Montag, 26.07.2021 | 21:40:49
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Weizenmarkt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Weizenmarkt

Export Weizen Deutschland
Agrarmärkte

Traditionelle Exportmärkte für deutschen Weizen gefährdet

04.07.2021
Seevetal -  DerAgrarmarktexperte Dr. Klaus-Dieter Schumacher geht davon aus, dass Deutschland einen Teil seiner traditionellen Exportmärkte für Weizen aufgrund niedriger Eiweißgehalte durch verschärfte Düngeregeln verlieren wird. mehr »
Getreidehandel
Getreidehandel 2021

Getreidevermarktung: Jetzt die Nerven behalten

30.05.2021
Berlin - Bei der Vermarktung der neuen Getreideernte sind weiterhin gute Nerven gefragt. Ludwig Striewe von der ATR Landhandels GmbH jedenfalls rechnet auch in den kommenden Monaten mit großen Preissprüngen bei Getreide und Ölsaaten. Archiv »
Agrarterminbörse
Agrarrohstoffmarkt

USDA sorgt für Preisdruck an der Agrarterminbörse

16.05.2021
Washington / Paris / Chicago - Die Futures auf Getreide und Sojabohnen an der Chicagoer Terminbörse haben auf die ersten Marktprognosen des amerikanischen Landwirtschaftsministeriums (USDA) für die kommende Vermarktungssaison unter dem Strich mit Abschlägen reagiert. Archiv »
Weizenbedarf
Getreidemarkt weltweit

USDA: China braucht noch mehr Weizen

14.03.2021
Washington - Der Weizenverbrauch Chinas und damit auch sein Einfuhrbedarf dürfte 2020/21 nach Einschätzung des amerikanischen Landwirtschaftsministeriums (USDA) noch umfangreicher ausfallen als bislang vorausgesagt. Archiv »
Getreidemarkt 2020
Getreidemarkt

Zuletzt steiler Aufwärtstrend bei Weizenpreisen

03.10.2020
Schwäbisch Gmünd - Die Welt blickt weiter auf eine solide Getreideversorgung, auch wenn das USDA die Getreideernte 2020/21 in der Julischätzung deutlich nach unten korrigierte. Archiv »
Getreidemarkt 2020
Getreidemarkt

Keine größeren Sprünge bei Getreidepreisen zu erwarten

01.08.2020
Schwäbisch Gmünd - Die Welt blickt weiter auf eine solide Getreideversorgung, auch wenn das USDA die Getreideernte 2020/21 deutlich nach unten korrigierte. Archiv »
Globale-Weizenversorgung Prognose
Getreidemarkt

Globale Weizenversorgung 2018/19 recht knapp

10.04.2019
Washington - Die weltweiten Lagerbestände an Weizen ohne Berücksichtigung Chinas dürften nach Einschätzung des amerikanischen Landwirtschaftsministeriums (USDA) bis zum Ende der laufenden Vermarktungssaison auf ein Fünfjahrestief abgebaut werden. Archiv »
Weizenpreis Entwicklung 2019
USDA-Prognose

Weizenpreis verbilligt sich nach üppiger USDA-Ernteprognose

13.03.2019
Washington - Die globale Versorgung mit Weizen fällt 2018/19 wahrscheinlich reichlicher aus als bislang angenommen. Archiv »
Matif-Weizenpreis
Warenterminbörse

Weizen-Fronttermin stagniert bei 204,25 EUR/t - Festere Preistendenz in den USA und am Schwarzmeer, schwächere in der EU, Prognosen zur neuen Ernte

06.02.2019
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt tendierte zuletzt in den USA und am Schwarzmeer fester, in der EU-28 gab das Niveau leicht nach. Archiv »
Matif-Weizenpreis 30-01-2019
Warenterminbörse

Weizen-Fronttermin stagniert bei 205,75 EUR/t - Ägypten kauft 360.000 t EU-Weizen, Eiseskälte zieht über Mittleren Westen der USA

30.01.2019
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt hielt sich in West- und Osteuropa auf Vorwochenniveau, geriet aber in den USA unter Druck. Archiv »
Matif-Weizenpreise 25-01-2019
Warenterminbörse

Weizen-Fronttermin hält sich bei 205,75 EUR/t - Exportchancen für USA und EU verbessern sich

25.01.2019
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt gab nur leicht nach, wurde die Stimmung beim US-Handel weiterhin von Vorstellungen getrieben, dass China wegen starker Einbrüche beim BIP-Wachstum im letzten Quartal 2018 sich auf ein sechsjähriges Handelsabkommen über Agrarprodukte aus den USA verständigen wird. Archiv »
Matif-Weizen 23-01-2019
Warenterminbörse

Weizenpreis gewinnt auf 206,00 EUR/t - Vom Schwarzmeer drückt weniger Weizen, dafür nutzen USA ihre Exportchancen

23.01.2019
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt setzte den Aufwärtstrend fort, unterstützt durch Schnee und Kälte im Mittleren Westen der USA, in Osteuropa, auch in Westeuropa machte sich Kälte breit, die auf wenig abgehärtete Winterweizenbestände treffen dürfte. Archiv »
Matif-Weizenpreis
Weizenmarkt

Matif-Weizenpreis unter 200 Euro

07.09.2018
Paris/Chicago - Der Future auf Weizen mit Fälligkeit im Dezember 2018 hat gestern an der Pariser Terminbörse die psychologisch wichtige Marke von 200 Euro nach unten durchbrochen. Archiv »
Ernteprognose Getreide 2018
Ernteprognose

MARS rechnet für 2018 mit unterdurchschnittlicher Getreideernte

29.07.2018
Brüssel - Die Agrarmeteorologen der Europäischen Kommission erwarten für die EU-28 weiterhin einen insgesamt nur leicht unterdurchschnittlichen Getreideertrag, der aber das Niveau von 2017 verfehlen dürfte. Archiv »
Weizenfutures
Getreidemarkt

Börsenakteure verkaufen Weizenfutures

20.05.2018
Washington - Die Europäische Union könnte im kommenden Wirtschaftsjahr ihren zweiten Platz auf der Rangliste der weltgrößten Weizenexporteure behaupten. Davon geht zumindest das amerikanische Landwirtschaftsministerium (USDA) aus. Archiv »
Getreidemarkt 2018
Getreidemarkt

Getreidepreise tendieren seitwärts

05.04.2018
Schwäbisch Gmünd - Nach vier aufeinander folgenden Jahren mit deutlich positiver Weltgetreidebilanz sind die Endbestände auf ein solides Niveau angewachsen. Archiv »
Weizenfutures
Weizenmarkt

Weizenfutures geben nach

21.01.2018
Washington - Die russischen Weizenausfuhren 2017/18 dürften noch höher ausfallen als bislang angenommen, so dass sich der Wettbewerbsdruck durch Schwarzmeerware auf wichtigen Exportmärkten der Europäischen Union wahrscheinlich weiter verschärfen wird. Archiv »
Weizenpreis Tendenz
Warenterminbörse

Weizenpreis rutscht auf 160,25 EUR/t - Weihnachtsfest bringt Atempause

22.12.2017
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenpreis verlor kurz vor Weihmachten deutlich an Schwung, dabei zogen die Terminkurse in Chicago wegen Frostwarnungen durch zweistellige Minusgrade und ungewöhnlich starker Austrockung der Böden in Teilen der Southern Plains weiter leicht nach oben. Archiv »
Weizenlager

USDA erwartet noch höhere globale Weizenlagerbestände

17.12.2017
Washington - Das amerikanische Landwirtschaftsministerium (USDA) hat seine Prognose für die weltweiten Weizenlagerbestände zum Ende der Vermarktungssaison 2017/18 nach oben angepasst. Archiv »
Weizenhandel 2017 2018 2019 2020
Weizenhandel

IGC: Russischer Weizenexport 2017/18 logistisch problematisch

03.09.2017
London - Der Weizenexport Russlands, des 2017/18 voraussichtlich größten Anbieters am Weltmarkt, könnte angesichts der für das Land erwarteten Rekordernte an logistische Grenzen stoßen und deshalb doch nicht so umfangreich ausfallen wie von manchen Analysten bislang angenommen wurde. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Weizenfutures
Weizenmarkt

Börsenakteure verkaufen Weizenfutures

16.07.2017
Washington - Trotz der im Vergleich zum Vormonat bärischeren Prognose für die Versorgungsbilanz im eigenen Land sagt das USDA nun einen mittleren Erzeugerpreis für das dort im Juni gestartete Vermarktungsjahr 2017/18 von 4,80 $/bu (155 Euro/t) voraus; das sind 0,50 $/bu (16 Euro/t) mehr, als bisher erwartet worden waren. Archiv »
Agrarmarkt-Forschung
Agrarmarkt-Forschung

Weizenpreise von Wetter-Extremen und Handelspolitik getrieben

30.04.2017
Potsdam - Preisspitzen beim Weizen-Welthandel werden hauptsächlich von Ernte-Schocks wie beispielsweise durch Dürren verursacht, haben Forscher herausgefunden. Archiv »
Getreidemarkt 2017
Getreidemarkt

Agrarmarkt aktuell: Keine Erholung der Getreidepreise in Sicht

02.02.2017
Schwäbisch Gmünd - In der Januarschätzung taxiert das USDA die Weltgetreideernte 2016/17 (ohne Reis) auf 2.080 Mio. t. Damit wurde die Ernteschätzung gegenüber November nochmals um 14 Mio. t angehoben. Archiv »
Weizenmarkt
Weizenflut

Weizenmarkt: Auf wachsende russische Konkurrenz reagieren

15.01.2017
Sydney/Perth - Angesichts einer voraussichtlich immer dominanteren Rolle Russlands auf dem Weltmarkt für Weizen hat die staatlich finanzierte australische Exportförderungsorganisation für Getreide (AEGIC) der ausfuhrorientierten heimischen Branche empfohlen, in Forschung und Entwicklung zu investieren, die Vermarktungskette zu modernisieren und das Auslandsmarketing zu intensivieren. Archiv »
Rohstoffhandel
Rohstoffbörsen

Wie und wo entstehen Preise von Agrarprodukten?

26.12.2016
Berlin / Hamburg - Das Herz der globalen Rohstoffmärkte schlägt in London, Paris und Chicago. Archiv »
Treffer: 229

 Weitere Suchkombinationen zu: Weizenmarkt

Durum Warenterminbörse Warentermingeschäft Rapspreise-Matif Weizenpreise-Ernte-2010 Weizenfutures Matif Terminhandel Terminmarkt NYSE Weizenpreise
Nachrichten
Agrarpolitik
Agrarwirtschaft
Unternehmen
Landtechnik
Pflanze
Tier
Bio
Wissenschaft
Wald & Forst
Umwelt
Energie
Verbraucher
Karriere
Landleben
Medizin
IT & Medien
Veranstaltungen
Neuerscheinungen
Service

Agrarnachrichten-Ticker
Schlagzeilen
Tags
Archiv
Premium-News
Agrar-Suchbegriffe
RSS-Channel
Markt & Preis
Warenbörsen
Mannheimer Produktenbörse
Südwestdeutsche Warenbörse
Frankfurter Produktenbörse
Stuttgarter Produktenbörse
Bayerische Warenbörse
Würzburger Produktenbörse
Vereinigte Getreide- u. Produktenbörse Braunschweig - Hannover - Magdeburg
Hamburger Getreidebörse
Bremer Getreide- und Futtermittelbörse
Getreide- und Produktenbörse Paderborn
Rheinische Warenbörse
Mitteldeutsche Produktenbörse - Berlin - Brandenburg
Mitteldeutsche Produktenbörse - Dresden
Mitteldeutsche Produktenbörse - Erfurt
Mitteldeutsche Produktenbörse - Halle
Börse Wien
Marktberichte

Warenterminmärkte
CBoT-Weizenpreis
CBoT-Maispreis
MATIF-Weizenpreis
MATIF-Rapspreis
MATIF-Maispreis
EUREX-Schweinepreis
EUREX-Ferkelpreis
Agrarmarkt-Widget
Glossar

Stellenmarkt
Stellenangebote
Stellengesuche
Jobwall
Agrarstudium
Grüne Berufe
Bewerbungstipps
Online-Journal

Marktplatz
Landtechnik
Traktoren
Traktorzubehör
Baumaschinen
Ersatzteile
Erntetechnik
Saattechnik
Fütterungstechnik
Räder
Bodenbearbeitung
Kommunalgeräte
Forsttechnik

Kleinanzeigen
Angebote
Gesuche

Büchermarkt
Angebote

Futtermittel
Suche
Rinderfutter
Kälberfutter
Milchviehfutter
Schweinefutter
Ferkelfutter
Eberfutter

Wetter
Agrarwetter Deutschland
Agrarwetter Baden-Württemberg
Agrarwetter Bayern
Agrarwetter Brandenburg
Agrarwetter Hessen
Agrarwetter Mecklenburg-Vorpommern
Agrarwetter Niedersachsen
Agrarwetter Nordrhein-Westfalen
Agrarwetter Rheinland-Pfalz
Agrarwetter Saarland
Agrarwetter Sachsen-Anhalt
Agrarwetter Schleswig-Holstein
Agrarwetter Thüringen

Wetterrückblick
Niederschlagsradar
Unwetterwarnung Deutschland
15-Tage-Temperaturtrend

Agrarwetter Österreich
Agrarwetter Schweiz
Agrarwetter Frankreich
Météo Agricole France
Agrarwetter Italien
Meteo Agricolo Italia

Profiwetter Deutschland
Profiwetter Österreich
Profiwetter Schweiz
Profiwetter Frankreich
Météo Professionnel France
Profiwetter Italien
Meteo Professionale Italia

Agrarwetter.net

Agrar-Branchenbuch
Alle Rubriken
Produktverzeichnis
Firmenverzeichnis

Behörden
Bildungseinrichtungen
Organisationen
Bio-Handel
Fruchthandel
Direktvermarkter
Innenwirtschaft
Landhandel
Landtechnik
Lohnunternehmen
Pflanzenproduktion
Tierproduktion
Verarbeitung
Beratung
Energie
Hofurlaub
Veranstaltungen
Garten- und Landschaftsbau
Maps
Bodenpreise
GVO

Agrarforum

Veranstaltungen
Messen Ausstellungen
Tagungen Kongresse
Workshops Seminare Vorträge
Info-Veranstaltungen
Feldtage
Auktionen
Feste
Wettbewerbe
Traktor-Pulling

Infothek

Lexikon: 
Landwirtschaft Unkräuter

Wörterbuch: 
Landwirtschaft Landtechnik Pflanzenkrankheiten Pflanzenschädlinge Unkräuter Nutztiere Tiergesundheit

Pflanze: 
Mais Weizen Gerste Roggen Reis Raps Sonnenblume Sojabohne Baumwolle Zuckerrübe Kartoffel Wein Tabak

Tiere: 
Rind Schwein Schaf Ziege Geflügel


Ratgeber

Umfrage

Mediathek
Fotos
Videos
Pflanzenbauberater
PSM-Suche
Pflanzenschutzmittel
Neuzulassungen
Ablauffristen
Aufbrauchfristen
Abgelaufene Mittel
Zulassungsverlängerungen
Auflagen

PSM-Empfehlungen
Herbizide
Fungizide
Insektizide Getreide
Wachstumsregler Getreide

Sorten-Suche
Neue Sorten
Pflanzenzüchter

Regionale Empfehlungen

Garten-Ratgeber
Für angemeldete User
Stellenanzeige schalten
Kleinanzeige schalten
Eintrag ins Branchenbuch
Online-Landvermessung
Wetter-Profile anlegen
Projekte in Maps anlegen
Newsletter-Profil anlegen
Zugang Unkraut-Lexikon
Zugang Premium-News
E-Markttelegramm abonnieren

zur Anmeldung
Service
Bannerschaltungen
Newsticker
Agrarfotos
PR-Meldungen
Agrarmarkt-Informationen
Agrarmarkt-Widget
Wetterfenster für Homepage

Info + Preise

Kontakt