Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Niederschlagsdefizit

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Niederschlagsdefizit

Milder Winter
Winterwetter 2019/20

Bauern freuen sich nicht über milden Winter

20.01.2020
Erfurt - Der bislang milde Winter bereitet den Landwirten in Thüringen Sorgen. «Mitte Januar sollte kein Frühling sein», sagte André Rathgeber, Pflanzenbau-Experte beim Thüringer Bauernverband. Archiv »
Niederschlagsdefizit 2019
Niederschlagsdefizit

Wird die Dürre 2019 noch schlimmer als in 2018

24.04.2019
Offenbach - In vielen Regionen Deutschlands sind 2019 zum Start der Vegetationsperiode die Böden viel trockener als im vieljährigen Durchschnitt. Archiv »
Dürre
Dürre

Ohne Wasserreserven ins neue Jahr

29.11.2018
Bonn - Langsam wird es ruhiger auf den rheinischen Äckern. Doch eins fehlt immer noch: der Regen. Archiv »
Wetteraussichten
Wetteraussichten

Herbeigesehnter Landregen bleibt aus

20.08.2018
Offenbach - Die Dürre in Deutschland hält auch in der nächsten Woche an. Archiv »
Trockenschäden Österreich
Unwetterschäden

Österreich: Hagelversicherung berichtet von 110 Millionen Euro Gesamtschaden

03.07.2018
Wien - Die Monate April bis Juni waren die wärmsten seit Beginn der Messgeschichte Österreichs. Zum Leidwesen der Landwirtschaft. Archiv »
Dürre Pakistan
Wassermangel

Dürre bedroht weite Teile Pakistans

08.06.2018
Islamabad - Rund die Hälfte von Pakistans Bevölkerung ist in den kommenden Monaten von Wassermangel bedroht. Archiv »
Trockenheit
Wassermangel

Experten rechnen mit schlechter Ernte

07.06.2018
Oldenburg - Die große Trockenheit auf den Feldern in Niedersachsen macht den Landwirten immer mehr Sorgen. Archiv »
Trockenschäden
Trockenschäden

Wassermangel gefährdet Erträge

01.06.2018
Hannover - Die Nerven von Niedersachsens Ackerbauern werden zurzeit über die Gebühr strapaziert: Die ungewöhnlich starke Trockenheit gepaart mit extremer Hitze und starkem Wind setzt allen Kulturen auf den Feldern erheblich zu. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Wassermangel
Niederschlagsdefizit

Regenmangel lässt Waldbrandgefahr steigen

24.06.2014
Offenbach - Schon Winter und Frühling waren viel zu trocken, und auch im Juni hat es bisher zu wenig geregnet. Archiv »
Weizenpflanzen
Anzeige

PRP-Pflanzen überstehen Trockenperiode wesentlich besser - Einsatz von PRP stärkt die Pflanzen auf natürliche Weise

26.05.2011
Köln - Das im Verlauf des Frühjahrs angesammelte Niederschlagsdefizit ist in den meisten Regionen Deutschlands beträchtlich. Vor allem Kulturen mit einer bisher schon hohen Wasserverdunstung (Raps, Wintergetreide) leiden unter der Trockenheit. Archiv »
Fichten leiden unter Wassermangel
Trockenheit und Hitze

Fichten leiden unter Wassermangel

06.07.2010
Gotha - Die Fichten in Thüringens Wälder stehen unter Stress. Archiv »
Treffer: 33
12 3

 Weitere Suchkombinationen zu: Niederschlagsdefizit

Sommerkulturen Gewitter Waldzustandsbericht Bucheckern Bodenfeuchte Dürre Niederschlagsdefizit Niederschläge Ertragsschäden Wassermangel Wetterforschung