Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Katar

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Katar

Gaslieferung aus Katar
Gasversorgung

Gas aus Katar: Notwendige Lieferungen von einem fragwürdigen Partner?

23.11.2023
Doha/Berlin - Es war ein Besuch, der Deutschland in seiner Energiekrise durch einen bevorstehenden kalten Winter helfen sollte: Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) in Doha, Seite an Seite mit dem Emir von Katar, Tamim bin Hamad Al Thani. Archiv »
Gasversorgung
Gasversorgung

Flüssiggas aus Katar soll Deutschland helfen - Aber erst ab 2026

29.11.2022
Doha - Katar will von 2026 an Flüssigerdgas nach Deutschland liefern. Die geplante Menge könnte etwa drei Prozent des deutschen Jahresbedarfs decken. Archiv »
Gasimporte
Energieversorgung

Gasumlage steht infrage - Neue Energiepartner am Golf möglich

26.09.2022
Berlin - Zur Gewährleistung der Energieversorgung in Deutschland will die Bundesregierung die Zusammenarbeit mit Golfstaaten ausbauen. Archiv »
Gas für Deutschland
Gasversorgung

Neue Energiequellen in Katar und den Emiraten?

25.09.2022
Abu Dhabi - Am zweiten Tag seiner Reise auf die arabische Halbinsel besucht Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) am Sonntag die Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) und Katar. Archiv »
Gasversorgung
Gasversorgung

Deutschland und Katar unterzeichnen Energiepartnerschaft

20.05.2022
Berlin - Im Ringen um mehr Unabhängigkeit von russischem Gas hat die Bundesregierung eine Energiepartnerschaft mit Katar geschlossen. Archiv »
Gas aus Katar
Energiegespräche

Droht ein Dilemma bei Gas aus Katar

22.03.2022
Berlin - Die Energiegespräche mit dem Emirat Katar zur Belieferung mit Flüssigerdgas stellen die Bundesregierung nach Ansicht ihres Queer-Beauftragten Sven Lehmann vor ein Dilemma. Archiv »
Gasversorgung
Gasversorgung

Habeck in Katar: Türöffner auf dem Weg zu Putin-freiem Gas?

21.03.2022
Doha - Es ist ein Schritt auf dem langen Weg zu «Putin-freiem» Gas. Robert Habeck kommt gerade von einem Treffen mit dem Emir von Katar - das seine Erwartungen offensichtlich übertroffen hat. Archiv »
Milchrinder für Katar
Kuhhandel mit dem Wüstenstaat

Milchkühe für Katar

29.07.2017
Weißenberg / Löbau - Genüsslich stecken die Kühe ihre Schnauzen in das frische Heu. Durch die geöffneten Stalltüren ist die Silhouette des Oberlausitzer Berglands in Sachsen zu sehen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Frischmilch aus der Wüste
Milch aus der Wüste

Eigene Milchproduktion - so will Katar der Golfkrise trotzen

15.07.2017
Doha - Jetzt sind die ersten Kühe da. 165 Tiere, die am Dienstagabend auf dem Flughafen in Katars Hauptstadt Doha eintrafen. Archiv »
Holstein-Kühe für Katar
Milch aus der Wüste

Erste deutsche Milchkühe in Katar angekommen

13.07.2017
Doha - Katar hat die ersten von insgesamt 4.000 Kühen eingeflogen, mit denen das Emirat in der Krise am Golf seine eigene Milchproduktion ausbauen will. Archiv »
Milch aus der Wüste?
Kuhstall in der Wüste

Frischmilch aus Katar

03.07.2017
Doha - Die Arme vor der Brust verschränkt, aufrechte Haltung, Bauhelm auf dem Kopf - Ramis Al Chajat sieht in seinem langen weißen Gewand, dem katarischen Thub, aus wie ein Feldheer, als er die sieben Bagger bei der Arbeit beobachtet. Tack, tack, tack. Archiv »
Gaslieferungen
Energiemärkte

Gaslieferungen aus Katar fließen weiter

08.06.2017
Hamburg - Krise in Nahost, doch die Energiemärkte bleiben gelassen. Archiv »
Erdgas-Lieferung
Energieversorgung

Deutschland setzt auf mehr Erdgas aus Katar

16.04.2013
Berlin - Dank seiner Gasvorkommen ist Katar eines der wohlhabendsten Länder. Der kleine Golfstaat kauft nicht nur munter Firmen im Ausland, er wirbt ebenso um deutsche Investoren. Auch bei der Lösung der politischen Krisen in der Region setzt das Emirat auf Deutschland. Archiv »
Weltklima
Klimapolitik

UN-Klimakonferenz in Katar eröffnet

26.11.2012
Doha - Eine «historische Konferenz» soll es werden, kündigt Katar zu Beginn der Klimaverhandlungen an. Doch das muss sich in den kommenden zwei Wochen erst noch zeigen. Die Positionen scheinen noch unverändert. Archiv »
Klimawandel
UN-Klimagipfel

Rückschritte beim Klimaschutz befürchtet

25.11.2012
Berlin - Bundesumweltminister Peter Altmaier (CDU) ist skeptisch, ob bei der UN-Klimakonferenz in Katar dringend notwendige Fortschritte im Kampf gegen die Erderwärmung erzielt werden können. Archiv »
Treffer: 19
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Katar

Energieversorgung Tierschutz Saudi-Arabien Gas Gasrechnung Fisch Preissteigerung Gasmarkt Gaspreis Katar Arabische Emirate