Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Weizenfutures Entwicklung
Getreidemarkt

Rallye der Weizenfutures gestoppt

03.06.2018
Paris/Chicago - Der in der zweiten Maihälfte gestartete kräftige Aufwärtstrend der Weizenfutures in Paris und Chicago ist in dieser Woche zumindest vorerst zum Stillstand gekommen. Archiv »
Weizenpreis 2018
Warentemrinbörse

Weizenpreis kippt auf 182,75 EUR/t zurück - Perspektiven bleiben vorerst gut

01.06.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt gab wieder etwas nach, setzten Regenschauer im trocknen Südwesten der Plains, eine mehr als aufgeholte Sommerweizenaussaat sowie Gewinnmitnahmen der Fonds den US-amerikanischen Markt etwas unter Druck. Archiv »
Preisentwicklung Kassamarkt
Preisentwicklung

Kassamarkt: Weizenverkauf gewinnt an Schwung

30.05.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt konnten sich die Preise für Weizen, Mais, Gerste und sogar Raps weiter befestigen. Die Preise für Roggen blieben dagegen stehen. Archiv »
Weizen verkaufen?
Warenterminbörse

Weizenpreis zieht auf 185,75 EUR/t hoch - Gute Verkaufschancen jetzt nutzen!

30.05.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt entwickelt zuletzt eine kleine Preisrallye wie seit November 2015 nicht mehr. Die Wetterkapriolen in den USA, Australien, Russland sowie Teilen der EU zeichnen dafür verantwortlich. Archiv »
Weizenpreis 2018
Warenterminbörse

Weizenpreis gewinnt auf 180,50 EUR/t - Teilverkäufe für neue Ernte platzieren

25.05.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt machte noch einen Sprung nach oben, dabei unterstützte der Kursrutsch beim Euro, weiter gestiegene Trockenheitsrisiken in den USA, Kanada, Australien und Russland den Markt weiter nach oben. Archiv »
Weizenpreise 2019
Preisentwicklung

Kassamarkt: Weizen, Mais und Raps ziehen nach oben

23.05.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt konnten sich die Preise für Weizen, Mais, Gerste und sogar Raps weiter befestigen. Die Preise für Roggen blieben dagegen stehen. Beim Weizen könnten aktuell Teilverkäufe zur neuen Ernte lohnen, wenn auch ein weiterer Preisanstieg nicht ausgeschlossen ist. Bei Raps ist das Preisniveau weiterhin unattraktiv. Archiv »
Weizenpreise aktuell
Warenterminbörse

Weizenpreis schnellt auf 179,00 EUR/t hoch - Pessimisten sollten Teilverkäufe in Erwägung ziehen

23.05.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt zog diese Woche kräftig nach oben, stiegen die Wetterprämien wegen zunehmende Dürrerisiken Kanadas, in Teilen der USA und Russlands sowie Australiens nach oben, unterstützte auch der gestiegene Zinsmarkt in den USA sowie die Beilegung des Zollkonfliktes mit China den Markt nach oben. Auch in der EU zeichnet sich eine schwäche Weizenernte ab. Archiv »
Entwicklung Weizenpreis an der Matif
Warentemrinbörse

Weizenpreis zieht auf 174,25 EUR/t an - Wetterprämien für trockenstressgeplagte Prärien Kanadas

18.05.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt schlug wieder einen Haken nach oben, nachdem Teile Kanadas ähnlich wie in den USA unter Trockenheit litten, Sommerweizen zu spät in den Boden kam und die Bestandsentwicklungen bisher zurückblieben, betrug der Saatfortschritt in den Provinzen Saskatchewan nur 33 % und in Manitoba 55 %. Archiv »
Preisentwicklung Weizen
Preisentwicklung

Kassamarkt: Weizenpreise geben leicht nach

16.05.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt konnten sich die Preise für Mais und Gerste überwiegend halten, Roggen tendierte stabil. Raps konnte sich gegenüber der Vorwoche leicht verbessern. Weizen gab leicht nach. Archiv »
Entwicklung Weizenpreis KW 20
Warenterminbörse

Weizen-Fronttermin bröckelt auf 170,25 EUR/t zurück - Regen schmilzt Wetterprämien in den USA und am Schwarzmeer ab

16.05.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt legte nach Preisbefestigungen diese Woche wieder den Rückwärtsgang ein, schmolz die Wetterprämie für zu trockene Böden und schwache Bestände im Mittleren Westen der USA und am Schwarzmeer deutlich ab. Archiv »
Warenterminbörse Mais
Warenterminbörse

Mais-Fronttermin steht bei 167,75 EUR/t - Schwäche US-Maisernte, aber deutlich höhere in der Ukraine erwartet

11.05.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Maismarkt trieb zuletzt mehr seitwärts, spielten vielmehr politische Momente wie der Zinskonflikt mit China oder der Ausstieg aus dem Atom-Abkommen mit dem Iran in den Markt hinein als tatsächlich fundamentale Datenlagen. Archiv »
Weizen-Fronttermin Entwicklung
Warenterminbörse

Weizen-Fronttermin setzt auf 172,50 EUR/t zurück - WASDE-Report mit geringerer Ernteprognose, aber wenig sinkenden Weltvorräten

11.05.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt setzte nach Veröffentlichung des WASDE-Report zunächst nach oben, dann zogen Gewinnmitnahmen an er Börse wieder etwas herunter. Archiv »
Preisentwicklung Kassamarkt
Preisentwicklung

Kassamarkt: Weizen- und Gerstenpreise ziehen kräftig nach oben

09.05.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt konnten die Preise für Weizen, Mais und Gerste spürbar zulegen, Roggen tendierte stabil bis leicht fester. Raps konnte sich gegenüber der Vorwoche nicht verbessern, gab zweitweise nach. Archiv »
Warenterminbörse Weizen
Warenterminbörse

Weizen-Fronttermin gibt auf 168,00 EUR/t nach - Handel erwartet morgen bullishen WASDE-Report

09.05.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt kam diese Woche in den USA wegen Gewinnmitnahmen an der Börse, schwacher Exporte und leicht besseren Wachstumsbedingungen bei Weizen etwas unter Druck. Archiv »
Weizen-Kurse Matif
Weizenpreise

Weizenfutures deutlich teurer

06.05.2018
Chicago/Paris - Die Weizenfutures in Europa und den USA haben in dieser Woche spürbar zugelegt. Archiv »
Weizenpreis-Entwicklung
Warenterminbörse

Weizenpreis schießt auf 171,75 EUR/t hoch - Trockenheit am Schwarzmeer treibt Weizenkurse nach oben

04.05.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt setzte auch zum Wochenende den Aufwärtstrend fort, sinken die Prognosen in den USA und Russland zur kommenden Weizenernte. Archiv »
Kassamarkt Weizenpreise
Preisentwicklung

Kassamarkt: Weizenpreise ziehen nach oben

02.05.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt konnten die Preise für Weizen, Mais und Gerste zulegen, Roggen tendierte stabil bis leicht schwächer und Raps konnte sich gegenüber der Vorwoche leicht verbessern. Archiv »
Weizenpreis Entwicklung Warenterminmarkt
Warenterminbörse

Weizenpreis zieht auf 168,25 EUR/t hoch - Russland, USA, Australien und Indien mit voraussichtlich niedrigeren Weizenernten

02.05.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt setzte den Aufwärtstrend fort, zog in Chicago eine Kursrallye auch die Terminkurse in Paris mit nach oben. Der Markt reflektierte die zunehmende Trockenheit Russlands, Australiens und auch im Süden der USA mit möglicherweise kleineren Weizenernten im Sommer bzw. Winter in Australien. Archiv »
Weizenpreis steigt auf 166,00 EUR/t
Warenterminbörse

Weizenpreis klettert auf 166,00 EUR/t - IGC-Prognose unterstützt festere Preistendenz

27.04.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt bekam deutlichen Rückenwind durch geringere Ernteprognosen in Russland, Indien, der EU-28  und Australien, korrigierte der Internationale Getreiderat (IGC) die kommende Welt-Weizenernte gegenüber März um 2 Mio. t auf 739 Mio. t nach unten. Archiv »
Kassamarkt Futtergerste
Preisentwicklung

Kassamarkt: Futtergerste steigt und steigt

25.04.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt konnten die Preise für Weizen, Mais und Gerste zulegen, Roggen tendierte stabil bis leicht schwächer und Raps konnte das Vorwochenniveau nur knapp halten. Archiv »
Weizenpreis Entwicklung 201//2018
Warenterminbörse

Weizenpreis hält sich bei 163,50 EUR/t - Russlands Weizenernte dürfte spürbar zurückgehen

25.04.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt erhielt Auftrieb durch die verspätete  Sommerweizenaussaat in den USA und auch in Russland, konnten zusätzliche Flächenareale in den USA nicht umgesetzt werden. Dabei steht der Markt bereits zwischen alter und neuer Welternte, wobei letztere das Vorjahresniveau nicht erreichen sollte. Archiv »
Weizenpreis
Warenterminbörse

Weizenpreis stagniert bei 164,00 EUR/t - Gute Bestandsentwicklung in Europa, schwache in den USA bei Weizen

20.04.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt geriet durch schwache Weizenexporte in den USA und in der EU wieder etwas unter Druck, jedoch bleiben die Anbaubedingungen in den USA zunehmend schwierig. Archiv »
Kassamarkt Rapspreis
Preisentwicklung

Kassamarkt: Raps stürzt auf Jahrestief ab

18.04.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt konnten die Preise für Weizen, Mais und Gerste leicht zulegen, bei Raps brachen die Preise erneut ein. Brotroggen tendiert dagegen stabil. Archiv »
Weizenpreisentwicklung
Warenterminbörse

Weizenpreis gibt leicht auf 164,50 EUR/t nach - Höherer Futterweizenverbrauch gleicht EU-Exportrückgang nicht aus

18.04.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt tritt derzeit ein wenig auf der Stelle, liefern die Wetterprognosen wiederholt Regenmeldungen für die Hauptweizenanbaugebiete in den USA, bleibt trotzdem die Entwicklung der Bestände weit zurück und kommt der Sommerweizen nicht in den Boden. Archiv »
Weizen-Kurse Matif
Weizenpreise

US-Weizenfutures etwas teurer

15.04.2018
Paris - Im Gegensatz zu den Pariser Futures für Weizen haben die Kontrakte an den US-Terminbörsen in dieser Woche zugelegt. Archiv »
Treffer: 921

 Weitere Suchkombinationen zu: Weizenpreise

Maispreis Börse Rapspreise-aktuell Weizenpreis Markttelegramm Weizenmarkt Ölpreise-heute Warenterminbörse Terminmarkt Weizenpreise-Ernte-2010 Weizenpreise-an-der-Börse