Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Milchmengenreduktion in Baden-Württemberg
Milchmengenreduktion

Milchverringerungsbeihilfe trägt Teil zur Entlastung des Milchmarkts bei

28.03.2017
Stuttgart - "Ich freue mich, dass die Umsetzung erfolgreich verlaufen ist und bin stolz, dass die Finanzhilfe pünktlich an unsere Milcherzeuger überwiesen wurde." Archiv »
Milchmarkt 2017
Milchmarkt 2017

Bilanzen der Milchbauern weisen weiter Löcher auf

14.03.2017
Hannover - Niedersachsens Milcherzeuger liefern zurzeit weiterhin weniger Milch an die Verarbeitungsunternehmen als im Vorjahr. Archiv »
Hilfe für Milchbauern
Liquiditätshilfen

Informationen zu Milchsonderbeihilfen

17.12.2016
Berlin / Bonn - Am 16. Dezember 2016 hat der Bundesrat das Milchsondermaßnahmengesetz (MilchSonMaßG) beschlossen, das die Grundlage für eine Sonderbeihilfe an Milcherzeuger bildet. Archiv »
Milcherzeuger in Niedersachsen
Milcherzeuger

Goldene Olga an ostfriesische Milchbauern vergeben

03.12.2016
Hannover - An diesem Preis haben Milcherzeuger nichts auszusetzen: Die Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen hat zum 16. Mal den Milchlandpreis Niedersachsen verliehen. Archiv »
Milchpreisverfall 2016
Milchmarktkrise

Milchpreisverfall zwingt Brandenburgs Landwirte in die Knie

23.10.2016
Teltow - Brandenburgs Milchbauern schlagen Alarm: Im Zuge des Preisverfalls bei der Milch stellen immer mehr Brandenburger Landwirte ihre Produktion ein. Archiv »
Milchmarkt in Deutschland
Milchmarktkrise

Milchindustrie sieht Preistal durchschritten

05.10.2016
Berlin - Die deutsche Molkereibranche sieht eine deutliche Entspannung in der Milchkrise. Archiv »
Milchproduktion 2016
Milchpreiskrise

DMK: Genossenschaftsbauern drosseln Milchproduktion

31.05.2016
Bremen - Deutschlands größte Molkereigenossenschaft, das Deutsche Milchkontor, hat an die Politik appelliert, angesichts der Milchpreiskrise nicht in die Freiheit des Marktes einzugreifen. Archiv »
Milchmarkt 2015/16
Milchmarkt 2015/16

Milchquotenende jährt sich zum ersten Mal

01.04.2016
Schwerin - Ein Jahr ist es her, seitdem die Milchquote im Zuge der EU-Agrarreform am 1. April 2015 abgeschafft wurde und die Milchbauern wieder dem angebots- und nachfrageabhängigem Marktgeschehen ausgesetzt sind. Archiv »
Milchpreise 2015
Milchmarkt

Milchpreise in Deutschland 2015 nur unterdurchschnittlich

07.01.2016
Brüssel - Die Milcherzeuger in Deutschland dürften im vergangenen Jahr weniger Geld für ihre Milch erhalten haben als es im Durchschnitt bei den Berufskollegen in anderen EU-Ländern der Fall war. Archiv »
Agrarförderung
Eilverordnung

Liquiditätshilfeprogramm für Milch- und Fleischerzeuger gestartet

20.11.2015
Berlin - Am heutigen Freitag tritt die Eilverordnung für die Liquiditätshilfen für Milch- und Fleischerzeuger in Kraft. Die Eilverordnung ist die nationale Umsetzung der EU-Hilfen für Erzeuger der Tierhaltungssektoren. Archiv »
Milchwirtschaft
Milchmarkt

Weißes Gold der Agrarwirtschaft unter Preisdruck

19.11.2015
Potsdam - Seit Monaten stehen auch in Brandenburg Milcherzeuger unter Druck. Milch, das „weiße Gold vom Bauernhof“, wie immer gern geschrieben wird, kann von den Betrieben nicht mehr kostendeckend erzeugt werden. Archiv »
Ende der Milchquote 2015
Milchquotenende 2015

Vorläufiges Fazit zu Europa ohne Milchquote

23.10.2015
Berlin - Durch den Beschluss der Agrarminister zusammen mit dem EU-Parlament im Jahr 2003 wurden die Milchquoten zum 1. April 2015 abgeschafft. Archiv »
Agrarministerkonferenz-2015
AMK 2015

Agrarministerkonferenz: Bayern fordert Maßnahmenpaket für Milcherzeuger

30.09.2015
München – Bei der am morgigen Donnerstag beginnenden Agrarministerkonferenz (AMK) in Fulda wird sich Bayerns Landwirtschaftsminister Helmut Brunner für ein umfassendes Maßnahmenpaket zur Unterstützung der krisengebeutelten Milcherzeuger stark machen. Archiv »
Bayerische Milchauern brauchen Unterstützung
EU-Hilfen

Bayern fordert wirksame Hilfen für Milchbauern

16.09.2015
München - Agrarminister Helmut Brunner fordert schnelle Hilfe der EU für die vom Preisverfall in ihrer Existenz bedrohten Milchbauern. Archiv »
Qualitätsmanagement Milch
Milcherzeuger

Qualitätsmanagement Milch in Bayern

11.09.2015
München - Der Verband der Milcherzeuger Bayern e. V. hat im letzten Jahr die Regionalstelle des QM-Milch e.V. in Bayern übernommen und steht interessierten und teilnehmenden Milcherzeugern in Bayern als Ansprechpartner rund um das Thema QM-Milch zur Verfügung. Archiv »
Hilfe für Milchbauern
Milchkrise 2015

Höfken kritisiert EU-Beschlüsse zur Unterstützung der Milchbauern

09.09.2015
Mainz - Die EU-Hilfen für Landwirte tragen für die rheinland-pfälzische Landwirtschaftministerin nicht zur Lösung der aktuellen Agrarkrise bei. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Milchbauern benötigen Unterstützung
Milchmarkt 2015

Sachsens Agrarminister fordert EU-Hilfen für Milchbauern

10.08.2015
Dresden - Sachsens Agrarminister Thomas Schmidt (CDU) sieht angesichts schlechter Erzeugerpreise für Milchbauern die EU in der Pflicht. Archiv »
Tag der Milch 2015
Tag der Milch

Milchbauern klagen über existenzbedrohende Preise

01.06.2015
Düsseldorf / Berlin  - Kälberstreicheln, Milchkannenkegeln und zum Abschluss in vielen Höfen ein kostenloses Glas Milch - Deutschlands Milchbauern und Molkereien werben diesen Montag (1. Juni) wieder mit einem bundesweiten Tag der Milch. Archiv »
Strafzahlung Milch
Strafzahlung

Rekordstrafe für Österreichs Milchbauern

17.04.2015
Wien - Das letzte Jahr der Garantiemengenregelung wird für die Milcherzeuger in Österreich richtig teuer. Archiv »
Milcherzeuger
Milchquote

Ende der Milchquote: Risiken und Chancen

31.03.2015
Berlin - Nach dem Wegfall der EU-Milchquote sehen Bauern neue Risiken und Chancen. Archiv »
Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt
Milchmarkt

Agrarminister Schmidt sieht Ende der Milchquote optimistisch entgegen

16.03.2015
Brüssel - Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) blickt dem baldigen Auslaufen der Milchquoten «sehr optimistisch» entgegen.  Archiv »
Milch aus der Tüte
Milchhandel

Deutsches Milchkontor macht nach Russland-Embargo weniger Gewinn

10.03.2015
Bremen - Das Russland-Embargo belastet den Milchmarkt und hat bei Deutschlands größter Molkerei DMK Deutsches Milchkontor 2014 für einen deutlichen Gewinneinbruch gesorgt.  Archiv »
Teurer Überschuss
Milchbauern

Ratenzahlung bei Superabgabe für Milch - kluger Weg gegen Liquiditätsengpässe

05.03.2015
Berlin - „Ratenzahlungen bei der Superabgabe für Milch können ein kluger Weg sein, um drohende Liquiditätsengpässe bei den Milchbauern abzuwenden“, sagte der Präsident des Deutschen Bauernverbandes (DBV), Joachim Rukwied, am Rande der Mitgliederversammlung des Kreisbauernverbandes Werra-Meißner am gestrigen Abend.  Archiv »
Überlieferung Milchquote

EU-Kommission verklagt Italien wegen Milchsuperabgabe

02.03.2015
Brüssel - Im langjährigen Streit mit Italien über die Umlage von Strafzahlungen wegen Überlieferungen der Milchquote ist der Europäischen Kommission der Geduldsfaden gerissen. Archiv »
Preisdruck am Milchmarkt
Milchwirtschaft

Unterschiedliche Preisentwicklung für EU-Milchprodukte

26.01.2015
Brüssel - Der Milchmarkt in der Europäischen Union ist im vergangenen Jahr über weite Strecken von kräftigem Preisdruck geprägt gewesen. Doch nicht für alle Molkereiprodukte fiel die Jahresbilanz negativ aus. Archiv »
Treffer: 209

 Weitere Suchkombinationen zu: Milcherzeuger

Milchbauern Konjunkturprogramm Milcherzeuger-Erfurt BDM EMB Molkereien Milchwirtschaft Thüringer-Milchbauern Milcherzeuger Milch-Elite Koalitionsvertrag