Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Ahr

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Ahr

Ahr-Flutkatastrophe
Flutkatastrophe

Gutachter zu Ahr-Flut: Grundlegende Sachen waren nicht geregelt

28.11.2023
Mainz - Bei der Ahr-Flutkatastrophe vor rund zweieinhalb Jahren mit 135 Toten hat es nach Einschätzung eines Gutachters erhebliche Mängel im Katastrophenschutz des Kreises gegeben. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Flutkatastrophe
Flutkatastrophe

Zweiter Jahrestag der Ahrtal-Flut

15.07.2023
Bad Neuenahr-Ahrweiler - Vor zwei Jahren zerstörten Wassermassen große Teile von Bad Neuenahr-Ahrweiler, doch an diesem Freitag begrüßt Sonnenschein die Menschen im Kurpark der Stadt. Archiv »
Weinbau
Weinbau

Ahr-Winzer lassen sich von Flutkatastrophe nicht unterkriegen

01.07.2023
Bad Neuenahr-Ahrweiler - Zwei Jahre nach der verheerenden Flutkatastrophe im Ahrtal läuft die Weinproduktion im größten zusammenhängenden Rotweinanbaugebiet Deutschlands wieder mit voller Kraft. Archiv »
Überschwemmung
Flutkatastrophe

Viele Flutopfer haben noch keine Aufbauhilfe beantragt

18.03.2023
Bad Neuenahr-Ahrweiler - 20 Monate nach der tödlichen Ahrflut mit rund 9000 verwüsteten Häusern haben laut der Mainzer Staatskanzlei immer noch viele Betroffenen keinen Antrag auf Wiederaufbauhilfe gestellt. Archiv »
Weinlese
Weinbau 2022

Weinlese im Anbaugebiet Ahr zufriedenstellend

05.11.2022
Bad Neuenahr-Ahrweiler - Im Anbaugebiet an der Ahr sind die Winzer mit der abgeschlossenen Weinlese zufrieden. Archiv »
Weinlese
Traubenlese 2022

Weinlese an der Ahr startet

26.08.2022
Bad Neuenahr-Ahrweiler - Nach wochenlanger Hitze und Trockenheit sind am Donnerstag an der Ahr die ersten Trauben für die 2022er Weine gelesen worden. Archiv »
Flutkatastrophe
Flutkatastrophe

Insgesamt 10 Hektar Rebfläche an der Ahr nicht mehr zu bewirtschaften

10.07.2022
Rech - Im Ahrtal sind durch die Flutkatastrophe vor knapp einem Jahr insgesamt 10 ha Rebfläche verlorengegangen. Diese Flächen sind auch in Zukunft nicht mehr zu bewirtschaften. Archiv »
Weinbau
Flutkatastrophe

Spenden für Weinbaubetriebe an der Ahr können fließen

02.02.2022
Mainz - Die nach der Flutkatastrophe gesammelten Spenden für Weinbaubetriebe an der Ahr können nach der Klärung rechtlicher Fragen jetzt überwiesen werden. Archiv »
Spenden an Ahr-Winzer
Aktion Flutwein

Lösung für Auszahlung von Spenden an Ahr-Winzer gefunden

01.02.2022
Mainz - Die nach der Flutkatastrophe gesammelten Spenden für Weinbaubetriebe an der Ahr können nach der Klärung rechtlicher Fragen jetzt überwiesen werden. Archiv »
Wiederaufbau nach Überflutung
Wiederaufbau nach Überflutung

Bodenordnungsverfahren für Rebflächen in Dernau, Rech und Mayschoß vorzeitig freigegeben

05.01.2022
Mainz - Landwirtschafts- und Weinbaustaatssekretär Andy Becht hatte im Rahmen einer von ihm geleiteten Sitzung der Taskforce Ländliche Bodenordnung Ende des vergangenen Jahres zugesichert, dass zwei Flurbereinigungsverfahren für den Wiederaufbau von Rebflächen an der Ahr vorzeitig freigegeben werden können. Archiv »
Hochwasserkatastrophe
Flutkatastrophe

Zukünftiger Verlauf der Ahr heftig umstritten

30.12.2021
Bad Neuenahr-Ahrweiler - Das Ahr-Hochwasser hat mit 134 Todesopfern viel Leid gebracht - mit seinen Änderungen des Flussverlaufs aber auch ökologische Chancen geboten. Diese sind nach Ansicht von Kritikern nicht genutzt worden. Archiv »
Flutkatastrophe
Nach Flutkatastrophe 2021

Wie geht es mit dem Weinbau an der Ahr weiter?

13.11.2021
Koblenz / Mainz - Ob die Winzer an der Ahr alle bei der Flutkatastrophe zerstörten Reben wieder aufbauen können, ist noch offen. Archiv »
Soforthilfe für Ahr-Region
Flutkatastrophe

23 Millionen Euro Soforthilfe für Ahr-Region - Antragsfrist endet demnächst

02.09.2021
Bad Ems - Noch bis zum 10. September können flutgeschädigte Anwohner und Anwohnerinnen im Kreis Ahrweiler Soforthilfe beantragen. Archiv »
Flutschäden
Flutkatastrophe 2021

Keine Seuchengefahr mehr im Flutgebiet in Rheinland-Pfalz

28.08.2021
Bad Neuenahr-Ahrweiler - Befürchtungen von Seuchen im flutgeschädigten Ahrtal mit 133 Todesopfern haben sich nach Aussagen von Experten nicht bestätigt. Archiv »
Flutkatastrophe
Flutschäden

Rheinland-Pfalz rechnet nach Flutkatastrophe mit 30.000 Privatanträgen

25.08.2021
Mainz - Die Auszahlung der Milliardenhilfen nach der Flutkatastrophe im Norden von Rheinland-Pfalz soll mit einer Verwaltungsvereinbarung zwischen Bund und Land geregelt werden. Archiv »
Treffer: 18
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Ahr

Flutwein Weinbau Flutkatastrophe Weinbaubetriebe Weinkönigin Ahrflut Ahr Riesling Ahrtal Kerner Flurbereinigung