Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Aktuelle Rapspreise
Rapsmarkt

Rückenwind für Matif-Raps durch Biodieselnachfrage

15.09.2019
Berlin / Brüssel / Chicago - Die Rapsfutures an der Terminbörse in Paris erhalten nach Einschätzung der Union zur Förderung von Oel- und Proteinpflanzen (UFOP) seit etwa drei Wochen zusätzlichen Auftrieb durch die kräftig gestiegene Biodieselnachfrage. Archiv »
Aktuelle Rapspreise
Rapsmarkt

Matif-Rapsfuture haussiert weiter

08.09.2019
Paris - Der vordere Rapskontrakt an der Pariser Terminbörse hat seinen Höhenflug in dieser Woche fortgesetzt und dabei ein neues Laufzeithoch markiert. Archiv »
Aktuelle Rapspreise
Rapsmarkt

Matif-Rapsfuture auf Laufzeithoch

25.08.2019
Paris / Washington - Der vordere Rapskontrakt an der Pariser Terminbörse hat in dieser Woche ein neues Laufzeithoch markiert. Archiv »
Rapsmarkt 2019
Rapsmarkt

Agrarmarkt aktuell: Rapspreise im Aufwärtstrend

03.08.2019
Schwäbisch Gmünd - Die Welt-Rapsbilanz wird in der Julischätzung des USDA als leicht defizitär eingeschätzt. Einer Erzeugung von 71,8 Mio. t steht ein Verbrauch von 72,1 Mio. t gegenüber. Archiv »
Rapsmarkt 2019
Rapsmarkt

Entwicklung der Rapspreise 2019

06.06.2019
Schwäbisch Gmünd - Die Welt-Rapsbilanz zeigt sich 2018/19 nach der Maischätzung des USDA erstmals knapp überschüssig, während vor 2 Monaten noch eine leicht defizitäre Bilanz skizziert wurde. Archiv »
Rapspreise auf Talfahrt
Preisverfall

Rapspreise: Große Ernten und Handelskonflikt drücken Preise

20.05.2019
Berlin - Die Sojanotierungen sind weltweit auf Talfahrt. Grund dafür sind sowohl die großen Ernten in Argentinien und Brasilien, aber auch der Handelskonflikt zwischen den USA und China. Archiv »
Aktuelle Rapspreise
Rapsmarkt

Kanadas Rapslager erreichen Saisonrekord

12.05.2019
Ottawa - Die Rapssilos in Kanada waren Ende März so voll wie noch nie zu dieser Zeit. Archiv »
Raps Lagerendbestände
Lagerendbestände

USDA: Rapssilos weltweit insgesamt voller als bislang gedacht

28.04.2019
Washington/Berlin - Das amerikanische Landwirtschaftsministerium (USDA) hat seine Prognose für die globalen Lagerendbestände an Raps für 2018/19 deutlich nach oben korrigiert. Archiv »
Unerwartet hohe Rapsendbestände
Rapsmarkt

USDA korrigiert Weltrapsbilanz deutlich

24.04.2019
Berlin - In seiner jüngsten Schätzung nimmt das USDA teilweise deutliche Korrekturen zur weltweiten Rapserzeugung 2018/19 vor. Das führt gleichzeitig zur Anhebung der globalen Rapsendbestände. Archiv »
Rapspreise
Rapsmarkt

Rapspreise: Für Ernte 2019 wird mehr gezahlt

09.04.2019
Berlin - Sowohl Käufer als auch Verkäufer von Raps glänzen derzeit durch Zurückhaltung. Die einen sind bis Saisonende gut eingedeckt, warten aber auch hinsichtlich der Kontrakte ex Ernte vorerst noch ab. Den anderen sind die Gebote zu niedrig und die Hoffnungen auf die Ernte 2019 sind etwas getrübt. Archiv »
Rapspreise
Rapsmarkt

Rapspreise: Es fehlen Impulse

29.03.2019
Stuttgart - Die Welt-Rapsbilanz zeigt sich 2018/19 nach der Märzschätzung des USDA marginal defizitär. Einer Produktion von 70,9 Mio. t steht ein Verbrauch von 71,2 Mio. t gegenüber. Archiv »
Deutsche Rapsimporte
Rapsmarkt

Rapsimporte 2018/19 überraschend gering

19.03.2019
Bonn - In der ersten Wirtschaftsjahreshälfte 2018/19 hat Deutschland die Gesamtmenge von 3,1 Mio. t Raps eingeführt. Archiv »
Rapsanbau 2019
Rapsmarkt

IGC erwartet für 2019/20 stabile globale Rapsfläche

03.03.2019
London - Die globale Aussaatfläche von Raps für die Vermarktungssaison 2019/20 dürfte sich leicht über dem Niveau des Vorjahres bewegen, wobei sich die gegenläufigen Entwicklungen in wichtigen Erzeugerländern wahrscheinlich weitgehend aufheben werden. Davon geht der Internationale Getreiderat (IGC) in seinem aktuellen Februarbericht aus. Archiv »
Rapsmarkt
Warenterminbörse

Raps-Fronttermin gibt auf 365,25 EUR/t nach - Höherer Rapsanbau Frankreichs und fragiler Sojamarkt bremsen Rapsmarkt ein

15.02.2019
Stuttgart/Paris/Chicago - Der Rapsmarkt verlor gestern deutlich durch zwei Faktoren: Ersten gaben der Sojakomplex nebst Sojaöl spürbar nach, nur der gestiegene US-Dollar glich den Preiseinbruch etwas aus, die schwachen Exporte von US-Sojabohnen in Höhe von nur 612.000 t gegenüber auch nur 1.051.500 t in der Vorwoche sowie wieder Zweifel über die Verhandlungsfortschritte mit China im Zollkonflikt den Markt zogen den Markt nach unten, kam es zudem zu Stornierungen von 800.000 t US-Sojabohnen nach China, was den US-Markt doch merklich erschütterte. Archiv »
Sojamarkt
Warenterminbörse

Sojapreis fällt auf 295,92 EUR/t

15.02.2019
Stuttgart/Paris/Chicago - In den USA rauschte der Sojamarkt wieder deutlich nach unten. Archiv »
Treffer: 1126

 Weitere Suchkombinationen zu: Rapsmarkt

Ölsaaten Rapskurse Mineralölmarkt Raps Rapspreise-2011 Rohölpreise BVA Rapsmarkt Futterweizen Rapsmarkt-Futures Canola