Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Truthahn
Aviäre Influenza

Großbritannien: Hälfte der freilebenden Truthähne Vogelgrippe zum Opfer gefallen

01.12.2022
London - Wenige Wochen vor Weihnachten ist wegen der Vogelgrippe in Großbritannien einem Branchenverband zufolge etwa die Hälfte aller Truthähne in Freilandhaltung gestorben. Archiv »
Hennenhaltung
Hennenhaltung

Schwierige Zeiten für Legehennenhalter

15.05.2022
Haselünne / Odlenbutg - Die Rahmenbedingungen für die Legehennenhalter haben sich in den vergangenen Wochen und Monaten merklich verschlechtert. Archiv »
Eierzeugung
Eierproduktion

Wirtschaftliche Situation für Legehennenbetriebe schwieriger

16.04.2022
Hannover - Landwirte mit Legehennen stehen vor großen Herausforderungen. «Viele Legehennenbetriebe erzielen derzeit keinen Gewinn», sagte eine Sprecherin der Landwirtschaftskammer Niedersachsen. Archiv »
Eierzeugung
Eierproduktion

Legehennen im Südwesten legen durchschnittlich 285 Eier jährlich

14.04.2022
Stuttgart - Die durchschnittliche baden-württembergische Legehenne beschert ihrem Besitzer rein statistisch betrachtet 285 Eier im Jahr. Archiv »
Eierproduktion
Aviäre Influenza

Stallpflicht wegen Vogelgrippe: Keine Freilandeier aus Großbritannien mehr

22.03.2022
London - Wegen des bisher größten Ausbruchs der Vogelgrippe gibt es in Großbritannien vorerst keine Freilandeier mehr. Archiv »
Eierproduktion 2021
Eierproduktion 2021

Deutlich mehr Eier aus Freilandhaltung im Südwesten

16.03.2022
Stuttgart - Im Jahr 2021 wurden nach Feststellung des Statistischen Landesamtes Baden-Württemberg 692,2 Millionen (Mill.) Eier im Land erzeugt. Das sind 7,0 % oder 45,5 Mill. Eier mehr als im Vorjahr. Archiv »
Freilandeier
Eierproduktion

Werden niederländische Freilandeier bald knapp?

20.02.2022
Den Haag -  In den Niederlanden werden aller Voraussicht nach schon bald keine Eier aus Freilandhaltung mehr in den Regalen des Lebensmitteleinzelhandels zu finden sein. Archiv »
Freilandhaltung
Geflügelpest

Freilandeier könnten wegen Vogelgrippe knapp werden

08.01.2022
Berlin - In Folge der grassierenden Geflügelpest könnten nach Angaben der deutschen Geflügelwirtschaft Eier aus Freilandhaltung knapp werden. Archiv »
Freilandhaltung von Hühnern
Haltungsform

Mehr Freilandhaltung bei Hühnern in Rheinland-Pfalz

06.08.2021
Bad Ems - In Rheinland-Pfalz gibt es mehr Freilandhaltung für Legehennen. Das teilte das Statistische Landesamt in Bad Ems mit, das am Donnerstag die Ergebnisse der Landwirtschaftszählung für das Jahr 2020 vorstellte. Archiv »
Freilandhaltung
Landwirtschaftszählung

Freilandhaltung von Hennen fast verdreifacht

04.08.2021
Wiesbaden - In den vergangenen zehn Jahren hat sich die Freilandhaltung von Legehennen in Hessen fast verdreifacht. Archiv »
Hühnerei Kennzeichnung
Eihaltige Lebensmittel

Ei-Kennzeichnung: Viele EU-Länder unterstützen Klöckner-Vorschlag

26.04.2021
Brüssel - Viele Verbraucherinnen und Verbraucher wünschen sich mehr Transparenz bei Lebensmitteln - auch deswegen erhält Bundesagrarministerin Julia Klöckner viel Zuspruch für einen entsprechenden Vorstoß für mehr Lebensmittelkennzeichnung. Archiv »
Verarbeitung von Eiern
Legehennenhaltung

Klöckner will Ei-Kennzeichnung für Verarbeitungsprodukte

24.04.2021
Berlin - Bundesagrarministerin Julia Klöckner dringt auf eine verpflichtende Kennzeichnung zur Haltungsform der Hennen für Eier in verarbeiteten Lebensmitteln wie Nudeln und Keksen. Archiv »
Vogelgrippe-Gefahr
Aviäre Influenza

Geflügelpest-Anordnungen in Teilen Ostdeutschlands aufgehoben

21.04.2021
Neubrandenburg / Schwerin / Stendal / Tangerhütte - Nach Monaten im Stall dürfen jetzt auch Hühner, Enten und Gänse im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte wieder in die Sonne und an die frische Luft. Archiv »
Eierproduktion
Geflügelwirtschaft

Mangel an Freilandeiern durch Vogelgrippe

20.03.2021
Oldenburg / Berlin - Wegen der derzeit grassierenden Geflügelpest werden vor Ostern nach Einschätzung des Branchenverbandes in einigen Regionen die Freilandeier knapp. Archiv »
Eierproduktion
Eierproduktion 2020

Eier aus Freilandhaltung und Öko-Erzeugung beliebter

15.03.2021
Wiesbaden - Die Produktion von Eiern aus Freilandhaltung und ökologischer Erzeugung in Deutschland wächst weiter kräftig. Archiv »
Treffer: 147

 Weitere Suchkombinationen zu: Freilandhaltung

Eier-aus-Freilandhaltung Geflügel Legehennen Geflügelhaltung Haltungsform Eier-Freilandhaltung umweltgerecht Käfigverbot Ostereier Freilandhaltung Eiererzeugung