Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Marktanteil

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Marktanteil

Bio-Fleisch
Eingebrochene Nachfrage

Marktanteil von Bio-Fleisch leicht gesunken

03.08.2023
Berlin - Nach dem Bio-Boom in den Corona-Jahren 2020 und 2021 ist die Nachfrage nach Bio-Fleisch im vergangenen Jahr wieder leicht gesunken. Archiv »
Biolebensmittel Schweiz
Biolebensmittel

Marktanteil der Schweizer Biobranche erneut gewachsen

09.04.2023
Bern - Trotz gestiegener Lebenshaltungskosten und einer gedämpften Stimmung wegen des Ukraine-Krieges und der Energiekrise haben die Verbraucher in der Schweiz im vergangenen Jahr oft zu Bioprodukten gegriffen. Archiv »
Bio Suisse
Biolebensmittel

Biosegment in der Schweiz kann weitere Marktanteile gewinnen

26.03.2023
Bern - Im Zuge der Normalisierung des Konsums nach dem Ende der Corona-Pandemie ist im vergangenen Jahr in der Schweiz auch der Absatz von Biolebensmittel zurückgegangen, allerdings nicht so stark wie der konventioneller Produkten Bereich.  Archiv »
Lebensmitteldiscounter
Lebensmitteldiscounter

Günstiger als die Briten: Aldi und Lidl auf Vormarsch im Königreich

19.01.2022
London - Die Steuern steigen, die Energiepreise explodieren - Millionen Briten ächzen unter immer höheren finanziellen Belastungen. Auch die Lebensmittelpreise haben zugelegt, im vergangenen Jahr um 9 Prozent. Archiv »
Benzinsorten
Benzinmarkt

Super E10 erreicht Marktanteil von 14 Prozent

17.12.2012
Berlin - Der Bundesverband der deutschen Bioethanolwirtschaft (BDBe) sieht seine Prognose bestätigt, dass der Verbrauch von Super E10 kontinuierlich weiter ansteigen wird. Bereits im 1. Halbjahr 2012 hatte der Absatz von Super E10 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zugelegt. Archiv »
Treffer: 5

 Weitere Suchkombinationen zu: Marktanteil

Marktanteil Bio Suisse Benzinmarkt Biolebensmittel Brexit-Auswirkungen Bio Großbritannien Metro Lebensmitteldiscounter Lebensmittelpreise Nachfrage