Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Windbruch

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Windbruch

Waldschäden
Holzeinschlag

Weniger Holz in Brandenburgs Wäldern gefällt

16.04.2024
Potsdam - In Brandenburgs Wäldern ist im vergangenen Jahr weniger Holz eingeschlagen worden. Der Rückgang zu 2022 betrug zwölf Prozent, wie das Amt für Statistik Berlin-Brandenburg am Montag mitteilte. mehr »
Borkenkäfer-Plage
Weniger Waldschäden

Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

16.04.2024
Wiesbaden - In den deutschen Wäldern ist im vergangenen Jahr deutlich weniger Holz gefällt worden als 2022. Der Einschlag sank um gut zehn Prozent auf 70,6 Millionen Kubikmeter, wie das Statistische Bundesamt am Montag mitteilte. mehr »  Kommentare ( 1 )
Bayerischer Staatswald Sturmholz
Waldwirtschaft

Bayerischer Staatswald: 600.000 Festmeter Sturmholz angefallen

20.03.2020
München - Nach zwei außerordentlich trockenen Jahren haben Bayerns Bäume wieder genug Wasser. Der ausgetrocknete Waldboden hat sich durch kräftige Niederschläge in den vergangenen Wochen erholt, wie die Bayerischen Staatsforsten in Regensburg am Freitag mitteilten. Archiv »
Private Waldbesitzer
Unterstützung gefordert

Waldbesitzer fordern Honorierung des öffentlichen Waldnutzens

13.04.2019
Güstrow - Sturmschäden und der Dürresommer 2018 machen den Waldbesitzern in Mecklenburg-Vorpommern erheblich zu schaffen. Archiv »
Thüringer Staatswald
Holzmarkt 2015

Wurfholz in Thüringen aufgearbeitet

27.07.2015
Erfurt - Der Windbruch durch die jüngsten Unwetter ist im Thüringer Staatswald weitgehend aufgearbeitet. Archiv »
Wirbelsturm hinterlässt Schneise der Verwüstung im Wald
Unwetter

Wirbelsturm hinterlässt Schneise der Verwüstung im Wald

26.05.2010
Dresden - Die Unwetter am Pfingstmontag (24. Mai) haben in einigen Waldgebieten Sachsens eine Spur der Zerstörung hinterlassen. Archiv »
Treffer: 6

 Weitere Suchkombinationen zu: Windbruch

Unwetterschäden Borkenkäfer Borkenkäfer-Zunahme Windbruch Sturmholz Unwetter Schadholz Holzmarkt Wurfholz Waldschädling Holzeinschlag