Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Ressource-Wasser

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Ressource-Wasser

Weltwassertag
Weltwassertag 2013

Wasser - Für viele Menschen eine knappe Ressource

22.03.2013
Berlin - Vor 20 Jahren haben die Vereinten Nationen den Weltwassertag ausgerufen. Doch noch immer ist Wasser in vielen Entwicklungsländern rar. In Mitteleuropa machen hingegen Chemikalien im Abwasser Sorgen. Archiv »
Trinkwasser
Wasserverschwendung

Deutschland soll Wasser sparen

03.06.2012
Brüssel - Brüssel und Berlin streiten um Verschwendung von Wasser. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Wassermanagement
Wassermanagement

Vom Landwirt zum Wasserwirt?

26.03.2012
Darmstadt - Vorsommertrockenheit und größere Niederschlagsmengen zur Zeit der Getreideernte stellten die Landwirte vor neue Herausforderungen im Umgang mit der Ressource Wasser. Archiv »
Wasser
Wasser - zu viel - zu wenig - zur falschen Zeit

KTBL-Tage vom 21. bis 22. März 2012 in Hannover

27.02.2012
Darmstadt - Der Faktor Wasser ist in dem sensiblen Gefüge von Wachstum und Ertrag nur sehr begrenzt zu beeinflussen. Archiv »
Weltassertag 2009
Wasserverbrauch

Dürre und übermässiger Wasserverbrauch in Europa

22.03.2009
Kopenhagen/Istanbul - Ob Golfplätze oder Bücher, Olivenöl oder Impfungen - alle von uns genutzten Waren und Dienstleistungen und viele unserer täglichen Aktivitäten benötigen eine unverzichtbare Ressource: Wasser. Archiv »
Treffer: 5

 Weitere Suchkombinationen zu: Ressource-Wasser

Wasser Wassermangel Wasserverbrauch-Europa Wertschätzung Ressource-Wasser Wasser-Management Grundwasser Umweltschutz Trinkwasser Weltwassertag Ressource