Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Aquakultur-Bayern

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Aquakultur-Bayern

Speisefischproduktion in Bayern
Speisefischproduktion

Fische aus Aquakultur immer beliebter

09.10.2015
Freising-Weihenstephan - Seit Jahren steigt weltweit die Nachfrage nach Fischen und Fischprodukten stetig an. Während die marine Fischerei stagniert bzw. sogar zum Teil rückläufig ist, verzeichnet die Aquakultur – das ist die Aufzucht von Fischen und anderen Wassertieren – einen rasanten Anstieg. Archiv »
Speisefischerzeugung Bayern 2014
Aquakulturbetriebe 2014

6.200 Tonnen Speisefisch aus Bayern

20.06.2015
Fürth - Im Jahr 2014 wurden von den Speisefisch produzierenden Aquakulturbetrieben in Bayern 6.238 Tonnen (t) Speisefisch erzeugt. Dies waren nach Angaben des Bayerischen Landesamts für Statistik 121 t bzw. 1,9 Prozent weniger als im Jahr zuvor. Archiv »
Speisewels
Speisewels

Erste Aquakultur-Anlage für tropischen Speisefisch in Bayern eröffnet

05.07.2014
München - In Burggrumbach, Landkreis Würzburg, hat die erste Anlage zur Erzeugung tropischer Speisefische in Bayern den Betrieb aufgenommen. Archiv »
Speisefischproduktion Bayern 2013
Aquakulturstatistik 2013

Bayern produziert 6.400 Tonnen Speisefisch

29.06.2014
Bayern - Gemäß der EU-Verordnung über die Vorlage von Aquakulturstatistiken wurde für das Jahr 2013 bundesweit wieder eine Aquakulturstatistik durchgeführt. Archiv »
Treffer: 4

 Weitere Suchkombinationen zu: Aquakultur-Bayern

Karpfen Aquakultur Aquakulturbetriebe Saiblinge Speisefischproduktion Wels Speisewels Forelle Forellenzucht Aquakultur-Bayern Tropischer-Speisefisch