Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Orkan-Xaver

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Orkan-Xaver

Milliardenschäden durch Orkan-Xaver
Sturmschäden 2013

Versicherer befürchten Milliardenschäden durch Orkan Xaver

14.12.2013
Frankfurt/Main - Der Orkan «Xaver» in Europa könnte für die Versicherungsbranche ein weiterer Milliardenschaden werden. Archiv »
Sturmschäden in Rostocker Heide
Sturmtief Xaver

12.000 Festmeter Holz in Rostocker Heide geworfen

10.12.2013
Rostock  - Sturm «Xaver» hat in der Rostocker Heide größere Schaden angerichtet als zunächst vermutet. Archiv »
Sturmschäden 2013
Orkantief

Millionen-Schäden durch Sturmtief Xaver im Nordosten

09.12.2013
Schwerin - Das Sturmtief «Xaver» hat am Wochenende in Mecklenburg-Vorpommern Schäden in Millionenhöhe angerichtet. Archiv »
Weihnachtsgeschäft 2013
Weihnachtsgeschäft 2013

Einzelhändler beklagen Umsatzeinbußen wegen Orkan Xaver

09.12.2013
Berlin - Sturmtief «Xaver» hat das Weihnachtsgeschäft gebremst. Wie der Einzelhandelsverband HDE mitteilte, war der Umsatz in der zweiten Adventswoche schwächer als in der ersten. Archiv »
Übertreiben die Medien?
Orkanwarnungen

Waren die Warnungen vor Orkan Xaver übertrieben?

08.12.2013
Kiel - Von Böen von bis zu 200 km/h war im Vorfeld die Rede. Noch heftiger als «Christian» sollte Orkantief «Xaver» in Norddeutschland wüten. Archiv »
Unwetter Berichterstattung
Medienberichterstattung

Medienspektakel über Unwetter erreicht neue Dimension

07.12.2013
Hamburg - Der Umfang der Berichterstattung über heftige Unwetter hat nach Angaben der Journalistikprofessorin Irene Neverla mit Orkan «Xaver» eine neue Stufe erreicht. Archiv »
Orkan Xaver
Orkantief

Xaver-Unwetterwarnungen aufgehoben

07.12.2013
Hamburg - Nachdem das Orkantief «Xaver» nach Russland gezogen ist, entspannt sich das Wetter in Deutschland zusehends. Archiv »
Sturmflut
Sturmtief Dezember 2013

Orkantief Xaver trifft Hamburg mit voller Wucht

06.12.2013
Hamburg - Orkantief «Xaver» hat in Hamburg die bisher zweithöchste Sturmflut ausgelöst. Archiv »
Weihnachtsbaum Schloss Bellevue
Tragödie

Deutschlands Weihnachtsbaum Nr. 1 steht nicht mehr

06.12.2013
Berlin - Orkan «Xaver» hat Deutschlands Weihnachtsbaum Nr. 1 umgerissen. Archiv »
Sturmflut
Orkan Xaver

Schwere Sturmflut - Schäden geringer als befürchtet

06.12.2013
Hamburg - Der Orkan «Xaver» hat weiten Teilen Deutschlands eine stürmische Nikolausnacht beschert. Eine der schwersten Sturmfluten der vergangenen Jahrzehnte traf die Millionenmetropole Hamburg am Freitagmorgen. Archiv »
Nikolausflut 2013
Unwetter

Orkan Xaver erreicht Norddeutschland

05.12.2013
Hamburg - Sturmfluten drohen, Flüge, Züge und Unterricht fallen aus, Weihnachtsmärkte bleiben geschlossen. Der gefürchtete Orkan «Xaver» erreicht Deutschland. In Schottland gab es bereits einen Toten. Archiv »
Orkan Xaver
Orkanwarnung

Orkantief Xaver rast mit Windstärke 12 auf Norddeutschland zu

05.12.2013
Hamburg - Norddeutschland erwartet einen der womöglich schwersten Stürme seit Jahrzehnten. Doch schon vor dem Eintreffen hat Orkantief «Xaver» den Alltag in den voraussichtlich betroffenen Regionen heftig durcheinandergewirbelt. Archiv »
Sturmflut Nordsee
Sturmflut

Daten & Fakten: Orkan Xaver

04.12.2013
Offenbach - Tief «Xaver» wird nach den Erwartungen von Meteorologen am Donnerstag mit Orkanstärke an der deutschen Nordseeküste ankommen. Archiv »
Treffer: 13

 Weitere Suchkombinationen zu: Orkan-Xaver

Orkan-Xaver Orkantief-Xaver Orkantief Orkan-Tief Unwetterwarnungen Sturmtief Sturmwarnung Winterwetter-2013 Norddeutschland Orkan-2013 Sturm