Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Impfschutz

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Impfschutz

Impfschutz
Antikörperproduktion

Geringere Impfwirkung durch Antibiotika bei Kindern?

29.04.2022
Rochester - Bekommen Kleinkinder Antibiotika verschrieben, könnten verschiedene Impfungen schlechter wirken. Archiv »
Impfung
Impflotterie

Kuriose Impfanreize in den USA

14.05.2021
Washington - Im US-Bundesstaat Ohio kann eine Corona-Impfung künftig mit einer Million US-Dollar (830.000 Euro) belohnt werden - man muss dafür allerdings bei einer Impflotterie gewinnen. Archiv »
Impfschutz
Coronavirus

Leopoldina-Präsident fordert alle Möglichkeiten beim Impfen zu nutzen

01.03.2021
Halle - Die während der Coronapandemie beschlossenen politischen Maßnahmen sind von den Forschern der Wissenschaftsakademie Leopoldina maßgeblich mitgestaltet worden. Archiv »
Grippe-Impfung
Impfschutz

Bessere Grippe-Impfung könnte Grippewelle eindämmen

28.02.2018
Berlin - Zum Höhepunkt der Grippewelle in Deutschland fordert die Deutsche Stiftung Patientenschutz einen besseren Impfschutz der Bevölkerung. Archiv »
Impfpraxis
Atemwegsinfektion

Etwas weniger Keuchhustenfälle im Südwesten

15.01.2018
Stuttgart - Im Südwesten sind im vergangenen Jahr mit 2.949 Keuchhustenfällen etwas weniger gemeldet worden als im Jahr zuvor. Archiv »
Staupe-Überträger
Impfschutz prüfen

Schleswig-Holstein: Staupe bei Füchsen nachgewiesen

12.01.2016
Kiel - Anlässlich des Nachweises von Staupeinfektionen bei mehreren Füchsen in Schleswig-Holstein rät das Landwirtschaftsministerium Hundebesitzern, auf einen ausreichenden Impfschutz bei ihren Tieren zu achten. Archiv »
Infektionskrankheiten:  Röteln, Mumps, Masern
Infektionskrankheiten

Röteln in Amerika ausgemerzt - in Deutschland nicht

22.06.2015
Karlsruhe/Hohenheim - Die panamerikanische Gesundheitsorganisation gab jüngst bekannt, dass in ganz Amerika Röteln jetzt auch zu den Infektionskrankheiten gehören, die wie Pocken und Kinderlähmung ausgerottet seien. Dies gilt leider noch nicht für Deutschland. Archiv »
Fußball EM 2012
Europameisterschaft Fußball 2012

Fußball-EM 2012: Das müssen Sie wissen

24.04.2012
Karlsruhe/Hohenheim - Ein paar Tipps für Besucher der Fußball-EM 2012 in Polen und der Ukraine können dazu beitragen die Tage des Fußballfestes ohne gesundheitliche Beeinträchtigungen zu genießen. Archiv »
Blauzungenimpfung
Tierseuche

Blauzungenkrankheit in Sachsen-Anhalt eingedämmt

17.05.2011
Magdeburg -  Die Tierseuche Blauzungenkrankheit konnte durch flächendeckende Impfungen in Deutschland eingedämmt werden. Archiv »
Blauzungenkrankheit
Gefahr verringert

Blauzungenkrankheit auf Rückzug

08.02.2011
Erfurt - Die Gefahr der Blauzungenkrankheit für Rinder, Schafe und Ziegen hat sich in Thüringen stark verringert, gänzliche Entwarnung will das Gesundheitsministerium aber noch nicht geben. Archiv »
Grippe-Impfung
Medizin-Splitter

Grippeimpfung jetzt einplanen

11.10.2010
Karlsruhe/Hohenheim - Trotz schöner Herbsttage sollte man bereits jetzt an die bevorstehende nass-kalte Jahreszeit denken und Vorsorge betreiben. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Impfung
Impfschutz

Vor Auslandsreisen ausreichend impfen

23.07.2010
Potsdam - Sommerzeit ist auch für Brandenburgerinnen und Brandenburger Reisezeit. Archiv »
Umweltministerium erinnert Geflügelhalter an regelmäßige Newcastle-Impfung
Tiergesundheit

Umweltministerium erinnert Geflügelhalter an regelmäßige Newcastle-Impfung

13.05.2010
Koblenz - Vergangene Woche wurde in einem benachbarten Bundesland die Newcastle-Krankheit in einem Taubenschlag festgestellt. Archiv »
Impfung
Impfschutz

Schweinegrippe-Impfstart in zwei Ländern verzögert

22.10.2009
Hannover/Toronto - Der Start der Schweinegrippe-Impfung verzögert sich zumindest in Niedersachsen. Archiv »
Schweinegrippe-Impfung: Regierung in der Kritik
Schweinegrippe

Schweinegrippe-Impfung: Regierung in der Kritik

20.10.2009
Hamburg - Der SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach hat dem Bundesinnenminister und der Bundeskanzlerin eine «katastrophale Informationspolitik» bei den unterschiedlichen Impfstoffen gegen die Schweinegrippe vorgeworfen. Archiv »
Treffer: 17
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Impfschutz

Grippe-Mittel Grippe-Inkubationszeit Impfung Sachsen-Anhalt Blauzungenkrankheit Impfpflicht Frühsommer-Meningoenzephalitis FSME-Risikogebiet Magdeburg Geflügelpest Dr.-med.-Heimfried-Rüdinger