Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Skifahren

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Skifahren

Wintersportgebiet
Wintersport

Klimakrise trifft Europas Skigebiete - Beschneiung als Dauerlösung?

28.08.2023
Grenoble - Der Klimawandel wird immense Folgen für den europäischen Skitourismus haben. Forscher haben nun errechnet, für welche Skigebiete es wahrscheinlich besonders kritisch wird. Archiv »
Wintersport
Wintersport

Traumhaftes Winterwetter: Volle Pisten und Verkehrschaos

23.01.2017
Berlin - Top-Wintersportbedingungen haben Skiläufer und Spaziergänger in Scharen in die deutschen Mittelgebirge gelockt. Archiv »
Wintersportler
Winterwetter

Dank Egon noch mehr Schnee - beste Bedingungen für Wintersport

14.01.2017
Berlin - Nachdem Sturmtief «Egon» den Liftbetrieb und den Straßenverkehr teilweise lahmgelegt hatte, haben sich die Bedingungen in vielen Wintersportregionen am Wochenende deutlich verbessert. Archiv »
Skisaison 2016
Erste Schneefälle

Wintersportsaison startet besonders früh

14.11.2016
Feldberg - In den ersten Wintersportgebieten Deutschlands hat die Skisaison begonnen. Auf dem höchsten Berg der deutschen Mittelgebirge, dem Feldberg im Schwarzwald, starteten am Samstag die ersten vier Lifte. Sie waren auch am Sonntag in Betrieb. Archiv »
Wintersport
Skitourenboom

Wintersport gefährdet die Natur

11.12.2014
München - Skifahren, das eint sie alle. Auf der Piste kreuzen sich allerdings die Wege von Tourengehern und Skifahrern - und das sorgt immer wieder für Streit. Gerichte mussten sich damit beschäftigen. Archiv »
Wintersport-Alternative
Winterwetter?

Caipirinha statt Glühwein - Skigebiete werden erfinderisch

06.01.2014
Berlin - Grüne Hänge, milde Temperaturen - perfekte Bedingungen für einen Wanderurlaub im Frühling. Aber halt: Es sollte doch ein Skiurlaub im Winter sein! In manch' einem deutschen Skigebiet müssen wegen fehlendem Weiß kurzerhand Alternativen her. Archiv »
Trübes Tauwetter
Winterwetter Dezember 2013

Auf Sturmtief folgt mildes Tauwetter

09.12.2013
Offenbach - Über den Neuschnee in den Mittelgebirgen dank Sturmtief «Xaver» können sich Skifahrer nicht lange freuen. Archiv »
Eisbaden
Kältewelle

Bis Sonntag bleibt es eisig

24.01.2013
Berlin/Stralsund/Offenbach - Deutschland bleibt vorerst tiefgefroren. Strenger Frost macht sich besonders nachts breit. Archiv »
Rodeln
Wochenendwetter

Stürme, Eisglätte und Winterfreuden

19.01.2013
Offenbach - Schnee und Eis haben in Europa zu zahlreichen Unfällen geführt. Mancherorts fiel der Strom aus. Zugleich freuten sich die Menschen in den Alpen über beste Schneebedingungen. Und es bleibt kalt. Archiv »
Wildtierschutz
Wildtierschutz

BfN wirbt beim Wintersport um Rücksicht auf Wildtiere

01.01.2010
Bonn - Das Bundesamt für Naturschutz (BfN) möchte Wildtiere im Winter besser vor Wintersportlern schützen. Archiv »
Treffer: 10

 Weitere Suchkombinationen zu: Skifahren

Neuschnee Sturmtief Skifahren Tauwetter Klimawandel Winterwetter Wildtiere Xaver Glühwein Spanien Januarwetter