommen. Grund ist ein heftiger Streit in der schwarz-roten Koalition um den Heizkostenaufschlag durch den neuen CO2-Preis. Archiv »
Energieverbrauch
Energiekosten

Kalter April ließ Heizkosten kräftig steigen

04.05.2021
München/Heidelberg - Der kälteste April seit 40 Jahren dürfte vielen Haushalten in Deutschland die Heizkostenabrechnung verhageln. Archiv »
Heizkosten im Homeoffice
Energiekosten

Höhere Heizkosten durch Homeoffice?

30.11.2020
Heidelberg - Arbeit im Homeoffice kann die private Heizkostenrechnung nach oben treiben. Archiv »
Heizkosten 2019 angestiegen
Energiekosten

Sind Heizkosten 2019 trotz geringerem Verbrauch gestiegen?

30.09.2020
Essen/Berlin - Die Haushalte in Deutschland haben im vergangenen Jahr weniger geheizt, wegen gestiegener Energiepreise aber mehr für die warme Wohnung bezahlt. Archiv »
Wärmedämmung Haus
Steigende Energiepreise

Kostensparend dämmen & heizen

05.09.2020
Berlin - Heizenergie wird immer teurer. Neben einer guten Wanddämmung tragen auch ein optimierter Fenster-Thermoschutz sowie das richtige Heizverhalten dazu bei, die Energieeffizienz zu verbessern und den Geldbeutel zu schonen. Archiv »
Heizkostenverbrauch
Heizkostenanstieg

Heizkostenanstieg durch höheren Verbrauch

04.09.2019
Berlin/Essen - Die Haushalte in Deutschland haben im vergangenen Jahr mehr für das Heizen ihrer Wohnungen bezahlt. Archiv »
Energiebedarf zum Heizen
Wärmemonitor

Energiebedarf zum Heizen in Deutschland gesunken

29.09.2016
Frankfurt/Main - Die Bundesbürger benötigen immer weniger Energie zum Heizen. Archiv »
Heizöl
Heizkosten

Heizen wird teurer

07.01.2011
Berlin/Eschborn - Der kalte Winter treibt die Heizkosten nach oben: Mietern und Wohnungseigentümern drohen für 2010 Nachzahlungen an ihre Gasversorger. Noch höher fallen die Ausgaben für Ölheizungen aus. Archiv »
Treffer: 15

 Weitere Suchkombinationen zu: Heizkostenabrechnung

Gasheizung Energiepreiserhöhung Türdichtungen Heizenergie Heizkosten Energie-Dienstleister Gaspreise Heizkostenabrechnung Gaskosten Kostenanstieg Ölpreise