Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Futtermittel
Dioxin in Futtermitteln

Dioxin-Skandal: Staatsanwaltschaft klagt Staatssekretär an

16.02.2012
Oldenburg - Im Skandal um Dioxin in Futtermitteln hat die Staatsanwaltschaft Oldenburg Anklage gegen den Staatssekretär im niedersächsischen Landwirtschaftsministerium, Friedrich-Otto Ripke, erhoben. Archiv »
Futtermittelsicherheit
Dioxin-Krise

Rumpf: Verbesserungen bei der Lebensmittel- und Futtermittelsicherheit wird weiter verfolgt

03.01.2012
Kiel - Landwirtschaftsministerin Dr. Juliane Rumpf hat gestern erneut bekräftigt, auch ein Jahr nach dem Dioxinskandal die Futtermittel- und Lebensmittelsicherheit weiter zu verbessern. Archiv »
Paragraph
Dioxin in Futtermittel

Ermittlungen gegen Staatssekretär im Dioxin-Skandal

30.12.2011
Hannover/Oldenburg - Die Staatsanwaltschaft Oldenburg ermittelt im Zusammenhang mit dem Skandal um Dioxin in Futtermitteln gegen den Staatssekretär im niedersächsischen Agrarministerium, Friedrich-Otto Ripke. Das bestätigte Ministeriumssprecherin Natascha Manski am Donnerstag. Archiv »
Dioxin-Eier?
Dioxin-Skandal

Remmel: Bund setzt Dioxin-Plan halbherzig um

15.12.2011
Düsseldorf - Ein Jahr nach dem Skandal um Dioxin in Eiern und anderen Lebensmitteln hat NRW-Verbraucherschutzminister Johannes Remmel (Grüne) dem Bund Halbherzigkeit vorgeworfen. Archiv »
Futtermittelkontrollen
Futtermittelsicherheit

Aktionsplan Verbraucherschutz in der Futtermittelkette: Futterwirtschaft hat Umsetzung realisiert und ergänzt

14.12.2011
Berlin - Anlässlich der gestrigen Bewertung des „Aktionsplan Verbraucherschutz in der Futtermittelkette“ durch Bundesministerin Ilse Aigner zieht auch DRV-Präsident Manfred Nüssel eine überwiegend positive Bilanz. Archiv »
Futtermittel-Kontrollen
Dioxin-Krise

Dioxin-Aktionsplan: Aigner zieht positive Bilanz

14.12.2011
Berlin - Vor knapp einem Jahr war bekannt geworden, dass ein Futtermittelunternehmen in Norddeutschland mit Dioxinen belastete Industriefette für die Herstellung von Futtermitteln verwendet hatte. Archiv »
Ilse Aigner
Futtermittelsicherheit

Aigner sieht Verbesserungen ein Jahr nach Dioxin-Skandal

12.12.2011
Berlin - Knapp ein Jahr nach dem Skandal um Dioxinfunde in Tierfutter sind nach Ansicht von Bundesagrarministerin Ilse Aigner (CSU) wichtige Maßnahmen zum Schutz der Verbraucher angepackt. Archiv »
Futtermittel
Dioxin-Skandal

Foodwatch fordert schärfere gesetzliche Kontrollen

20.11.2011
Magdeburg - Angesicht des jüngsten Dioxin-Skandals hat die Verbraucherorganisation Foodwatch wirksame, gesetzlich vorgeschriebene Futtermittelkontrollen gefordert. Archiv »
Zuckerfabrik
Dioxin-Skandal

Dioxin-Skandal: Sachsen-Anhalt bleibt bei Verbot

18.11.2011
Magdeburg - Die wegen zu hoher Dioxin-Werte im Tierfutter in die Kritik geratene Zuckerfabrik in Könnern im Salzlandkreis darf weiterhin keine Futtermittel ausliefern. Archiv »
Futtermittel
Dioxin-Skandal

Dioxin-Skandal in Sachsen-Anhalt weitet sich aus

17.11.2011
Magdeburg/Erfurt - Der Dioxin-Skandal in Sachsen-Anhalt weitet sich aus. Bei Untersuchungen seien erneut überhöhte Dioxin-Werte in Tierfutter aus Zuckerrüben festgestellt worden, teilte das Umweltministerium am Mittwoch in Magdeburg mit. Archiv »
Zuckerrüben
Dioxin-Skandal

Ursache für Dioxin-Verunreinigung in Zuckerrübenschnitzeln gefunden

16.11.2011
Düsseldorf - Die Ursache für die Dioxin-Verunreinigung von Futtermitteln aus der Zuckerrüben-Verarbeitung, welche Ende Oktober von einem Unternehmen in Nordrhein-Westfalen gemeldet wurde, ist geklärt. Archiv »
Tierfutter
Dioxin-Skandal

Zehn Bundesländer von Dioxin in Tierfutter betroffen

12.11.2011
Berlin - Der Dioxin-Skandal um verseuchtes Futtermittel weitet sich in Deutschland aus. Archiv »
Futtermittelzusätze
Dioxin-Skandal

Im Südwesten vorerst kein dioxinbelastetes Futter

11.11.2011
Stuttgart/Köln - Baden-Württemberg bleibt vorerst von dioxinbelasteten Futtermittelzusätzen verschont. Archiv »
Zuckerrüben
Dioxin-Skandal

Skandal um Dioxin in Futtermittel weitet sich aus

11.11.2011
Magdeburg/Kiel - Die Suche nach der Ursache für Dioxin in Futtermittel aus Sachsen-Anhalt und Nordrhein-Westfalen läuft auf Hochtouren. Archiv »
Futtermittel
Dioxinbelastung

Dioxin-Verdacht: 31.000 Tonnen Tierfutter gesperrt

10.11.2011
Magdeburg/Schwerin - In Sachsen-Anhalt sind wegen des Verdachts auf eine Dioxin-Belastung rund 31.000 Tonnen Tierfutter gesperrt worden. Archiv »
Treffer: 578