Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Milchleistung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Milchleistung

Umgang mit den Kühen
Wohlbefinden

Nette Worte vom Bauern tun der Kuh gut

18.10.2020
Wien - Das Verhältnis von Mensch und Kuh ist meist nicht von vielen Worten geprägt. Freundlicher Zuspruch tut Rindern aber gut, wie Wissenschaftlerinnen aus Wien in der Fachzeitschrift «Frontiers in Psychology» schreiben. Archiv »
Milchleistung 2019
Milchproduktion

Kühe im Saarland steigern Milchleistung erneut

11.07.2020
Saarbrücken - Auch im Saarland geben die Kühe immer mehr Milch. Archiv »
Milchleistung
Russische Kühe

Höhere Milchleistung dank VR-Brillen

27.11.2019
Moskau - Russische Kühe sollen in Zukunft mit Hilfe von Virtual-Reality-Brillen (VR) und digitalen Bildern von grünen saftigen Wiesen mehr Milch produzieren. Archiv »
Milchleistung Dänemark
Milchleistungsprüfung

Jahresmilchleistung in Dänemark erstmals über 11.000 kg

18.11.2019
Kopenhagen - Die Milchleistung der dänischen Milchkühe hat im vergangenen Wirtschaftsjahr im Durchschnitt erstmals die Marke von 11.000 Kilogramm überschritten. Archiv »
Milchviehfütterung
Kationen-Anionen-Bilanz

Fütterungsversuch: Hohe Rapsschrotanteile ohne negative Auswirkung auf Milchleistung

23.07.2019
Berlin - In einem von der Union zur Förderung von Oel- und Proteinpflanzen e.V. (UFOP) geförderten Fütterungsversuch der Landesanstalt für Landwirtschaft und Gartenbau Sachsen-Anhalt wurden die Auswirkungen von Rationen mit geringen Kationen-Anionen-Bilanzen (DCAB) auf laktierende Milchkühe geprüft. Archiv »
Milchleistung 2018
Milchviehhaltung

Höhere Milchleistung trotz Hitzesommer

02.12.2018
Bonn - Die heißen Temperaturen im Sommer 2018 haben sich hierzulande nicht negativ auf die Milchleistung der Kühe ausgewirkt. Archiv »
Hochleistungsmilchrinder
Milchleistung

Zahl der Hochleistungs-Super-Kühe steigt

01.04.2018
Blieskastel / Heckenbach - Sie sind die Stars in ihren Ställen: Nummer 679 ohne Namen aus dem saarländischen Blieskastel - und Belinda aus dem rheinland-pfälzischen Heckenbach. Archiv »
Hochleistungs-Milchkühe
Milchleistung

Rekord-Kuh Belinda nähert sich 150.000 Litern Milch-Lebensleistung

28.03.2018
Heckenbach - Belinda ist top. Fast 150.000 Liter Milch hat die dunkle Holstein-Kuh in ihren 17 Jahren bereits gegeben - und steht damit im Rheinland-Pfalz auf dem ersten Platz. Archiv »
Milchleistung Kuh
Milchleistung

Niedersachsens Kühe geben weniger Milch

14.01.2018
Oldenburg - Die durchschnittliche Milchkuh in Niedersachsen hat im Ende September beendeten Kontrolljahr 2017 etwas weniger Milch gegeben als im vorangegangenen Prüfzeitraum. Archiv »
Milchleistungskontrolle Österreich
Milchleistungskontrolle

Milchleistung österreichischer Kühe leicht gestiegen

03.12.2017
Wien - Österreichs Kühe haben im Kontrolljahr 2016/17 ihre Milchleistung noch einmal leicht gesteigert. Archiv »
Klimafreundliche Landwirtschaft
Klimaschutz

Landwirtschaft unterstütz Kampf gegen Klimawandel

04.11.2017
Berlin - „Die Landwirtschaft kann heute über effiziente und klimaschonende Nahrungsmittelerzeugung, CO2-Speicherung im Boden und die Erzeugung von Bioenergie einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz liefern." Archiv »
Milchleistungsprüfung
Milchleistungsprüfung

Leistung deutscher Milchkühe gestiegen

11.12.2016
Bonn - Der Strukturwandel in der heimischen Milchviehhaltung hat sich auch spürbar in der Bilanz der Milchleistungsprüfung (MLP) im Kontrolljahr 2015/16 niedergeschlagen. Archiv »
Schaumann
Fütterungskonzept

Neues Schaumann-Kombiprodukt unterstützt Gesundheit und Leistung der Milchkühe

09.02.2016
Pinneberg - Mit CAROMAG bietet SCHAUMANN eine innovative Produktentwicklung zur Verbesserung des Brunstgeschehens und zur Unterstützung in Stress- und Belastungssituationen bei Milchkühen. Archiv »
Hitze verringert Milchleistung
Hitzestress im Hochsommer

Rinder in Rheinland-Pfalz leiden unter Hitze

10.08.2015
Mainz - Auch den rheinland-pfälzischen Milchkühen macht die große Hitze zu schaffen. Die Tiere gäben deshalb weniger Milch, sagte der Präsident des Bauern- und Winzerverbandes Rheinland-Pfalz Süd, Eberhard Hartelt, der Deutschen Presse-Agentur. Archiv »
Fitness bei Rindern
Fittness bei Rindern

Wohlbefinden der Kühe für Züchter immens wichtig

20.07.2015
Hannover - Das Wohlbefinden meiner Kühe hat für mich einen immens hohen Stellenwert“, sagt Landvolkvizepräsident Heinz Korte. Archiv »
Treffer: 99

 Weitere Suchkombinationen zu: Milchleistung

Milchanlieferungsmenge Milchproduktion Milchleistung Milchviehbestand Agrarwirtschaft Milchleistung-Kuh Biolebensmitteln Osnabrücker-Herdbuch-Genossenschaft Milchbauern ZAR Rohmilch