Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Staupevirus

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Staupevirus

Hunde-Impfung
Staupevirus

Staupevirus in Gießen nachgewiesen - Hunde mit Impfung schützen

11.05.2023
Gießen - Bei einem toten Fuchs im Landkreis Gießen ist das Staupevirus nachgewiesen worden. Das Virus kann für Hunde tödlich sein, ist aber für Menschen ungefährlich, wie die Pressestelle des Landkreises Gießen am Mittwoch mitteilte. Archiv »
Fuchs
Staupevirus

Staupe bei Füchsen und Dachs in Rheinland-Pfalz

12.04.2022
Koblenz - In den Landkreisen Birkenfeld und Altenkirchen sowie Bad Kreuznach ist das Staupevirus seit Jahresbeginn bei drei Füchsen und einem Dachs nachgewiesen worden. Archiv »
Fuchs mit Staupe?
Tierseuche

Staupevirus bei Füchsen in Stade nachgewiesen

23.07.2021
Stade - Im Landkreis Stade ist bei mehreren Füchsen das Staupevirus nachgewiesen worden. Insgesamt seien fünf verhaltensauffällige Tiere dort erlegt worden, teilte der Landkreis Stade am Donnerstag mit.  Archiv »
Staupeinfektion Fuchs
Staupeinfektion

Staupevirus: Impfung kann Hunde schützen

31.10.2020
Kelheim - Weil im Landkreis Kehlheim Füchse vermutlich an einer Staupeinfektion gestorben sind, wird Hundebesitzern geraten, Tiere impfen zu lassen. Archiv »
Staupe-Überträger
Impfschutz prüfen

Schleswig-Holstein: Staupe bei Füchsen nachgewiesen

12.01.2016
Kiel - Anlässlich des Nachweises von Staupeinfektionen bei mehreren Füchsen in Schleswig-Holstein rät das Landwirtschaftsministerium Hundebesitzern, auf einen ausreichenden Impfschutz bei ihren Tieren zu achten. Archiv »
Staupevirus
Staupevirus

Panda-Killer in China - Virus tötet vierten Pandabären

08.02.2015
Peking - Ein gefährliches Virus hat in China vier Pandabären getötet. Das jüngste Opfer des Caninen Staupevirus war die sechs Jahre alte Feng Feng (Phönix), die trotz tagelanger Behandlung an Herzversagen starb, wie die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua in der Nacht zum Wochenende meldete. Archiv »
Seehunde
Seehund-Seuche

Rückblick: Das große Sterben der Seehunde

21.07.2012
Wilhelmshaven/Büsum - Tod an der Nordsee: Ein trockener Schuss knallt über den Strand, dann sackt der Seehund zusammen. Archiv »
Treffer: 7

 Weitere Suchkombinationen zu: Staupevirus

Seehundbestände Impfschutz Staupevirus Pandabären Dachs Hunde Staupe Hunde-Impfung Tierseuche Fuchs Staupe-Impfung