Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Gammelfleisch-Skandal

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Gammelfleisch-Skandal

Gammelfleisch 2013
Ekelfleisch

Dünne Beweislage im möglichen Fleischskandal

07.11.2013
Oldenburg/Bad Bentheim - Für einen Gammelfleischskandal in Niedersachsen hat die Staatsanwaltschaft außer Zeugenaussagen bislang keine Beweise. Archiv »
Gammelfleisch-Skandal
Lebensmittelsicherheit

Verdacht auf neuen Gammelfleisch-Skandal

06.11.2013
Oldenburg/Bad Bentheim - Wegen eines möglichen neuen Fleischskandals ermittelt die Staatsanwaltschaft Oldenburg gegen einen Betrieb in Bad Bentheim. Es gehe um den Verdacht von Kennzeichnungsverstößen und Urkundsdelikten, sagte ein Sprecher am Mittwoch. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Wurstwaren
Wurstwaren

Amtstierarzt wegen Gammelfleisch-Verdacht suspendiert

12.03.2013
Warschau / Bydgoszcz - Nach dem Gammelfleisch-Verdacht in einem fleischverarbeitenden Betrieb in Nordpolen hat die zuständige Bezirksregierung den Amtstierarzt vorläufig suspendiert. Archiv »
Fleischsorten
Pferdefleisch

Laserpistole erkennt Fremdfleisch

01.03.2013
Berlin - Mit einer an der TU Berlin entwickelten Raman-Laserpistole ist es möglich, verschiedene Fleischsorten zu unterscheiden wie Schwein, Rind, Pute und Huhn. Pferdefleisch fällt als „Fremdfleisch“ innerhalb von wenigen Sekunden im Spektrum auf. Archiv »
Gammelfleisch
Verbraucherpolitik

Gutachten sieht Verbesserungsbedarf bei Verbraucherschutz in Deutschland

15.09.2012
Berlin - Der Schutz der Verbraucher in Deutschland vor Nepp und Übervorteilung ist noch verbesserungsfähig. Dies geht aus einem neuen «Gutachten zur Lage der Verbraucherinnen und Verbraucher in Deutschland» hervor. Archiv »
Justizia
Gammelfleisch-Skandal

Haftstrafe in Augsburger Ekelfleisch-Prozess

11.08.2011
Augsburg - Ein Fleischfabrikant etikettiert 130 Tonnen Fleisch um, das nicht mehr gegessen werden sollte - und verkauft es an Dönerbuden. Trotz eines Gewerbeverbots hört er nicht mit dem Handel auf. Nun muss er zwei Jahre ins Gefängnis. Archiv »
Gammelfleisch von 1974 in Russland beschlagnahmt
Gammelfleisch-Skandal

Gammelfleisch von 1974 in Russland beschlagnahmt

12.01.2010
Moskau - Knapp 35 Jahre altes Gammelfleisch aus Südamerika hat eine Sondereinheit der Polizei in Russland beschlagnahmt. Archiv »
Gammelfleisch
Verbraucherschutz

Bund und Länder prüfen Gammelfleisch-Kompromiss

27.05.2009
Berlin - Die Verbraucher können auf ein etwas schärferes Vorgehen gegen Gammelfleisch hoffen. Archiv »
Gammelfleisch
Verbraucherschutz

Länder wollen schärfere Regelung zu Gammelfleisch

15.05.2009
Berlin- Der Bundesrat hat ein schärferes Vorgehen gegen Gammelfleisch gefordert und eine Novelle der bisherigen Regeln gestoppt. Archiv »
Bayerischer Ekelfleisch-Untersuchungsausschuss endet im Streit
Gammelfleisch-Skandal

Bayerischer Ekelfleisch-Untersuchungsausschuss endet im Streit

23.04.2008
München - Der Untersuchungsausschuss des bayerischen Landtags zu den Ekelfleisch-Skandalen der vergangenen Jahre endet im Streit: Archiv »
Tonnenweise verseuchtes Fleisch: Dutzende Franzosen erkrankt
Gammelfleisch-Skandal

Tonnenweise verseuchtes Fleisch: Dutzende Franzosen erkrankt

26.03.2008
Paris - Dutzende Franzosen sind erkrankt, weil sie anscheinend mit Coli-Bakterien verseuchtes Fleisch gegessen haben. Archiv »
Wurstproduktion
Gammelfleisch-Skandal

Ministerium hat keine Hinweise auf Gammelfleisch in Niedersachsen

23.01.2008
Hannover/Lohne - Der Gammelfleisch-Verdacht gegen einen Wurstproduzenten in Lohne in Niedersachsen hat sich bislang nicht bestätigt. Archiv »
Gammelfleisch
Gammelfleisch-Skandal

Verdacht auf neuen Gammelfleisch-Skandal in Niedersachsen

06.12.2007
Oldenburg - Die Staatsanwaltschaft Oldenburg ermittelt gegen einen der größten deutschen Geflügelfleisch-Produzenten wegen des Verdachts, vergammeltes Fleisch in den Handel gebracht zu haben. Archiv »
Horst Seehofer
Gammelfleisch-Skandal

Seehofer verleiht Lkw-Fahrer Ehrenplakette nach Gammelfleisch-Tipp

04.10.2007
Berlin - Bundesagrarminister Horst Seehofer (CSU) will den Tippgeber des jüngsten großen Gammelfleisch-Skandals in Bayern auszeichnen. Wegen des beherzten Eingreifens des Lkw-Fahrers hätten in Wertingen 11,5 Tonnen Gammelfleisch sichergestellt werden können, teilte das Agrarministerium am Donnerstag in Berlin mit. Archiv »
Ekelfleisch
Gammelfleisch

Ekelfleisch-Skandal in Bayern nimmt neue Dimensionen an

31.08.2007
Memmingen/Wertingen - Der Ekelfleisch-Skandal in Bayern weitet sich zu einem der größten Fälle von Fleischmanipulation in Deutschland aus. Archiv »
Treffer: 31
1 23

 Weitere Suchkombinationen zu: Gammelfleisch-Skandal

Deutscher-Lebensmittelrechtstag Gammelfleischskandal Gammelfleisch-Verdacht China Autobahnparkplatz Lebensmittelskandal Lebensmittel Lebensmittelrecht Fleischexport Kennzeichnungsverstöße Verbraucherpolitik