Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Norddeutschland

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Norddeutschland

Weiße Weihnachten im Norden?
Schnee-Prognose

Wie stehen die Chancen auf weiße Weihnachten im Norden?

11.12.2020
Hamburg - Jeder wünscht sie sich und doch gibt es sie im Norden viel zu selten: weiße Weihnachten. Der Blick in das Klimaarchiv des Deutschen Wetterdienstes (DWD) beweist, dass weiße Weihnachten in Norddeutschland - abgesehen vom Bergland - ein recht seltenes Ereignis sind. Archiv »
Nordseekrabben kaufen
Volle Lager

Krabbenfischer legen Zwangspause ein

27.04.2019
Dornum - Die Krabbenfischer in Norddeutschland müssen wegen voller Tiefkühllager der Großhändler eine Fangpause einlegen. Archiv »
Wölfe
Wolfvorkommen

Junge Wölfe aus Dänemark in Norddeutschland unterwegs

07.08.2018
Flintbek - Junge Wölfe aus Dänemark haben ihr Rudel verlassen und streifen mittlerweile auch in Norddeutschland herum. Archiv »
Norddeutschland Sturm
Orkanwinde

Stürmische Nacht vertreibt die weihnachtliche Ruhe

27.12.2016
Hamburg - Die Weihnachtstage haben sich mit stürmischem Wetter verabschiedet. In der Nacht zum Dienstag gab es vor allem in Norddeutschland heftige Böen, Hochwasser und vereiste Straßen. Archiv »
Windenergie-Branche in Deutschland
Windenergie-Branche

Norddeutschland als Kraftzentrum für Windenergie

16.09.2015
Husum - Beim Thema Windenergie sieht sich Norddeutschland als europäisches Kraftzentrum. Archiv »
Unwetter 11-1-2015
Aufräumarbeiten

Aufräumen nach Unwettern - Neue Sturmböen im Norden erwartet

12.01.2015
Berlin - Nach den schweren Unwettern mit orkanartigen Böen und Sturmfluten haben in Norddeutschland die Aufräumarbeiten begonnen. Archiv »
Sturmwarnung 2015
Sturmwarnung

Sturm erreicht Norddeutschland

09.01.2015
Hamburg/Hannover - Der angekündigte Sturm hat die Inseln an der Nordseeküste erreicht. Archiv »
Dauerregen Norddeutschland
Überschwemmungen

Dauerregen in Norddeutschland

23.12.2014
Hamburg - Tagelanger Dauerregen hat der Feuerwehr in Hamburg und Schleswig-Holstein kurz vor Weihnachten viele Einsätze beschert. Archiv »
Milliardenschäden durch Orkan-Xaver
Sturmschäden 2013

Versicherer befürchten Milliardenschäden durch Orkan Xaver

14.12.2013
Frankfurt/Main - Der Orkan «Xaver» in Europa könnte für die Versicherungsbranche ein weiterer Milliardenschaden werden. Archiv »
Sturmschäden 2013
Orkantief

Millionen-Schäden durch Sturmtief Xaver im Nordosten

09.12.2013
Schwerin - Das Sturmtief «Xaver» hat am Wochenende in Mecklenburg-Vorpommern Schäden in Millionenhöhe angerichtet. Archiv »
Sturmflut
Orkan Xaver

Schwere Sturmflut - Schäden geringer als befürchtet

06.12.2013
Hamburg - Der Orkan «Xaver» hat weiten Teilen Deutschlands eine stürmische Nikolausnacht beschert. Eine der schwersten Sturmfluten der vergangenen Jahrzehnte traf die Millionenmetropole Hamburg am Freitagmorgen. Archiv »
Nikolausflut 2013
Unwetter

Orkan Xaver erreicht Norddeutschland

05.12.2013
Hamburg - Sturmfluten drohen, Flüge, Züge und Unterricht fallen aus, Weihnachtsmärkte bleiben geschlossen. Der gefürchtete Orkan «Xaver» erreicht Deutschland. In Schottland gab es bereits einen Toten. Archiv »
Orkan Xaver
Orkanwarnung

Orkantief Xaver rast mit Windstärke 12 auf Norddeutschland zu

05.12.2013
Hamburg - Norddeutschland erwartet einen der womöglich schwersten Stürme seit Jahrzehnten. Doch schon vor dem Eintreffen hat Orkantief «Xaver» den Alltag in den voraussichtlich betroffenen Regionen heftig durcheinandergewirbelt. Archiv »
Überschwemmungen
Norddeutschland

Vorbereitungen auf Orkan Xaver laufen auf Hochtouren

04.12.2013
Hamburg/Kiel - Die Vorbereitungen auf das angekündigte Orkantief «Xaver» im Norden sind mit Hochdruck angelaufen. Archiv »
Rekordtemperaturen
Klimafolgenforschung

Norddeutschland besonders von Rekordtemperaturen heimgesucht

12.09.2013
Warwick - In Teilen Norddeutschlands haben sich in den vergangenen 60 Jahren die heißesten Tage stärker erwärmt als in vielen anderen Regionen Europas. Archiv »
Treffer: 32
123

 Weitere Suchkombinationen zu: Norddeutschland

Sternfahrt Norddeutschland Selbstverpflichtungserklärung Kälterekorde-Norddeutschland Orkan Kälterekorde-August Ismene Nord-Länder Kälterekorde Unwetter Sturm