Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Nachrichten: Tier / Rind

Schlachtrinderpreise
Schlachtrindermarkt

Durchschnittspreis für Schlachtkühe schwächelt wieder

03.12.2023
Brüssel - Die Schlachtrinderpreise in der Europäischen Union haben sich zuletzt wieder uneinheitlich entwickelt. Während die Notierung für Schlachtfärsen fester tendierte und die Jungbullenpreise stagnierten, wurden Schlachtkühe wieder preiswerter gehandelt. Archiv »
Wisenten
Wildrinder

Viel Nachwuchs bei Wisenten in MV - rund 10.500 Tiere in Europa

01.11.2023
Jabel - Das Wisent-Reservat auf der Halbinsel Damerower Werder bei Jabel (Mecklenburgische Seenplatte) hat 2023 viel Nachwuchs. Archiv »
Milchkühe
Neuer Rhythmus

Landwirte helfen Kühen bei der Zeitumstellung

25.10.2023
Bonn - Wenn am Sonntag die Uhr eine Stunde zurückgestellt wird, müssen sich Menschen und Tiere erst einmal an den neuen Rhythmus gewöhnen.  Archiv »
Schlachtrinderpreise
Schlachtrindermarkt

Schlachtrinderpreise: EU-Trends setzen sich fort

22.10.2023
Brüssel - Die Schlachtrinderpreise in der Europäischen Union haben die Entwicklungen der vergangenen Wochen zuletzt fortgesetzt. Archiv »
Almabtrieb 2023
Almabtrieb 2023

Almabtrieb am Königssee: Kühe kommen per Schiff heim

02.10.2023
Schönau am Königssee - Zum Ende des Almsommers sind am Montag am Königssee in Oberbayern Kühe auf dem Seeweg nach Hause geholt worden. Archiv »
Ausgebüchstes Rind?
Einfang-Aktionen

Streunende Rinder im Kreis Göttingen

16.09.2023
Gleichen - Die Posse um Dutzende entlaufene Rinder im Kreis Göttingen nimmt kein Ende. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Ausgebüxte Rinder
Polizeieinsatz

Sechs ausgebüxte Rinder machen Straße im Allgäu unsicher

12.09.2023
Füssen - Sechs ausgebüxte Rinder haben in der Nacht auf Dienstag die Polizei in Füssen (Landkreis Ostallgäu) beschäftigt. Archiv »
Jungbullenpreis
Schlachtrinder

Jungbullenpreise im EU-Durchschnitt wieder fester

20.08.2023
Brüssel - Die Schlachtrinderpreise in der Europäischen Union haben sich zuletzt uneinheitlich entwickelt. Archiv »
Schlachtkühe
Tierwohlprogramm

Schlachtkühe von QM++ für Haltungsform 3 anerkannt

20.08.2023
Berlin - Der Lebensmitteleinzelhandel (LEH) treibt die Umstellung seines Warensortiments auf höhere Tierhaltungsstufen voran. Archiv »
Rinderschlachtungen
Weideschlachtung

Rinderschlachtung per Kugelschuss auf Weide gerichtlich erlaubt

05.08.2023
Koblenz - Wie sollen die letzten Minuten im Leben eines Rindes aussehen? Darüber hat nun das Verwaltungsgericht Koblenz entschieden. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Färsenpreise
Schlachtrindermarkt

Nur Färsenpreise behaupten sich im EU-Durchschnitt

30.07.2023
Brüssel - Die Schlachtrinderpreise in der Europäischen Union haben zuletzt überwiegend schwächer tendiert. Während sich die EU-Notierung für Färsen seitwärts bewegte, wurden Jungbullen und Altkühe preiswerter gehandelt. Archiv »
Rinderhaltung USA
Rinderbestand

Immer weniger Rinder in den USA

30.07.2023
Washington - In den USA setzt sich der Abbau der Rinderbestände unvermindert fort; für 2024 zeichnet sich die geringste Rindfleischerzeugung seit zehn Jahren ab. Archiv »
Schlachtrindermarkt
Schlachtrindermarkt

Schlachtrinderverkauf nur mit Abschlägen möglich

23.07.2023
Bonn - Die Preise für Schlachtrinder befinden sich in der Europäischen Union weiter auf Talfahrt. Bei begrenztem Bedarf der Schlachtbetriebe und verhaltener Verbrauchernachfrage ließen sich männliche und weibliche Tiere zuletzt nur mit Abschlägen vermarkten. Archiv »
Schlachtrinderpreise
Schlachtrindermarkt

EU-Durchschnittspreise für Schlachtrinder geben erneut nach

16.07.2023
Brüssel - Die Schlachtrinderpreise in der Europäischen Union tendieren weiter schwach. In der Woche zum 9. Juli wurden für Jungbullen der Handelsklasse R3 nach Angaben der EU-Kommission im Mittel der meldenden Mitgliedstaaten 483,87 Euro/100 kg Schlachtgewicht (SG) gezahlt; das waren 1,4 % weniger als in der Woche davor. Archiv »
Tränkefass
Wasserbedarf

Kühe trinken nicht über den Durst

13.07.2023
Münster - Nicht nur Menschen, auch Tiere haben bei sommerlichen Temperaturen einen enormen Durst.  Archiv »
Treffer: 703
 Häufig gesuchte Begriffe:

Rinderbestand Rinderarten Braunvieh Rinderkrankheiten Ketose Kuh Rind Rinderhaltung Fleckvieh Milchkühe Bullen