Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Weinkontrolle in Rheinland-Pfalz
Weinkontrolle

Weinkontrolleure nehmen Grauburgunder ins Visier

18.01.2018
Mainz - Die Weinkontrolleure in Rheinland-Pfalz untersuchen in diesem Jahr gezielt die Rebsorte Grauburgunder. Archiv »
Oberkircher Winzergenossenschaften
Ranking der deutschen Winzergenossenschaften

Oberkircher Winzer gehören zu den besten

21.07.2017
Appenweier - Zum wiederholten Mal hat die Oberkircher Winzer eG ihre Platzierung im Ranking der besten deutschen Winzergenossenschaften bestätigt. Archiv »
Weinverkostung
Weinverkostung

Weibliche Sommelière erobert Männerdomäne in Kuba

27.06.2017
Havanna - Martha Beatriz Señán (62) ist stolz darauf, als Weinexpertin in Kuba eine Männerdomäne geknackt zu haben. Archiv »
Weinhandel 2016
Weinmarkt 2016

Spitzenwinzer verzeichnen Umsatzplus

24.04.2017
Mainz - Der Verband Deutscher Prädikatsweingüter (VDP) hat sich bei der Eröffnung seiner zweitägigen 44. Weinbörse in Mainz sehr zufrieden über das zurückliegende Geschäftsjahr geäußert. Archiv »
Weinhandel
Weinhandel

Weinhändler Hawesko: Digitalisierung und neue Filialen sollen Wachstum ankurbeln

21.04.2017
Hamburg - Der Weinhändler Hawesko will beim Ausbau seines Geschäfts zweigleisig fahren. Archiv »
Drohnen-Einsatz
Digitalisierung

Digitale Technik erreicht Weinberge - Drohnen und Roboter im Einsatz

07.03.2017
Veitshöchheim - Bayerische Winzer könnten in den Weinbergen bald neue Begleiter in Form von Drohnen und Robotern haben. Archiv »
Weinhandel
Weinmarkt

Winzervereinigung leidet unter Verlust von Mitgliedern

26.02.2017
Freyburg - Die Winzervereinigung Freyburg-Unstrut hat mit sinkenden Mitgliederzahlen zu kämpfen. Archiv »
Weinkonsum in Deutschland
Weinmarkt 2016

Weinkonsum nach wie vor stabil

19.02.2017
Mainz - Der Weinkonsum in Deutschland blieb im vergangenen Weinwirtschaftsjahr mit einem Pro-Kopf-Verbrauch von 20,6 Litern (+0,1l) gegenüber dem Vorjahreszeitraum nahezu unverändert. Archiv »
Weinmarkt 2017
Badische Winzer

Stabile Preise für Wein

26.01.2017
Freiburg - Nach einer überdurchschnittlichen Erntemenge wird badischer Wein für die Verbraucher nicht teurer. Archiv »
Rotwein aus 2016
Weinjahr 2016

Erster Wein aus 2016 am Markt

08.10.2016
Bad Kreuznach - Die ersten rheinhessischen Qualitätsweine des Jahrgangs 2016 sind fertig. Archiv »
Weinkonsum in Deutschland
Weinkonsum

Winzer wollen heimischen Absatzmarkt ankurbeln

22.05.2016
Mainz - Neue Erkennungszeichen sollen den Bundesbürgern wieder mehr Lust auf Weine aus ihrer Heimat machen. Archiv »
Weinhandel
Weinhandel

Weine werden zunehmend über's Internet vertrieben

13.03.2016
Düsseldorf - Im Internet boomt derzeit noch vor allem das Geschäft mit teuren Weinen, doch auch Discounter setzen auf den edlen Tropfen per Mausklick. Archiv »
Weinhandel 2015
Weinhandel 2015

Weinexporte setzen auf Klasse statt Masse

04.03.2016
Mainz - Die deutschen Weinexporteure haben im vergangenen Jahr weiterhin konsequent auf eine höhere Wertschöpfung durch die Ausfuhr besserer Qualitäten gesetzt, mussten dafür aber Mengeneinbußen in Kauf nehmen. Archiv »
Weinsortiment
Weinmarkt

Mehr deutsche Weine in Supermärkten

03.03.2016
Mainz - Der Weinmarkt in Deutschland präsentierte sich im vergangenen Jahr trotz leicht negativer Vorzeichen weitestgehend stabil. Archiv »
Biowein aus Rheinland-Pfalz
Bioweine

Rheinland-Pfalz führt Ökoweinbau an

11.02.2016
Mainz - „Die Nachfrage nach Bioweinen steigt. Deutschland ist Importweltmeister von Öko-Wein. Und das Weinland Rheinland-Pfalz ist auch beim Öko-Weinbau die Nummer 1.“ Archiv »
Treffer: 167

 Weitere Suchkombinationen zu: Weinmarkt

Weinmarkt Weinbaubetriebe Rheinland-Pfalz Weinhandel Weinwettbewerb Weinbau Riesling Weingut Weinkäufer Weinexport Biolandbau