Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Rapsmarkt
Warenterminbörse

Raps-Fronttermin befestigt sich auf 372,25 EUR/t - Biodiesel-Verhandlungen mit Argentinien, höhere Sojakurse und schwächerer Euro unterstützen Markt

23.01.2019
Stuttgart/Paris/Chicago - Der Rapsmarkt setzte den Aufwärtstrend der letzten Woche deutlich fort, was mit den Verhandlungen der EU-Kommission mit Argentinien über Mindestpreise bei Biodieselexporten in die EU-28 zusammenhing. Archiv »
Sojamarkt
Warenterminbörse

Sojapreis zieht auf 295,46 EUR/t an - US-Handel erwartet Wiederbelebung der US-Sojabohnenexporte nach China, Brasiliens Ernte startet durch

23.01.2019
Stuttgart/Paris/Chicago - Die Lage am US-amerikanischen Sojamarkt blieb fest, setzen sich höhere Exporthoffnungen nach China durch, nachdem die Verhandlungen in Washington fortgesetzt werden, soll zuletzt ein Drittel des Exports nach China verschifft worden sein. Archiv »
Rapsmarkt
Warenterminbörse

Raps-Fronttermin dümpelt bei 368,75 EUR/t - EU-Kommission forciert höhere Biodieselpreise in Argentinien

18.01.2019
Stuttgart/Paris/Chicago - Der Rapsmarkt konnte sich weiter auf dem Mitte der Woche erreichten Preisniveau halten, bekam allerdings auch vom wieder etwas gesunkenen Palmöl und dem gestiegenen Eurokurs keine Unterstützung. Archiv »
Sojamarkt
Warenterminbörse

Soja-Fronttermin steigt auf 294,06 EUR/t - US-Handel rechnet mit schwächerer Sojaernte Brasiliens

18.01.2019
Stuttgart/Paris/Chicago - Die Lage am US-amerikanischen Sojamarkt tendierte deutlich fester, nachdem gestern in den USA Gerüchte über höhere Sojaverkäufe nach China die Runde machten und der US-Handel rückläufige Sojabohnenernten in Südamerika erwartete, ist es in Brasilien weiterhin zu trocken und behindern in einigen Regionen Argentiniens starke Niederschläge die Sojabohnenaussaat, dabei verteuerte sich auch Sojaöl deutlich. Archiv »
Preisentwicklung
Kassamarkt

Futterweizen um 216 EUR/t franko Süd-Oldenburg

16.01.2019
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt tendierten Mahlweizen und Brotroggen leicht schwächer, auch Mais zog etwas nach unten. Extrem hohe Weizen- und Maisimporte in die EU waren zuletzt die Gründe. Archiv »
Rapsmarkt
Warenterminbörse

Raps-Fronttermin stieg auf 368,75 EUR/t - Die Rapssaat stemmt sich gegen den negativen Trend bei Sojabohnen und Rohöl

16.01.2019
Stuttgart/Paris/Chicago - Der Rapsmarkt konnte entgegen des negativen Trends bei Sojabohnen dagegen halten, bekam allerdings auch vom Palmöl und dem gefallenen Eurokurs etwas Unterstützung. Archiv »
Sojamarkt
Warenterminbörse

Sojapreis verliert auf 287,93 EUR/t - US-Handelsgespräche mit China kommen ins Stocken - Sojaschrotpreise geben wieder nach

16.01.2019
Stuttgart/Paris/Chicago - Die Lage am US-amerikanischen Sojamarkt entwickelte sich wenig spektakulär, tendierten die US-Sojapreise weiterhin auf Tiefpreisniveau und stellen der kaum messbare Erfolg der USA bei den Schlichtungsverhandlungen mit China die Exportentwicklung von US-Sojabohnen auch im zweiten Halbjahr in Frage. Archiv »
Aktuelle Rapspreise
Rapsmarkt

Raps kaum teurer trotz kleinerer Ernte

13.01.2019
Bonn / Berlin - Obwohl die deutsche Rapsernte die kleinste der vergangenen 15 Jahre war, spiegelt sich das laut der Union zur Förderung von Oel- und Proteinpflanzen (UFOP) nicht in den Erlösen der Landwirte wider. Archiv »
Rapsmarkt
Warenterminbörse

Raps-Fronttermin fällt auf 367,50 EUR/t - Schwache Vorgaben bei US-Sojabohnen und Palmöl bewirken Druck

11.01.2019
Stuttgart/Paris/Chicago - Der Rapsmarkt fiel zum Wochenende wieder spürbar zurück, bedingt durch schwächere Marktverläufe beim Sojakomplex in den USA und auch Preisschwäche am Palmölmarkt in Indonesien und Malaysia. Archiv »
Sojamarkt
Warenterminbörse

Soja-Fronttermin sinkt auf 285,89 EUR/t zu - Sojaschrotpreise brachen beträchtlich ein

11.01.2019
Stuttgart/Paris/Chicago - Die schwache Lage am US-amerikanischen Sojamarkt wirft derzeit hohe Zweifel am Konsens bei den Verhandlungen im Zollkonflikt mit China auf. Archiv »
Kassamarkt
Kassamarkt

Futterweizen um 219 EUR/t franko Süd-Oldenburg

09.01.2019
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt tendierten Mahlweizen und Brotroggen fester, auch Mais zog an, obwohl der Importdruck stark stieg, die Nachfrage aber nach den Feiertagen wieder zunahm. Archiv »
Rapsmarkt
Warenterminbörse

Raps-Fronttermin steigt auf 368,50 EUR/t - Palmöl und Sojabohnen ziehen Raps leicht mit nach oben

09.01.2019
Stuttgart/Paris/Chicago - Der Rapsmarkt zog im Wochenverlauf spürbar an, unterstützt durch eine erwartete Beilegung des Zollkonflikts zwischen USA und China, eine sich stärker entwickelnde Trockenheit für Sojabohnen in Nord- und Zentralbrasilien sowie wieder anziehende Rohölpreise. Archiv »
Sojamarkt
Warenterminbörse

Soja-Fronttermin legt auf 291,39 EUR/t zu - Brasiliens Trockenheit treibt den Sojamarkt

09.01.2019
Stuttgart/Paris/Chicago - Der Sojakomplex legte weiter leicht zu, unterstützt durch eine erwartete Beilegung des Zollkonflikts zwischen USA und China, eine sich stärker entwickelnde Trockenheit in Nord- und Zentralbrasilien sowie wieder anziehende Rohölpreisen. Archiv »
Kassamarkt
Kassamarkt

Futterweizen um 218 EUR/t franko Süd-Oldenburg

02.01.2019
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt tendierten Mahlweizen und Brotroggen leicht schwächer, auch Mais gab etwas nach, weil der Importdruck stark zunahm, die Nachfrage aber wegen der Feiertage zurückblieb. Archiv »
Rapsmarkt
Warenterminbörse

Raps-Fronttermin befestigt sich auf 364,50 EUR/t - Leicht festere Tendenz ohne nennenswerten Hintergrund vom Markt

02.01.2019
Stuttgart/Paris/Chicago - Der Rapsmarkt schlug nach dem Jahreswechsel wieder leichten Aufwärtstrend ein, trotz schwacher Vorgaben vom Palmöl- und Sojamarkt, was auf das fehlende Marktangebot bei Raps zurückzuführen war. Archiv »
Treffer: 1126

 Weitere Suchkombinationen zu: Rapsmarkt

Ölsaatenmarkt Getreidepreis Getreidevermarktung Rapsmarkt Rapsspreise Rapsversorgung Rapspreise Euronext Rapsertrag Agrarmarkt Rapspreise-2011