Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Spargelpreise

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Spargelpreise

Spargel kaufen
Spargelsaison

Wann gibt es den ersten erschwinglichen Spargel?

30.03.2019
Schwerin - In Brandenburg ist der erste Spargel schon gestochen worden, in Mecklenburg-Vorpommern müssen sich Fans des Edelgemüses noch gedulden: Frühestens Mitte April sei es so weit, sagt Yvonne von Laer vom Hof «Mecklenburger Frische» bei Güstrow. Archiv »
Spargelsaison
Spargelsaison 2018

Bilanz des Spargeljahres: Gut für Verbraucher, viel Arbeit für Bauern

22.06.2018
München – Am Sonntag geht mit dem Johannitag traditionell die Spargelsaison zu Ende. „Mit einer Anbaufläche von etwa 4.000 Hektar Spargel ist 2018 ein Rekordjahr." Archiv »
Spargelsaison 2018
Spargelsaison 2018

Fazit zum Ende der Spargelsaison

20.06.2018
Rendsburg - Für Schleswig-Holsteins Spargelbauern ist die Saison nur befriedigend gelaufen. Archiv »
Spargelsaison
Spargelpreise

Große Menge Spargel überfluten den Markt zum Ende der Saison

19.06.2018
Oldenburg/Bonn - Das deutschlandweit warme Wetter in diesem Frühjahr hat den Bundesbürgern günstige Spargelpreise beschert. Archiv »
Spargelpreise 2018
Spargelsaison

Spargelpreise geraten unter Druck

17.06.2018
Bonn - Die Spargelsaison 2018 nähert sich ihrem Ende. Wie aus dem Marktbericht der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) vom Mittwoch (13.6.) hervorgeht, verminderten sich die Mengen „klar erkennbar“. Archiv »
Spargelernte 2018
Ernte 2018

Großes Angebot von Erdbeeren und Spargel zu Pfingsten - Preise purzeln

19.05.2018
Weiterstadt - Das sonnige und warme Wetter hat zu einem Überangebot von Spargel und Erdbeeren in Südhessen geführt. Archiv »
Spargelpreise 2018
Spargelmarkt 2018

Spargel-Hochsaison lässt Preise purzeln

05.05.2018
Bruchsal - Des einen Leid, des anderen Freud': Auf den Märkten gibt es massig Spargel - und das zum kleinen Preis. Archiv »
Spargelpreise
Spargelmarkt Hessen

Spargel sprießt kräftig und ist preiswert

02.05.2018
Weiterstadt - Der hessische Spargel wächst kräftig und die Preise sinken. Archiv »
Spargelpreise 2018
Vermarktung

Spargelangebot deutlich ausgeweitet - Preise brechen 30 % ein

29.04.2018
Bonn - Die zuletzt zeitweise sommerlichen Temperaturen haben das Angebot an weißen Spargel aus dem hiesigen Anbau deutlich anwachsen lassen. Archiv »
Spargelpreise
Spargelpreise 2018

Spargel deutlich teurer als 2017

25.04.2018
Hannover - Spargel ist zu Beginn der diesjährigen Spargelsaison deutlich teurer als ein Jahr zuvor. Archiv »
Spargelpreise 2018
Spargelsaison 2018

Hohe Spargelpreise zum Saisonauftakt

06.04.2018
Darmstadt/Bruchsal/Mutterstadt - Die Spargelsaison kommt in Schwung. Landwirte und Händler in Südhessen, Baden und der Pfalz rechnen damit, dass zum Wochenende größere Mengen des Edelgemüses angeboten werden. Archiv »
Spargel aus Griechenland
Spargelmarkt 2018

Griechische Bauern setzen auf deutschen Spargelkonsum

21.03.2018
Athen - Schon seit Ende Februar wird im Norden Griechenlands Spargel geerntet, auch im Herbst jeden Jahres gibt es bereits erste Lieferungen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Spargelpreise 2017
Spargelsaison 2017

Bauern mit Spargelpreisen unzufrieden

15.06.2017
Bonn - Die Spargelbauer blicken in diesem Jahr auf eine sehr durchwachsene Saison zurück. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Spargelpreise
Spargelsaison

Spargelpreise purzeln

28.05.2017
Bonn - Mit der wärmeren Witterung konnte das Spargelangebot in Deutschland bis zum Ende der dritten Maiwoche deutlich ausgebaut werden. Archiv »
Spargelpreis
Spargelangebot

Spargelpreise deutlich unter dem Vorjahresniveau

23.04.2017
Bonn - Das Spargelangebot in Deutschland hat inzwischen deutlich zugenommen, weshalb die Preise spürbar unter Druck geraten sind und sich mittlerweile deutlich unter dem Vorjahresniveau bewegen. Archiv »
Spargelernte 2017
Deutschlandweite Ernte

Nachfrage nach Spargel ungebrochen

15.04.2017
Hoya / Bonn - Der deutsche Spargel gehört für viele Verbraucher an Ostern auf den Tisch. «Die Nachfrage steigt stark an», sagte Fred Eickhorst von der Vereinigung der Spargelanbauer in Niedersachsen in Hoya. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Spargelernte 2016
Spargelernte 2016

Spargelsaison nach Pfingsten war katastrophal

26.06.2016
Hannover - Aus Verbrauchersicht ist die Sache auf den ersten Blick klar: Die Bauern haben diesmal für Spargel wieder ordentlich zugelangt. Archiv »
Ende der Spargelsaison
Spargelernte 2016

Durchschnittliche Spargelsaison nähert sich dem Ende

20.06.2016
Dresden - Sachsens Spargelbauern sind mit der zu Ende gehenden Saison nur mäßig zufrieden. Archiv »
Besonders teurer Spargel 2016
Spargelmarkt 2016

Spargelpreis auf Zehnjahreshoch

19.06.2016
Potsdam - Der Spargelpreis hat in dieser Saison voraussichtlich einen Zehnjahresrekord erreicht. Archiv »
Teurer heimischer Spargel
Spargel- und Erdbeersaison

Knappes Angebot: Heimischer Spargel und Erdbeeren noch ziemlich teuer

18.05.2016
Bruchsal - Liebhaber von Spargel und Erdbeeren aus heimischem Anbau müssen in diesem Jahr bisher mehr Geld ausgeben als in der vergangenen Saison. Archiv »
Spargelkonsum in Deutschland
Spargelkonsum

Spargel wird zum Volksessen der Deutschen

15.05.2016
Hannover - Um die schlechte Nachricht gleich vorweg zu nennen: Spargelfans müssen diese Saison wieder tiefer in die Tasche greifen. Archiv »
Spargelernte NRW 2016
Spargelsaison

Spargelernte in NRW gestartet

12.04.2016
Köln - Es gibt wieder heimischen Spargel in Nordrhein-Westfalen. Die Spargelanbauer und die Landwirtschaftskammer haben am Dienstag die Spargelsaison in NRW eröffnet. Geerntet wird noch unter Mini-Tunneln, wie die Landwirtschaftskammer mitteilte. Was das Kilo kostet, war noch nicht absehbar. Archiv »
Spargelpreise 2016
Spargelpreise

Oster-Spargel kostet 16 Euro je Kilo

22.03.2016
Weisenheim/Neustadt - Gute Nachrichten für Spargelfans - zumindest in der Pfalz: Sie können zu Ostern königliches Gemüse aus dem heimischen Freilandanbau auf den Tisch bringen, wenn auch nur in übersichtlicher Menge. Archiv »
Spargelernte Rheinland-Pfalz 2015
Spargelsaison 2015

Zufriedenheit unter Pfälzer Spargelbauern

21.06.2015
Böhl-Iggelheim - Die Pfälzer Spargelbauern sind mit der diesjährigen Saison zufrieden, verfallen aber nicht in Jubelgeschrei. Archiv »
Spargelpreise Mai 2015
Spargelmarkt 2015

Großes heimisches Angebot drückt Spargelpreise

24.05.2015
Bonn - Der heimische Spargelmarkt ist saisongemäß fest in deutscher Hand. Wie aus dem aktuellen Marktbericht der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) hervorgeht, spülte die „wachstumsfördernde Witterung“ erhebliche Mengen auf die Märkte, für die jedoch Preiseinbußen hingenommen werden mussten. Archiv »
Treffer: 49
1 2

 Weitere Suchkombinationen zu: Spargelpreise

Spargelpreise Spargelernte Sächsischer-Spargel Spargel Sonne Spargel-2016 Spargelfans Spargelrezepte Spargelanbau Weißes-Gold Spargelpreise-2016