Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Hitze
Wetterrückblick 2012

2012 war auch ohne Superhitze zu warm

08.05.2013
Berlin - Auch ohne neue Hitzerekorde war es 2012 in Deutschland erneut ungewöhnlich warm Archiv »
Waldbrand
Hitzerekord in Sydney

Waldbrände in Australien wieder außer Kontrolle

18.01.2013
Sydney - Bei unerbittlich steigenden Temperaturen sind in Australien wieder mehrere Waldbrände außer Kontrolle geraten. Im Bundesstaat Victoria wurde eine Leiche in einem ausgebrannten Auto gefunden - das erste zivile Waldbrandopfer der Saison. Archiv »
Hitzerekorde
Klimawandel

Erderwärmung verfünffacht monatliche Hitzerekorde

15.01.2013
Potsdam - Monatliche Temperaturextreme sind deutlich häufiger geworden – das zeigen Messungen aus aller Welt. Archiv »
Buschbrände Australien 2013
Rekordhitze

Australien gibt sich nicht kampflos der Hitze geschlagen

10.01.2013
Sydney - In Sydney kocht die Luft. Die Hitze quält Mensch und Tier, die Feuergefahr bleibt extrem hoch. Archiv »
Erderwärmung
Erderwärmung

Warme Weihnachten - Folge des Klimawandels?

29.12.2012
München - Rekordwärme an Weihnachten, Minustemperaturen nicht einmal in der Nacht - der Schnee macht sich seit Tagen rar in den Bergen. Und eine Änderung ist nicht in Sicht. Archiv »
Wetterextreme
Wetterrückblick 2012

Wetter 2012 war extrem und zu warm

29.12.2012
Offenbach - Das Jahr 2012 war in Deutschland wieder zu warm und brachte extreme Wetterlagen mit Rekordwerten. Archiv »
Herbstlaub
Herbstwetter

Goldener Oktober - Rekordtemperaturen in Deutschland

19.10.2012
Offenbach/München/Riga - Schnell noch mal Sonne und Wärme tanken: Bundesweit können sich die Menschen auf ein goldenes Herbstwochenende mit angenehm warmen Temperaturen freuen - danach wird es bald wieder kälter. Archiv »
Hitzerekord Deutschland
Tropennächte

Nachtwärmerekord in Deutschland

22.08.2012
Offenbach - Die Hitzewelle der vergangenen Tage hat Deutschland fünf Tropennächte und einen Nachtwärmerekord gebracht. Archiv »
Sommerwetter
Sommerwetter

Hitzerekorde am Wochenende erwartet

16.08.2012
Offenbach - Deutschland steht das heißeste Wochenende des Jahres bevor. Archiv »
Rekordhitze in Italien
Hitze-Alarm

Rekordhitze in Italien

08.08.2012
Rom - Ganz Italien leidet unter extremer Hitze, vor allem der Süden. Nachdem bereits am Vortag in Enna auf Sizilien 40 Grad gemessen worden waren, musste sich am Mittwoch Agrigento auf höllische 44 Grad einstellen. Archiv »
Rekordhitze
Sommerwetter

Heißester Ort Deutschlands

26.07.2012
Bernburg / Leipzig - Eine niedrige Lage in einem Tal, ungehinderter Sonnenschein und wenig Wind. Archiv »
Hitze
Hitzewelle

Amerika befürchtet Rekordhitze

07.07.2012
Washington - Charlestyne Kemere fächert sich Luft zu. Gerade ist sie in die «Martin Luther King Jr. Memorial Library» in Washingtons Innenstadt gekommen. Archiv »
Rekordkälte in Schweden
Rekordkälte

Bis zu minus 42 Grad in Schweden

03.02.2012
Stockholm - Auch die an Frost und Schnee gewöhnten Nordeuropäer bekommen die Extremkälte über Europa immer heftiger zu spüren. Archiv »
Rekordkälte
Ungewöhnliche Kälte

Rekordkälte in Nordgriechenland

16.01.2012
Athen - Im Norden Griechenlands ist es klirrend kalt. In der Region der Kleinstadt Florina wurde in der Nacht zum Montag mit minus 24 Grad die niedrigste Temperatur registriert, seit es dort Messungen gibt. Das teilte am Montag das Nationale Wetteramt (EMY-HNMS) mit. In Athen schien dagegen die Sonne bei etwa sieben Grad. Archiv »
Sonne
Rekordhitze im Oktober

England erlebt bislang heißestes Oktoberwochenende

02.10.2011
London - England hat das heißeste Oktoberwochende seit Beginn der Wetteraufzeichnungen erlebt. Archiv »
Hitzewelle Juni 2011
Wetter Juni 2011

Juni bringt Hitzewelle und Ende der Dürre

30.06.2011
Offenbach - Der Juni nimmt einen furiosen Abschied mit großer Hitze und Gewittern, und er hat die wochenlange Dürre in Deutschland beendet. Archiv »
Rekordtemperatur im Mai
30. Mai 2011

Montag heißester Tag des Jahres

31.05.2011
Bendorf - Gestern war in Deutschland der heißeste Tag des Jahres. Archiv »
Hitze 27.05.2011
Sonnenrekord

Trocken und sonnig: Frühling auf Rekordkurs

27.05.2011
Offenbach - Der Frühling 2011 ist auf Rekordkurs. Archiv »
Trockenheit
Trockenheit

Rekord-Trockenmonat April in Deutschland

07.05.2011
Genf - Europa erlebt derzeit eine ungewöhnliche Trockenperiode. So gehörte der April 2011 in Deutschland zu den zehn trockensten April-Monaten seit 1881. Archiv »
Trockener Boden
Ausgetrocknete Böden

Landwirte sehnen sich nach ergiebigem Landregen

30.04.2011
Hannover - Ergiebigen Landregen wünschen sich derzeit Niedersachsens Landwirte. Archiv »
Regentropfen
Frühjahrstrockenheit

Bauern wünschen sich Regen herbei

30.04.2011
Hannover - Nach dem zweitwärmsten April seit 130 Jahren sehnen die deutschen Bauern stärkere Regenfälle herbei. In vielen Regionen bangen Landwirte um ihre Ernteerträge, falls die Trockenheit in den kommenden Wochen weiter anhalten sollte. Archiv »
Regenwolken
Wetteraussichten April

Endlich Regen: Schauer und Gewitter ziehen auf

25.04.2011
Offenbach - Nach wochenlanger Trockenheit in vielen Regionen können Bauern und Gärtner aufatmen - Schauer und Gewitter überqueren in den nächsten Tagen von Osten nach Westen Deutschland. Archiv »
Aprilwetter 2011
Aprilwetter 2011

Heißester Aprilbeginn seit hundert Jahren - Bauern warten auf Regen

04.04.2011
Offenbach/Friedrichsdorf - So einen April-Anfang gab es noch nie: Laut Deutschem Wetterdienst (DWD) war dieser Samstag der wärmste 2. April seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Archiv »
Minustemperaturen 2011
Kälterekorde

Eisige Kälte bei bis zu minus 20 Grad

23.02.2011
Leipzig - Klirrende Kälte hat die Menschen in Mitteldeutschland auch in der Nacht zum Mittwoch kräftig bibbern lassen. Archiv »
Kälterekord 2011
Wetterextreme

Kälterekord in Finnland

15.02.2011
Helsinki/Riga - Der Winter ist auch in Nordeuropa mit geballter Kraft zurückgekehrt. Wie das Meteorologische Institut in Helsinki am Dienstag mitteilte, brachte die Nacht zum Dienstag mit minus 39,1 Grad einen neuen finnischen Kälterekord für diesen Winter. Archiv »
Treffer: 181

 Weitere Suchkombinationen zu: Rekordtemperaturen

Rekord-Hitzewelle Hitzewelle Heißester-Ort-Deutschlands Wetteraussichten Rekordtemperaturen Frühjahrstrockenheit Wetteramt Finnland Rekordhitze Hitzerekord Rekordwärme