Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Buchen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Buchen

Buchenwälder
Waldentwicklung

Nationalpark Eifel: Buchen gegen Fichten

27.11.2013
Monschau - Der Nationalpark Eifel pflanzt massenhaft Buchen, um die Entwicklung von Buchenwäldern zu unterstützen. 235.000 Rotbuchen werden voraussichtlich bis in den Dezember hinein im Süden des Großschutzgebietes gesetzt. Archiv »
Waldzustand 2012
Waldzustandsbericht

Deutliche Schäden in Saarlands Wäldern

25.01.2013
Saarbrücken - Dem Wald im Saarland geht es nicht gut: Etwa jeder dritte Baum im Land ist erheblich geschädigt. Archiv »
Holz
Wertholzsubmission

Holzauktion in Thüringen

18.01.2013
Erfurt - Holzauktion im Erfurter Steigerwald: 1.300 Festmeter hochwertiges Furnier- und Sägeholz kamen gestern bei der Wertholzsubmission 2013 des ThüringenForst unter den Hammer. Archiv »
Buche
Greenpeace-Aktion

Greenpeace kritisiert illegale Bewirtschaftung von Wäldern

11.04.2012
Aschaffenburg/ Regensburg - Umweltschutz-Aktivisten von Greenpeace haben am Dienstag im Spessart bei Aschaffenburg ein Zeichen für den Anbau von Buchen gesetzt. Archiv »
Buche
Buchenwälder

Umweltschützer kämpfen mit Maßband für den Schutz alter Buchen

31.03.2012
Hamburg - Mit Maßbändern und Fotos möchte Greenpeace alte Buchen schützen. Archiv »
Rotbuche
Waldzustandsbericht

Rekordzahl von Bucheckern - Ursache Klimawandel?

05.02.2012
Berlin - Die Buchen in Deutschland haben im vergangenen Jahr so viele Bucheckern gebildet wie noch nie seit dem ersten Waldzustandsbericht vor rund 30 Jahren. Archiv »
Buchenwald
Deutscher Wald

Umweltverbände fordern Einschlagstopp für alte Buchenwälder

22.01.2012
Berlin - Aus Anlass der Grünen Woche fordern BUND, NABU, Forum Umwelt und Entwicklung und Greenpeace einen sofortigen Einschlagstopp für alte Laubwälder in öffentlichem Besitz. Archiv »
Rekord bei Saatguternte in den Wäldern
Waldwirtschaft

Rekord bei Saatguternte in den Wäldern

12.06.2010
Halle - Die Bäume in den landeseigenen Wäldern haben in der vergangenen Erntesaison rund 90 Tonnen Samen als Saatgut abgeworfen. Archiv »
Waldzustandsbericht
Waldzustandsbericht

Deutscher Wald weiter krank - leichte Erholung

23.01.2010
Berlin - Der deutsche Wald ist weiterhin krank, erholt sich aber leicht. Archiv »
Waldzustandsbericht Schleswig-Holstein 2009
Waldzustandserhebung

Waldzustandsbericht Schleswig-Holstein 2009

28.12.2009
Kiel - Erholung bei Nadelbäumen, leichter Anstieg der Buchen- und Eichenschäden – das ist zusammengefasst das Ergebnis der diesjährigen Waldzustandserhebung in Schleswig-Holstein, die schon zum 24. Mal an ca. 3.600 Bäumen auf 150 Beobachtungsflächen durchgeführt wurde. Archiv »
Massenhaft Eicheln und Bucheckern in den Wäldern
Forstwirtschaft

Massenhaft Eicheln und Bucheckern in den Wäldern

14.10.2009
Frankfurt/Main - In den Wäldern tragen die Bäume in diesem Jahr massenhaft Früchte. Archiv »
Treffer: 30
1 2

 Weitere Suchkombinationen zu: Buchen

Buchen Buchenwälder Bergahorn Alte-Buchen Laubwald Travel24.com Trockenstress Buchecker Waldsterben Mischwälder Laubbäume