Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Lothar

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Lothar

Sturmschäden
Orkan 1999

Lothar lehrte dem Südwesten das Fürchten

26.12.2019
Karlsruhe - «Lothar» blies nur wenige Stunden, doch Spuren hinterließ er für Jahrzehnte: Am 26. Dezember 1999 fegte der Orkan von Frankreich kommend über Südwestdeutschland hinweg. Archiv »
Sturmschäden im Wald
Waldschäden

Überschaubare Sturmschäden durch Burglind

18.01.2018
Freiburg - Das Sturmtief «Burglind» hat in den Wäldern im Südwesten nach Angaben des zuständigen Ministeriums deutlich weniger Schäden angerichtet als frühere Unwetter. Archiv »
Sturmschäden 2017
Unwetter 2017

Niederbayerische Wälder besonders vom Sturm getroffen

17.01.2018
München - Niederbayerns Wälder sind im vergangenen Jahr von Unwetter besonders stark getroffen worden. Archiv »
Orkan Kyrill
Rückblick

Kyrill: Orkan mit verheerender Bilanz

18.01.2017
Wilnsdorf - Dutzende Tote, verwüstete Wälder und Schäden in Milliardenhöhe - mit mehr als 200 Kilometern pro Stunde fegt Orkan «Kyrill» Mitte Januar 2007 über Europa hinweg. Archiv »
«Emma», «Kyrill», «Lothar»: Orkane in Deutschland
Orkane

«Emma», «Kyrill», «Lothar»: Orkane in Deutschland

02.03.2010
Hamburg - Schwere Orkantiefs wie «Xynthia» am vergangenen Wochenende gab es in Deutschland schon mehrfach. Archiv »
Orkan «Lothar» lehrte neues Denken
Forstwirtschaft

Orkan «Lothar» lehrte neues Denken

26.12.2009
Baden-Baden - Wie ein Marterpfahl sieht er aus, der Aussichtsturm auf dem Mooskopf. Archiv »
Minister Peter Hauk MdL: "Spuren des Orkans Lothar sind heute noch sichtbar, die Folgen aber erfolgreich bewältigt"
Orkan-Lothar

Minister Peter Hauk MdL: "Spuren des Orkans Lothar sind heute noch sichtbar, die Folgen aber erfolgreich bewältigt"

23.12.2009
Stuttgart - "Mit 30 Millionen Kubikmeter Sturmholz und 40.000 Hektar Kahlfläche hinterließ der Orkan 'Lothar' am zweiten Weihnachtsfeiertag 1999 ein Schadensausmaß in den Wäldern wie es bis dahin noch nie verzeichnet worden war. Archiv »
Vor zehn Jahren: Der Orkan «Lothar»
Unwetter

Vor zehn Jahren: Der Orkan «Lothar»

22.12.2009
Karlsruhe - Eineinhalb Stunden fegte der Orkan «Lothar» am Zweiten Weihnachtsfeiertag 1999 über den Südwesten hinweg und hinterließ eine Spur der Verwüstung. Archiv »
Treffer: 8

 Weitere Suchkombinationen zu: Lothar

Orkan-Lothar Andreas-Hermes-Medaille Koch-Institut Unwetterschäden Wetterextreme Orkantief Orkan Robert Kyrill Schadholz Lothar-Lampe