Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Apfelpreise

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Apfelpreise

Apfelmarkt
Apfelpreise

Höhere Preise am Apfelmarkt setzen sich fort

04.10.2023
Schwäbisch Gmünd - 2022/23 wurden von den meldenden Erzeugerorganisationen am Bodensee über 109.000 t Tafeläpfel vermarktet. Damit wurde in der letzten Saison über 25 % mehr Ware abgesetzt, als 2021/22 (87.000 t). Archiv »
Apfelernte
Apfelernte 2023

Äpfelzählen für Profis

07.09.2023
Bavendorf/Nonnenhorn - Auch wenn am Bodensee die Apfelernte offiziell erst eingeläutet wurde, wissen die Landwirte schon sehr genau, wie viele Früchte am Ende in ihren Körben landen werden.  Archiv »
Obsthandel 2023
Obstmarkt

Kurze Angebotslücke bei Äpfeln, stabile Preise für Kirschen, Erdbeeren und Beerenobst

02.08.2023
Schwäbisch Gmünd - Trotz sommerlicher Rekordtemperaturen lag die Nachfrage nach Tafeläpfeln im Juni auf konstant zufriedenstellendem Niveau. Noch hatten die Kunden Zugriff auf das volle Sortiment. Archiv »
Apfelhandel
Apfelmarkt

Beständige Nachfrage nach Tafeläpfeln

04.06.2023
Schwäbisch Gmünd - Kurz vor Ostern konnte der Handel das erste Mal in der laufenden Saison eine spürbare Belebung verzeichnen. Zu verdanken war dies wohl hauptsächlich der kühlen Witterung, wodurch kaum Alternativen wie Erdbeeren zur Verfügung standen. Archiv »
Apfelmarkt
Apfelhandel

Apfelpreise konstant auf niedrigem Niveau

12.04.2023
Schwäbisch Gmünd - Der Abbau der Bestände an Tafeläpfeln ist in den vergangenen Wochen planmäßig vorangeschritten, ein Umstand, der allerdings mit niedrigen Preisen erkauft wurde. Archiv »
Apfelmarkt
Apfelmarkt

Obsthandel hofft auf festere Preise für Tafeläpfel

03.02.2023
Schwäbisch Gmünd - In der ersten Saisonhälfte zeigte sich der Absatz bis jetzt zwar höher als im Vorjahr, was aber mit niedrigen Preisen erkauft wurde. Archiv »
Apfelproduktion
Apfelmarkt

Preise für Äpfel tendieren seitwärts

03.12.2022
Schwäbisch Gmünd - In den vergangenen Monaten stand der Apfelmarkt unter Druck. Umfangreiche Anlieferungen trafen auf eine gute Eigenversorgung aus den Hausgärten. Archiv »
Obsthandel
Obstmarkt

Ruhige Marktlage bei Tafeläpfeln

03.10.2022
Schwäbisch Gmünd - Während der gesamten Sommermonaten herrschte beim Handel mit Tafeläpfeln zwar eine ruhige aber doch stabile Marktlage. Dies war wohl auch dem zu verdanken, dass aus Übersee weniger Ware als üblich nach Europa exportiert wurde und diese preislich gleichzeitig unattraktiv erschien. Archiv »
Obsthandel
Fruchthandel

Importe setzen Obstbauern unter Druck

24.09.2022
Berlin / Bonn - Angesichts des zunehmenden Drucks durch preisgünstige Importe starten Deutschlands Obstbauern eine Kampagne mit geschenkten Äpfeln aus regionalem Anbau. Archiv »
Obsthandel
Obstmarkt

Verbrauchernachfrage zurückhaltend bei frischem Obst

01.08.2022
Schwäbisch Gmünd - Die ruhige Marktlage des Frühjahrs setzte sich auch in den Sommermonaten weiter fort. Archiv »
Apfelmarkt 2022
Apfelmarkt

Apfelpreise geben leicht nach

03.06.2022
Schwäbisch Gmünd - Anfang April fand eine moderate Aufhellung des Marktes statt. Besonders vor Ostern zeigten sich die Geschäfte lebhafter, was sich auch in den Preisen wiederspiegelte. Archiv »
Apfelhandel
Apfelmarkt

Neuseeland: Wieder größere Apfelernte erwartet

22.05.2022
Wellington - Die diesjährige Apfelernte in Neuseeland wird nach der schwachen Vorsaison voraussichtlich wieder etwas größer ausfallen und entsprechend werden auch mehr Früchte für den Export zur Verfügung stehen. Archiv »
Apfelmarkt
Obstbau

Polen: Ukraine-Krieg sorgt für Apfelschwemme

10.04.2022
Warschau - Polens Obstbauern droht eine Wiederholung des Dramas um die ersten Sanktionen gegen Russland in den Jahren 2014 und 2015. Damals war den Apfelerzeugern mit dem EU-Embargo gegen Moskau auf einen Schlag der wichtigste Abnehmer im Ausland weggebrochen. Archiv »
Apfelmarkt 2022
Apfelmarkt

Flexible Preisgestaltung bei Tafeläpfeln

04.04.2022
Schwäbisch Gmünd - Der Absatz bei Tafeläpfeln zeigte sich auch im Februar zwar stabil, es fehlte aber an der gewohnten Dynamik. Archiv »
Apfelpreise
Obsthandel

Agrarmarkt aktuell: Preise für Tafeläpfel stabil

05.02.2022
Schwäbisch Gmünd - Bis Anfang Dezember verliefen die Geschäfte in ruhigen Bahnen, trotz der geringeren Eigenversorgung. Archiv »
Treffer: 69

 Weitere Suchkombinationen zu: Apfelpreise

Apfelpreise Tafeläpfel Bio-Äpfel Braeburn Apfelmarkt Apfelernte Apfel Jonagold Äpfelpreise Erdbeerpreise Idared