Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
26.08.2011 | 21:13 | Sturmschäden 

Unwetter im Westen Deutschlands: Ast erschlägt Frau

Koblenz - Bei einem Unwetter ist in Koblenz eine Frau in einem Biergarten von einem herabstürzenden Ast erschlagen worden.

Windbruch
Das Unwetter war am Freitagnachmittag über Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz gezogen und hatte Sachschaden in Millionenhöhe verursacht. So beschädigten in Mülheim bei Bernkastel-Kues an der Mosel schwere Hagelkörner etwa eineinhalb Dutzend Hubschrauber, die anlässlich eines Helikoptertreffens auf einer Wiese standen. «An der Mosel dürften die Schäden in die Millionen gehen», sagte ein Polizeisprecher. «Der Hagel hat viel zerdeppert.»

In der Region um Bernkastel-Kues wurden Hausdächer, Rollläden, Dachfenster und Autos beschädigt. Bei Büdlich schlug ein Blitz in eine Scheune ein und setzte sie in Brand. Verletzt wurde von dem Feuer laut Polizei niemand. Auch Bäume stürzten um. Die Feuerwehren waren im Dauereinsatz.

Gewitter, Schauer und heftige Sturmböen richteten auch in Nordrhein-Westfalen Schäden an, doch verlief das Unwetter dort eher glimpflich. Am Niederrhein mussten allerdings mehrere Bahnstrecken gesperrt werden, weil umgestürzte Bäume auf Schienen und in Oberleitungen gekracht waren. Bei Heinsberg wurde ein Frau leicht verletzt, als ein Baum auf ihr Auto stürzte. (dpa)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Sturmböen und Gewitter erwartet

 Unwetter treffen Finanzkonzern W&W deutlich - Gewinnaussichten mau

 In Deutschland steigt das Hagelrisiko

 SV Sparkassenversicherung zahlt deutlich mehr für Unwetterschäden

 Orkanböen erwartet

  Kommentierte Artikel

 Erleichterungen bei GAP-Anträgen und Hanfanbau

 In der Corona-Pandemie wurden zu oft Antibiotika verschrieben

 Jäger sehen dringenden Handlungsbedarf bei Umgang mit Wölfen

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger