Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Eierverzehr

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Eierverzehr

Eierkonsum Schweiz
Eierkonsum

Schweizer essen so viele Eier wie nie

02.04.2018
Bern - Der Eierverbrauch in der Schweiz ist im vergangenen Jahr auf ein neues Rekordniveau gestiegen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Eierkonsum in den Niederlanden
Belastete Eier

Fipronil-Skandal: Niederländer haben Eierkonsum nicht nachhaltig reduziert

15.08.2017
Den Haag - Obwohl der Fipronil-Skandal noch nicht vollständig aufgeklärt ist, kaufen die Niederländer nach Angaben des Handels inzwischen wieder Eier wie zuvor. Archiv »
Konsum von Eiern
Eierverzehr

Durchschnitts-Deutscher isst 235 Eier pro Jahr

19.03.2017
Bonn - Ob als Frühstücksei, im Kuchen oder gefärbt zu Ostern – Eier sind beliebt. 235 Eier pro Person wurden nach vorläufigen Berechnungen der BLE im Jahr 2016 verzehrt; drei Stück mehr als im Vorjahr. Archiv »
Eierverzehr
Geflügelpest

Trotz Vogelgrippe: Eier und Geflügelfleisch bedenkenlos konsumieren

22.12.2016
Stuttgart - Die Ausbreitung der Geflügelpest im Südwesten ist nach Ansicht von Verbraucherminister Peter Hauk (CDU) kein Grund für den Verzicht auf Geflügelfleisch oder Hühnereier. Archiv »
Eierkonsum
Eier- & Geflügelfleischmarkt

Konsum von Eiern und Geflügelfleisch erneut gestiegen

11.11.2016
Bonn - Erste Berechnungen der MEG (Marktinfo Eier & Geflügel) gehen davon aus, dass der Verbrauch von Eiern und von Geflügelfleisch 2016 nochmals gewachsen sein wird. Archiv »
Eierproduktion Rheinland-Pfalz 2014
Eierproduktion 2014

Rheinland-Pfalz weitet Eierzeugung auf 181 Millionen Stück aus

04.04.2015
Bad Ems - In Rheinland-Pfalz wurden im Jahr 2014 in Betrieben mit mindestens 3.000 Haltungsplätzen rund 181 Millionen Eier erzeugt. Archiv »
Eierkonsum 2014
Eierkonsum 2014

18,7 Milliarden Eier in Deutschland verzehrt

01.04.2015
Berlin - 231 Eier hat jeder Bundesbürger durchschnittlich im Jahr 2014 gegessen, und verzehrte damit immerhin 14,4 kg an Eiern. Archiv »
Eierkonsum
Alles rund ums Ei

Eier sind Multitalente

31.08.2014
Hannover - Eier sind Lebensmittel für den schnellen Verbrauch. Darauf weist das Landvolk Niedersachsen hin. Allerdings benötigen sie auch einige Tage „Reife“. Archiv »
Täglicher Eierverzehr verbessert die Ernährungsqualität deutlich
Studie Eier und Gesundheit

Täglicher Eierverzehr verbessert die Ernährungsqualität deutlich

01.06.2010
Berlin - Eier sind kleine Wunderwerke der Natur: Mit ihrem hochwertigen Eiweiß, wichtigen Vitaminen, Mineralstoffen und Antioxidanzien sind sie ideale Partner für eine ausgewogene Ernährung. Archiv »  Kommentare ( 4 )
Treffer: 9

 Weitere Suchkombinationen zu: Eierverzehr

Legehennenbestände Eierverbrauch Eierkonsum Eikonsum Eierzeugung Eierproduktion-Rheinland-Pfalz Eierverzehr Fipronil Hühnereier Frühstücksei Eier