Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Stromexport

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Stromexport

Stromexport
Stromexport

Netzagentur will Deckel für Österreich-Stromhandel

29.10.2016
Bonn/Wien - Die Bundesnetzagentur will den Stromexport nach Österreich begrenzen, um einer Überlastung der Leitungen vorzubeugen. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Trendwende Strommarkt
Energiewende

Trendwende im deutschen Strommarkt

07.01.2015
Berlin - Im deutschen Strommarkt hat es 2014 gleich mehrere Trendwenden gegeben. Archiv »
Stromexport
Strom-Exportland

Deutschland bleibt starker Strom-Exporteur

17.12.2014
Wiesbaden - Deutschland bleibt trotz des allmählichen Ausstiegs aus der Atomenergie Nettoexporteur von Strom. Archiv »
Strompreise
Börsenstrompreise

Kohlekraftwerks-Abschaltung beeinflusst Strompreis

22.11.2014
Berlin - Die aus Klimaschutzgründen diskutierte Stilllegung von zehn deutschen Kohlekraftwerken könnte den Strompreis leicht erhöhen. Archiv »
Stromausfuhr
Stromüberschuss

Deutschland steigert Stromexport trotz Atomwende

02.04.2013
Wiesbaden/Berlin - Deutschland hat trotz der Stilllegung von acht Atomkraftwerken im vergangenen Jahr so viel Strom ins Ausland exportiert wie zuletzt vor fünf Jahren. Archiv »
Atomkraft
Atomenergie

Greenpeace prangert Atomstrom-Lüge an

01.02.2013
Berlin - Trotz der Stilllegung von acht Atomkraftwerken sind die Atomstromimporte in Deutschland einer Studie zufolge nicht gestiegen. Archiv »
Stromexport 2012
Strommarkt

Deutschland exportiert extrem billigen Strom

12.01.2013
Berlin / Bonn - Deutschland hätte ein Problem, wenn jetzt auch noch die acht Atomkraftwerke laufen würden, die nach der Katastrophe von Fukushima stillgelegt worden sind. Archiv »
Strom
Stromüberschuss

Deutschland verzeichnet Rekord beim Stromexport

09.01.2013
Berlin - Der starke Ausbau erneuerbarer Energien hat Deutschland 2012 wohl den größten Stromüberschuss seiner Geschichte beschert. Archiv »
Ökostrom
Erneuerbare Energie

Ökostromanteil auf 23 Prozent gestiegen

18.12.2012
Berlin - Der Ökostromanteil klettert im laufenden Jahr auf den Rekordwert von rund 23 Prozent. Das teilte der Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) am Dienstag in Berlin mit. Archiv »
Stromversorgung
Stromversorgung

Deutschland exportiert Strom wegen günstiger Preise

10.11.2012
Berlin - Deutschland hat in den ersten drei Quartalen 2012 so viel Strom an seine Nachbarländer geliefert wie nie zuvor. Archiv »
Strom
Stromwirtschaft

Kräftiger Exportüberschuss bei Strom trotz Atomausstieg

07.11.2012
Freiburg - Deutschlands Stromwirtschaft steuert dieses Jahr trotz des Atomausstiegs auf einen kräftigen Exportüberschuss zu. Das berichtet die «Badische Zeitung» (Mittwoch) unter Berufung auf Berechnungen des Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme (ISE) in Freiburg. Archiv »
Stromexport
Stromverbrauch

Trotz Atomausstiegs - deutscher Strom wärmt Frankreich

09.02.2012
Berlin/Paris - Die Bürger werden schon aufgefordert, abends auf das Anwerfen der Waschmaschine zu verzichten. Archiv »
Treffer: 12

 Weitere Suchkombinationen zu: Stromexport

Braunkohle n-1-Kriterium Rostocker-Windanlagen-Hersteller Energiewende Stromexport Frankreich Strommarkt Kohlestrom Energiebilanzen Steinkohlekraftwerke Atomausstieg