Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Bacchus

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Bacchus

Weinbau
Weinbau 2022

Weinstöcke leiden unter Sonnenbrand

24.07.2022
Freyburg - Im Weinanbaugebiet Saale-Unstrut haben die jüngst extrem heißen Tage und lange Trockenheit laut Verband einigen Rebsorten arg zugesetzt. Archiv »
Federweißer
Weinernte 2019

Erste Trauben für Federweißen in Franken gelesen

21.08.2019
Markt Einersheim - In den fränkischen Weinbergen um Würzburg hat auf ersten Weingütern die Lese für den Federweißen der Saison 2019 begonnen. Archiv »
Weinbau 2019
Hitzeschäden

Weintrauben erleiden Sonnenbrand durch Hitze

04.08.2019
Bodenheim - Die jüngste Rekord-Hitze hat in deutschen Weinregionen stellenweise an Trauben Schäden durch Sonnenbrand verursacht. Archiv »
Kestener Weingott
Produkthoheit

Amtszeit des Kestener Weingotts Finke-Bieger endet

11.08.2018
Kesten - Sven Finke-Bieger (26), Weingott im Moselort Kesten, ist zum Ende seiner zweijährigen Amtszeit auch wehmütig. «Es waren zwei aufregende und tolle Jahre mit vielen Erfahrungen, die mich sehr geprägt haben» Archiv »  Kommentare ( 1 )
Federweißer
Weinernte 2018

Erste Trauben für Federweißen aus Franken geerntet

07.08.2018
Würzburg/Markt Einersheim - So früh wie nie zuvor sind in Franken die ersten Trauben für den Federweißen gelesen worden. «Die Trauben waren reif. Man kann sie dann nicht länger hängen lassen. Archiv »
Weinlese 2018
Weinjahr 2018

Weinlese startet so früh wie noch nie

31.07.2018
Lörzweiler - Die Traubenlese in Deutschland beginnt schon in der nächsten Woche - so früh wie nie zuvor. Archiv »
Weinlese Sachsen 2013
Weinlese Sachsen 2013

Gute Weinqualität in Sachsen eingefahren

16.12.2013
Erfurt - Die Winzer im Weinanbaugebiet Sachsen bringen 2013 eine zwar kleine, aber qualitativ gute Weinernte ein. Kurz vor Abschluss der Ernte liegt die dritte und damit abschließende Schätzung der Weinmosternte vor. Archiv »
Weinlese Sachsen 2013
Weinbau 2013

Durchwachsene Zwischenbilanz für Weinlese

06.11.2013
Dresden - Der sächsische Weinbauverband hat eine durchwachsene Zwischenbilanz der laufenden Lese gezogen. Archiv »
Weinbau
Weinbau Franken

Auswirkungen des Klimawandels auf fränkischen Weinbau

15.07.2013
Würzburg - Müller-Thurgau, Silvaner und Bacchus sind die beliebtesten Rebsorten in Franken. Archiv »
Weinberg
Statistik

Winzer bevorzugen mehr Weißwein

21.01.2012
Bad Kreuznach - Bei der Rebsortenverteilung ist in den rheinland-pfälzischen Weinbergen wieder Normalität eingekehrt. Archiv »
Weine Bodensee
Weinbranche

Erste Weine aus 2011 am Bodensee in Bayern abgefüllt

29.12.2011
Nonnenhorn - Am bayerischen Bodensee-Ufer haben einige Winzer bereits die ersten Weine des Jahrgangs 2011 abgefüllt. Archiv »
Rotwein
Weinbau

Hoher Prädikatswein-Anteil beim Jahrgang 2009

21.10.2009
Würzburg - Die Weißweine des diesjährigen Jahrgangs müssen künstlich nicht verändert werden. Archiv »
Weinbauregion Schleswig-Holstein
Weinbau

Bacchus und Dionysos jetzt auch offiziell in Schleswig-Holstein zu Hause: Deutschlands nördlichstes Bundesland ist Weinanbauregion

26.05.2009
Kiel - Schleswig-Holstein ist jetzt auch offiziell Weinanbauregion. Archiv »
Treffer: 13

 Weitere Suchkombinationen zu: Bacchus

Bacchus Ahr Weinbau Rebfläche Solaris Weinbau-Franken Federweißer Rebsorten Frühburgunder Weinernte Rebsortenverteilung