Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

ZG-Raiffeisen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: ZG-Raiffeisen

ZG Raiffeisen Umsatz
Geschäftsbericht

ZG Raiffeisen-Gruppe: Gute Ernte und Expansion bei der Agrartechnik sorgen für Umsatzplus

18.06.2018
Karlsruhe - Die ZG Raiffeisen-Gruppe befindet sich trotz anhaltend schwieriger Rahmenbedingungen wieder im Aufwind. Das genossenschaftliche Unternehmen mit Sitz in Karlsruhe verzeichnet für das Geschäftsjahr 2017 einen leichten Umsatzzuwachs auf 1,1 Mrd. EUR.
Archiv »
Raiffeisen
Agrarhandel

ZG Raiffeisen übernimmt Kaweco-Vertrieb

06.06.2018
Karlsruhe - Die ZG Raiffeisen Technik GmbH übernimmt rückwirkend zum 1. Januar 2018 die Vertriebsverantwortung für Kaweco-Produkte in Baden. Archiv »
Fendt
Agrartechnikbranche

ZG Raiffeisen Technik und Fendt feiern 80jähriges Jubiläum

07.02.2018
Karlsruhe - Seit nunmehr 80 Jahren pflegen die Genossenschaft ZG Raiffeisen und der Landtechnikhersteller Fendt eine enge Partnerschaft. Archiv »
ZG-Raiffeisen Umsatz
Agrarhandel

ZG Raiffeisen: Panne führt zu Millionen-Verlust

10.10.2017
Karlsruhe - Ein Fehler im Umgang mit einem neuen Computersystem hat der ZG Raiffeisen-Gruppe im vergangenen Jahr ein Minus von rund 3,6 Millionen Euro eingebrockt. Archiv »
ZG Raiffeisen
Bilanz-Pressekonferenz

ZG Raiffeisen weiterhin auf gutem Kurs

09.10.2017
Karlsruhe - Die ZG Raiffeisen behauptet sich trotz schwieriger Rahmenbedingungen als genossenschaftliches Unternehmen und setzt ihre Strategie der nachhaltigen und verantwortungsvollen Investitionspolitik fort. Archiv »  Kommentare ( 3 )
ZG Raiffeisen führt dritte Landtechnik-Auktion durch
ZG-Raiffeisen Landtechnik-Auktion
Getreidepressekonferenz ZG Raiffeisen
Getreidepressekonferenz

ZG Raiffeisen rechnet mit guter Maisernte

22.08.2016
Karlsruhe - Erneut hat das Wetter tiefe Spuren bei der Ernte hinterlassen. Nachdem die extreme Trockenheit des vergangenen Jahres zu partiellen Totalausfällen bei Mais geführt hatte, traf es 2016 besonders den Weizen. Archiv »
ZG Raiffeisen
Agrarhandel

ZG Raiffeisen-Gruppe: Umsatz bricht massiv ein

06.06.2016
Karlsruhe - Der Umsatz der ZG Raiffeisen-Gruppe ist nach einem trockenen Sommer und Preisdruck an den Rohstoffmärkten im Jahr 2015 spürbar zurückgegangen. Archiv »
Getreideernte 2014
Ernte 2014

Bauern im Südwesten mit Getreideernte zufrieden

12.08.2014
Karlsruhe - Trotz Dauerregens im Juli sind die Getreidebauern im Südwesten mit der Ernte zufrieden. Allerdings sinken die Preise wegen weltweit hoher Erträge. Eine Alternative bietet der Anbau von Sojabohnen, der im Land um 30 Prozent zugenommen hat. Archiv »
ZG Raiffeisen
Raiffeisen-Umsatz

Schlechtes Wetter beschert ZG Raiffeisen guten Umsatz

09.08.2011
Pforzheim - Mal zu viel Regen, mal zu viel Sonne - für viele Getreidearten war 2011 im Südwesten ein schlechtes Jahr. Archiv »
Treffer: 10
 Weitere Suchkombinationen:
Kältewelle Getreidebörse Getreidepreise Börse Gemüse Dreiseitenkipper Landwirtschaft Erneuerbare Energie Tierhaltung Zurrgurte Saatgut Bio Ethanol E85 Stromanbieter Agrarwetter NRW Ethanol Gewächshaus Geflügelpest Rückenschmerzen